High End - Mythen, Legenden und Wahrheiten

  • Fast jeder der großen Hersteller hat doch eine Legende im Portfolio, weil sie alle mal so ein Flagship-Teil gebaut haben. Insofern wird so eine Liste immer ziemlich lang werden. Um so länger, je älter der Ersteller. ^^ Gibt ja auch mehrere Möglichkeiten um den Status zu begründen. Ein NAD 3020 war einfach sensationell gut für's Geld, eine Audio Physic Medea war hingegen ein irres Konzept. Usw. usw. Und dann kommen noch persönliche Vorlieben dazu...

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Mir erschließt sich der Sinn dieses Themas immer weniger.

    Mittlerweile dürfte doch, bezogen auf die begrenzte Forenwelt, so ziemlich jedes auch nur irgendwie in Frage kommende Gerät oder jede Komponente aufgezählt worden sein.

    Teilweise werden Geräte wiederholt genannt, weil man verständlicherweise den Überblick verloren hat.


    Coplander

    Finde ich nicht so schlimm und ist kein Grund hier zu schließen, denn

    1. Gibt es Laufwerke die gleich in 3-4 Threads gleichzeitig thematisiert oder beweihräuchert werden, daran stört sich auch niemend.

    2. kommt mehr als die Hälfte der hier schreibenden User in ein Alter, dass wir die Wiederholung der Wiederholung vergessen.


    Von daher, jeden Tag ein neuer Klassiker über welchen Mythen, Legenden oder (Un-) Wahrheiten erzählt werden können.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • ... und jeden Tag findet sich jemand, dem das noch nicht bekannt ist.

    Heißt mit andere Wörter: Auch dieser Thread macht hi un da jemanden schlauer.


    Tüsss

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Was natürlich schön wäre, wenn wir:

    -Nicht nur Namen von Geräten droppen, sondern auch Erfahrungen (die im Titel genannten Wahrheiten) kriegen.

    -Auch mal was anderes als Mythen haben, als immer nur Geräte.

  • .... Du möchtest also zu allem geschriebenen Beweise, Erklärungen und Erfahrungen?


    Das spitzt sich für mich jetzt "zur Spitze".


    Dieser Thread beruht sich für mich auf das, was sich in der Vergangenheit (wie weit reicht die zurück) zu diesem Thema entwickelt hat. Jeder hat dazu sicherlich auch eine eigene Wahrnehmung.


    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Ich finde der ganze Faden ist ein Ventil für Langweiligkeit, wo dann unter Gleichen genau das gesucht, was aber jeder andere ebenfalls Gelangweilte bereits ebenfalls vergeblich suchen.

    Somit wird sich schön mit Namen jeglicher Marken geschmückt und damit beweihräuchernd wochenlang im Kreise gedreht.

  • sehe ich nicht so negativ wie SM, wenn auch nicht Mythos oder High End, so doch ein Schritt der Hifi-Historie:

    CD Discman, mit Batterieumhängefach tragbar ;)


    72113E27-8BF6-4097-BD8B-9C4881B1DEB2.jpg4FFB9C5A-99DC-4670-AFC5-6D163AEA08E3.jpg

  • Ich finde der ganze Faden ist ein Ventil für Langweiligkeit, wo dann unter Gleichen genau das gesucht, was aber jeder andere ebenfalls Gelangweilte bereits ebenfalls vergeblich suchen.

    Somit wird sich schön mit Namen jeglicher Marken geschmückt und damit beweihräuchernd wochenlang im Kreise gedreht.

    Und, was hast Du so zum eigentlichen Thema beizutragen?

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ich finde der ganze Faden ist ein Ventil für Langweiligkeit, wo dann unter Gleichen genau das gesucht, was aber jeder andere ebenfalls Gelangweilte bereits ebenfalls vergeblich suchen.

    Schreib's mal richtig bitte. Vielleicht verstehe ich es dann.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)