High End - Mythen, Legenden und Wahrheiten

  • Wenn wir schon bei deutschen HighEnd sind, dann möchte ich das Outsider Team ins Spiel bringen. Hier z.B. Reste eines wirklich vorzüglichen LS: https://www.audio-markt.de/mar…ktiv-subwoofer-2261858516


    (PS: mit Omtec hat der LS rein gar nichts mehr zu tun)

    Die beobachte ich schon lange, lediglich der Bedarf an 4 Endstufen hat mich

    bisher vom Kauf abgehalten.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Und Du musst hoffen, dass die Weiche von Pioneer noch richtig tut (steht da oben auf ein Step-Down-Trafo?).


    Der Preis ist lächerlich für die zu erwartende Performance. Nur sind da leider einige Abhängigkeiten. Man muss sich im Ernsthaft zu helfen wissen.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ein gerne genommener Mythos ist, dass „schlechte“ Produktionen um so „schlechter“ klingen umso „besser“ die Wiedergabekette ist. Tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall.

    Wobei für mich persönlich in diesem Kontext Mythos mit Bullshit synonym ist.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Und Du musst hoffen, dass die Weiche von Pioneer noch richtig tut (steht da oben auf ein Step-Down-Trafo?).


    Der Preis ist lächerlich für die zu erwartende Performance. Nur sind da leider einige Abhängigkeiten. Man muss sich im Ernsthaft zu helfen wissen.

    Das ist ein externes Netzteil, war damals Bestandteil der Modifikation.

    Eine Reparatur der Weiche dürfte kein Problem darstellen.


    Was mich bisher vom Kauf abgehalten hat ist neben dem Mangel an Endstufen,

    müsste noch 3 dazukaufen, auch der Aufbau als 5-Weg-System. Im Gegensatz

    zum älteren Outsider wie ich es von KR kenne läuft das Signal erst durch die

    eingebaute Weiche im Sub und danach werden die übrigen 4 Wege von der

    Pioneer aufgeteilt.


    Eine aktuelle Weiche hätte hier sicher noch einiges an Verbesserungspotential.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • An die Firma Outsider denke ich auch gerne zurück. Bei mir hat es allerdings nur zu Pico Plus gereicht. Mit zusätzlicher Bassunterstützung war das aber auch schon ein sehr anständiger Lautsprecher.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Outsider war, was ich in den letzten Tagen von Zeitzeugen gehört habe, offenbar weniger strittig als die Rabox.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Von der Rabox hab ich bisher keine einzige negative Meinung gehört,

    vom großen Outsider auch nicht. Lediglich Jota und Pico wurden öfters

    mal diskutiert.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Die Kraft 100 von Rolf Gemein war damals recht präsent in der Szene.

    Von der Lesart her her hat sich auch Felix Klinkenberg intensiv als "The Brain" hinter der Kraft 100 gesehen. So habe ich das auch in der Praxis kennengelernt, als sich F.Klinkenberg 1984 ff. engagiert um meine Vernissage Kraft 100 & Echnaton & Atmosphäre Kombination gekümmert hat.

    Ein Rückblick auf die Kraft 100 = http://www.vernissage-laboratorium.de/kraft-100/


    Ein freundliches Wochenende wünscht Rainer


    PS: Die Echnaton waren schon eine "Macht"

  • Neben R. Gemein und F.Klinkenberg, war wohl noch S. Götze (Gecom Technonolgies) bei der Entwicklung beteiligt.

    ich höre lieber schwarz

  • Hallo Ralph,


    die Studio Ausführung steht natürlich bei mir 8o


    Display AAA



    Liebe Grüße aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Genau wie der Telefunken Mister Hit, von dem ich in der Urfassung leider kein Bild gefunden habe. Vermutlich war er bei nicht Wenigen hier der Ursprung/die Initialzündung für ihre highfidele Sozialisation.

    Freundlichst
    Henry

  • Das ist doch der, der mit dem Stöckchen die Zentrierung

    der LP geregelt hat.

    Das war ein zusätzlicher Tonarm der in der Auslaufrille aufgesetzt hat.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Ich finde das RX 505 von Nakamichi ist eine Legende, jedenfalls finde ich den Wendemechanismus/Autoreverse legendär 😎 … hat auch schon in Filmen mitgespielt …


    Eins spielt daher bei mir … 😁

    VG
    Mario

  • Ich finde das RX 505 von Nakamichi ist eine Legende, jedenfalls finde ich den Wendemechanismus/Autoreverse legendär 😎 … hat auch schon in Filmen mitgespielt …

    Seltsamerweise hat in dem Film niemand den Dreher auf dem Rack bemerkt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed