CTC Model 301 Referenz

  • So schreibt er auch bei kleinanzeigen

    Schon lange um das gute Stück an den Mann zu bringen 😝

    Das mag sein, aber ein wenig mehr technische Aspekte und Informationen, warum das Dingens nicht nur teuer ist, würde mich schon mehr interessieren. Geld allein klingt nicht.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich das Gejammere jetzt auch nicht.

    Besitze selber 301+401, aber der CTC Garrard ist einfach das bessere Teil.

    Wenn man den Garrard Sound mag wird man vielleicht am Anfang den CTC nicht mögen ( manche eben auch nie) aber ich finde er ist der neutralere.

    Hallo ratfink,


    danke für die aufmunternden Worte.

    Alle die sich bisher darüber ausgelassen haben, kennen dieses fantastische Laufwerk nicht, geschweigen einen Schröder Tonarm. Die dürfen gerne Ihre Elac und Dual weiterhören. Ich werde diese Kanditaten daran sicher nicht stören wollen.


    Viele Grüße, Volker

  • Warum so dünnhäutig? Wozu Dual- und Elac-Bashing? Ist das deine Reaktion darauf, dass hier nicht jeder demütig auf die Knie geht ob deines teuren Spielzeugs?


    Ich sehe keinen, der sich hier "auslässt". Ich sehe aber leider auch nicht, was neben einer erdrückenden Optik und eines mutmaßlich hohen Preises ein technisches/klangliches Alleinstellungsmerkmals sein soll. Was genau ist denn so "fantastisch"?

  • Hallo,

    ich finde den CTC optisch recht gelungen. Sieht edel aus.

    "erdrückenden Optik"?? Kann man auch so sehen!


    Wie er sich klanglich schlägt, kann ich auf den Bildern nicht erkennen.


    Und "Spielzeug" ist ja eigentlich jeder unserer Plattenspieler. Die wenigsten dürften Ihren Dreher beruflich nutzen!

    Gruß

    Klaus

  • Hallo volker ,


    bei ernstem Interesse kann ja jeder innerhalb von Sekunden weitere Infos finden. Aber es wird halt lieber rumgenörgelt.

    Ich habe es mir hier angesehen:

    https://www.classichifi-shop.c…/classic-301-in-black-20/


    Sicher kein Schnäppchen, das soll es aber auch nicht sein. Wenn du ihn verkaufen willst empfehle ich Audio-Markt.de, wie ich finde eine gute Plattform.


    Gruß

    Peter

  • Und ob der edel aussieht. Wenn allein die Zarge 3000€ kostet, dann kann er eigentlich nur gut klingen. Logisch, oder?

    Sansui 78 hat wohl keine weitere Tätigkeiten, als sich hier zu äußern!

    Bilder hat er keine, einen Namen auch nicht, kennt sich als Meister aber aus!

    Möchte er mich bitte mit weiteren Kommentaren verschonen!

  • Ich finde das CTC Laufwerk ist ein echter Leckerbissen. Die Zarge ist mir persönlich aber etwas zu gewaltig (allerdings sitze ich da teilweise auch im Glashaus). Die alte OMA Schieferzarge, an die sie mir optisch angelehnt scheint wirkt für mich optisch stimmiger und deutlich weniger gewaltig. Die OMA will allerdings auch bezahlt sein.

    Trotzdem kein Player, den ich aus dem Rack stoßen würde ^^

  • Sansui 78 hat wohl keine weitere Tätigkeiten, als sich hier zu äußern!

    Bilder hat er keine, einen Namen auch nicht, kennt sich als Meister aber aus!

    Möchte er mich bitte mit weiteren Kommentaren verschonen!

    Warum sollte ich keine Bilder haben? :/


    Wann ich was und wozu poste, entscheide ich alleine :merci:

  • Hallo Peter,


    ja, über die negativen Mitteilungen bin ich doch überrascht.

    Scheint eine deutsche Tugend zu sein, dass gerne rumgenörgelt wird?


    Der Link: https://www.classichifi-shop.c…/classic-301-in-black-20/

    hilft vielleicht eher, zu überzeugen.


    Audiomarkt.de ist mittlerweile eine reine Händler Plattform.

    Da verschwinden Privatanzeigen binnen weiniger Stunden im Hinterland.



    Danke und freundlichste Grüße, Volker

    Einmal editiert, zuletzt von livingvinyl ()

  • Moin Volker,

    wie gesagt das Laufwerk ist top, gefällt durch seine schiere Masse optisch aber vielleicht nicht jedem.

    Ich denke die Ablehnung liegt eher in Deinem Ton begründet und einer Attitüde, die für den einen oder anderen doch sehr nach "dicker Hose" klingen mag.


    sorry
    Tom

  • Du meinst "ist geil, ist schwer, ist teuer" und "hört Ihr Ahnungslosen doch weiter mit Dual und Elac" kommt arrogant, protzig und überheblich rüber? Stimmt :meld:

  • Hallo Tom ,


    im @volker’s erstem Beitrag #98 sehe ich keine „dicke Hose“. Und bei #115 gibt er ausführlich Antwort zu frage von FrankG

    Nach meinem Forum-Verständnis absolut korrekt. Somit hab ich von Classic HiFi erfahren und mich auf der Website umgeschaut.

  • Ich finde das CTC Laufwerk ist ein echter Leckerbissen. Die Zarge ist mir persönlich aber etwas zu gewaltig (allerdings sitze ich da teilweise auch im Glashaus). Die alte OMA Schieferzarge, an die sie mir optisch angelehnt scheint wirkt für mich optisch stimmiger und deutlich weniger gewaltig. Die OMA will allerdings auch bezahlt sein.

    Trotzdem kein Player, den ich aus dem Rack stoßen würde ^^

    Hallo Tom,


    da kennt sich endlich mal jemand aus.

    Die Kirschbaum- Birke Zarge hat übrigens fest eingelassene Schieferboarde.

    Reine Schieferzargen neigen, so finde ich, zu sterilen und kühlen Klangbildern. Die Oma Schieferzarge kenne ich selber nur aus Bildern. Kann also zu den Oma Zargen nichts sagen.


    Reibrad angetriebene Laufwerke haben schon etwas besonderes. Vor allem wenn die gut eingestellt sind.


    Meine Thorens TD 124 MK1 und MK2 können sie ebenfalls hören und sehen lassen.


    Danke für den freundlichen Beitrag und viele Grüße, Volker

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß ein Materialmix eigentlich immer vorteilhaft ist.

    Schiefer + Ebenholz (sicher auch anderes dichtes Holz), dichtes Holz (z.B. Eiche) + Bronze, Boards aus Bronze+Ebenholz usw. Gut funktionieren auch dicht um das Laufwerk geschmiegte Zargenkonzepte, gern auch mit Bleischrot- oder Sandkammern. Ganz schlimm fand ich persönlich die unten geschlossenen Schuhkartons, worst case die alte SME Zarge, die selbst bei gut gewarteten Laufwerken resonierte. Vor einigen Jahren sah man auch öfter die Skelettzargen, die ich klanglich immer etwas schlank fand.

  • Tschuldigt meine Einfache Art, aber was hat das CTC überhaupt mit einem Garrard zu tun außer das das Äußere kopiert wurde und warum muss ich mir mittlerweile auf 3 Seiten durchlesen wie sich versiedene User ankacken in einem Bilder Thread...?

    Kann man das wegmachen?

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.

  • Tschuldigt meine Einfache Art, aber was hat das CTC überhaupt mit einem Garrard zu tun außer das das Äußere kopiert wurde und warum muss ich mir mittlerweile auf 3 Seiten durchlesen wie sich versiedene User ankacken in einem Bilder Thread...?

    Kann man das wegmachen?

    Hallo geier-wally,

    du hast völlig Recht!

  • Warum so dünnhäutig? Wozu Dual- und Elac-Bashing? Ist das deine Reaktion darauf, dass hier nicht jeder demütig auf die Knie geht ob deines teuren Spielzeugs?


    Ich sehe keinen, der sich hier "auslässt". Ich sehe aber leider auch nicht, was neben einer erdrückenden Optik und eines mutmaßlich hohen Preises ein technisches/klangliches Alleinstellungsmerkmals sein soll. Was genau ist denn so "fantastisch"?

    Dünnhäutig kam wohl daher, daß du nicht umhin konntest schon ziemlich am Anfang der Vorstellung des CTC deinen Hohn und Mißgunst über dieses Laufwerk abzulassen.

    Dickhäutig wie ein Elefant im Porzellanladen bist ja wohl eher du.


    Für dich ist er häßlich, zu schwer, zu teuer. Na und?

    Aber volker und Reibradtom unverhohlen ein "ist geil, ist schwer, ist teuer" zu unterstellen ist schon eine Frechheit von dir.


    Volker ist stolz auf dieses Laufwerk und zeigt das auch. Kann er doch, oder?


    Die meisten von uns freuen sich wenn ihr Player so etwas wie ein "Alleinstellungsmerkmal" hat um sich von der Masse der "Feld-, Wald- und Wiesenplayer" abzuheben.


    Schau dir mal an wie dieser Thread heißt. Hier kann jeder seinen Garrad (o.ä) vorstellen so wie es ihm beliebt.


    Was wir in diesem Thread nicht brauchen sind Teilnehmer die die Geräte anderer und deren Kommentare abfällig kommentieren. Würdest du bei dir und deinen Geräten (die übrigens sehr schön sind) auch nicht mögen.


    Du zeigst einfach keinen Respekt vor den Beiträgen anderer Forumsteilnehmer.




    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!