High End - Mythen, Legenden und Wahrheiten

  • Wollte ich auch schon einstellen. Stellte aber fest, dass ich von ehemals meinen keine guten Fotos habe.


    WIR SIND BORG!

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ecouton Audiolabor LQL200

    Hat mir in den 80'er Jahren sehr viel Freude bereitet.

    Mir auch! Meine waren auch in Vogelaugenahorn.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Konnte man die Endstufen eigentlich ohne Handschuhe wegtragen?

    Die sehen ziemlich scharf und schnittig aus!

    Klanglich waren das echte Riesen.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Man hat sie schon unten am Gehäuse und nicht an den Kühlkörpern packen müssen.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Moin Moin.

    Zum Thema hier passt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahrheiten gibt es nicht, aber Tendenzen in der Wirklichkeit.

  • Burmester 808


    Burmester808MK5


    Ich zitiere mal von der Homepage. Natürlich Marketing, aber inhaltlich auch treffend...

    Zitat

    Seit seiner Einführung im August 1980 genießt der 808 internationale Anerkennung und dient auch in seiner 5. Generation renommierten Fachredaktionen weltweit als Referenz. Dieser außergewöhnliche Vorverstärker ist heute seit über 30 Jahren ununterbrochen in Produktion. In Bezug auf die klangliche Leistung und die universelle Einsetzbarkeit ist der 808 MK5 bis heute unerreicht. Seine modulare Grundstruktur war zur Zeit seiner Entstehung revolutionär und ist selbst nach mehr als einem Vierteljahrhundert immer noch hochaktuell. Als perfekte Ergänzung zu seinem fortschrittlichen Basiskonzept wurden über die Generationsstufen neue Technologien adaptiert, um das Gerät permanent auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten und immer wieder innovative Trends zu definieren.

    Ich finde das Design auch großartig. Klar, Chrom ist nicht jedermanns Geschmack. Aber bei diesem Gerät, zusammen mit den Schaltern und Reglern finde ich es richtig klasse.


    ...


    Konnte man die Endstufen eigentlich ohne Handschuhe wegtragen?

    Die sehen ziemlich scharf und schnittig aus!

    Beim Pass Int60 hat man das mit zwei hinteren Griffen gelöst. Dann muss man aber auch das gerät zu zweit anheben.


    ...


    Zum Thema hier passt:

    Warum?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Moin Moin.

    Gehört der Name Thorens nicht in dieses Thema hier? Gerade diese Firma zeigt doch durchaus den Willen ‚Tradition u. Innovation‘ zu beleben.

    Wahrheiten gibt es nicht, aber Tendenzen in der Wirklichkeit.

  • Gehört der Name Thorens nicht in dieses Thema hier? Gerade diese Firma zeigt doch durchaus den Willen ‚Tradition u. Innovation‘ zu beleben.

    Ich verstehe, was Du meinst.


    Aber die Mythen und Legenden ergeben sich üblicherweise aus den besonderen Geräten der Marken, die eben für diesen Status sorgen. Thorens hat bestimmt auch solche Geräte. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ja, den meinte ich z.B..


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen