Schallplattenbewertung

  • Hallo

    Ich benötige mal euer fachkundiges Wissen. Die abgebildeten Schallplatten sind doppelt, oder geerbt und ich möchte diese verkaufen.IMG_3597.jpg

    IMG_3599.jpg

    IMG_3601.jpg

    IMG_3602.jpg

    IMG_3603.jpg

    IMG_3604.jpg

    IMG_3605.jpg

    IMG_3607.jpg

    IMG_3609.jpg

    Bis auf die letzten beiden Bilder haben die Schallplatten nach Sichtprüfung keine Kratzer und sind teils auch schon mal gewaschen worden. Die beiden letzten Bilder sind Platten mit leichten Kratzern, spielen aber einwandfrei.

    Natürlich sind nach Zustand der Cover die Platten keine Sammlerobjekte. Wo kann ich denn am besten die Schallplatten zum Verkauf anbieten? Dazu noch als Konvolut oder einzeln? Stehe mir da leider als Mensch der eigentlich solche Verkäufe nicht mag im Weg. Daher frage ich hier mal nach Meinungen und bedanke mich für objektive Antworten schon mal.

    V.G.

    Jürgen

  • Flohmarkt je 5 Euro, die Bowie und Deep Purple 10 Euro.

    Kannst du vergessen...einen Teil davon findest du in jeder 1€ Kiste und keiner nimmt die mit.


    Teile zum Paket zusammen fassen und verticken, den Rest entsorgen - entweder spenden oder Wertstoffhof

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Da sind schon ein paar 5-10 Euro Platten dabei. Die Deep Purple sollte in gutem Zustand sogar mehr bringen. Ist eines der besten live Rock Alben ever und auch nicht in jeder Plattenkiste zu finden.

    Wenn man die im Konvolut nem Händler anbietet sollten 1 Euro pro Platte drin sein.

  • Hier in der Schweiz habe ich solche überzähligen LP's als Sammlungen oft auf tutti (wie euer ebay Kleinanzeigen, nur etwas höflicher...) angeboten, mit recht gutem Resultat. Wichtig ist nach meiner Erfahrung, dass man alles rausnimmt wie Schlager oder Klassik und auch nicht versucht, die einzelnen Highlights separat zu verkaufen, so dass es insgesamt ein spannendes Paket gibt. Dann würde ich die Platten zum Fotografieren auch nicht einfach auf dem Boden ausbreiten, sondern mit hübschem Licht auf einem etwas edleren Hintergrund fotografieren.


    IMG_8760.jpg


    Bei diesen Verkäufen habe ich übrigens auch ein paar nette Leute kennengelernt, ein Händler kauft immer wieder von mir.

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer B67

    Telefunken M15a int.