Test der Pro-Ject Phono Box DS2

  • Hallo Stefan, schau mal hier z.B.

    In diversen Magazinen wird ab und an auch darauf hingewiesen.


    https://www.hifinews.com/conte…b-dac-pro-ject-connection



    In den Bedienungsanleitungen zu den phono boxen findest Du auch die EU - Konformitätsbescheinigungen. In denen steht Canor als Hersteller und pro-ject als Distriburtor.


    Bekomme das gerade nicht kopiert, muss ich nachliefern... ;)


    Edit


    EU-Konformitätserklärung

    Wir, Canor spol. s r.o.

    Družstevná 13925/39

    08006 Prešov

    Slovakia

    (Hersteller)

    und

    Pro-Ject Audio Systems a division of Audio Tuning GmbH

    Margaretenstrasse 98

    1050 Vienna,

    Austria

    (Distributor)

    erklären unter unserer Verantwortung, dass das Produkt, auf das sich diese Erklärung bezieht, den

    Bestimmungen der EU-Richtlinien entspricht

    2014/35/EU mit Änderungen

    2014/30/EU mit Änderungen

    2014/53/EU mit Änderungen

    Folgende harmonisierte Normen wurden angewandt:

    Gesundheit: EN62479:2010

    Sicherheit: EN60950-1:2006+A11:2009+A1:2010+A12:2011+A2:2013, EN62368-1:2014/A11:2017,

    EN61558-1:2005/A1:2009, EN61558-2-16:2009/A1:2013

    EMC: EN301489-1 V2.2.0, EN301489-3 V2.1.1, EN301489-7 V1.3.1, EN301489-17 V2.2.0,

    EN55032:2015, EN55035:2017, EN61000-3-2:2014, EN61000-3-3:2013

    Breitband-Übertragungssysteme: EN300328 V2.1.1 (2016-11)

    Pro-Ject Audio Systems a division of Audio Tuning GmbH

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Hallo

    Da ich auf der Suche nach einem variablen Zweitgerät bin, würden mich die Unterschiede zwischen der DS2 und der S3 interessieren.

    Gibt es abgesehen von den symmetrischen Anschlußmöglichkeiten auch Unterschiede im Aufbau der Phonostufe, bzw konnte schon jemand die beiden Geräte vergleichen?


    Danke und viele Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von cempaja ()

  • Da meine Frage nicht beantwortet wurde, entweder weil sie doof war oder weil niemand einen Vergleich machen konnte, habe ich mir die DS2 zugelegt.

    Nach drei Tagen des Hörens, bin ich durchaus recht angetan.

    Jetzt habe ich allerdings nochmal eine Frage 🫣.

    Als zweiten Phono Pre betreibe ich einen Keces Ephono.

    Ist es möglich, bzw bringt es was die DS2 an den Ephono Power anzuschließen?

  • Moin,

    die Elektronik von Pro-ject ist für meinen Geschmack wirklich gut, im Bekanntenkreis gibt es einige Nutzer und ich hatte auch schon 2 Phonoverstärker hier, die richtig gut klangen.

    Es fehlt halt der HighEnd- oder Exotenbonus, Musik kann man damit meiner Meinung nach aber richtig gut hören.

    Beste Grüße

    Alex

    Habe mir die Pro ject Phono box SB3 erstanden. Konnte noch nicht hören , da Ich seit 6 Wochen auf mein Ortofon Quintet Blue warte,.

    Glaube aber schon dass Pro ject auch ohne high End Exoten Bonus sein Geld wert ist, und man damit ernsthaft Musik hören kann.

  • Da bin ich auch absolut sicher, keine Frage.

    Die Elektronik ist ja beispielsweise auch in den Phonostufen von Musical Fidelity verbaut, da hört man ja auch keine Klagen.

    Viele Grüße und tolle Hörsessions

    Alex

    technology won't save us

  • Ja, das hat Herr Lichtenegger selbst in einem Video gesagt, welches ich unlängst sah und in dem es um die Übernahme von Musical Fidelity ging. Vielleicht schaue ich nachher mal nach, war bei YouTube.

    Beste Grüße

    Alex

    technology won't save us

  • Lichtenegger über Musical fidelity:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gibt es die Info aus erster Hand. Mit Blick auf die Funktionen der Phonostufen gibt es ja auch Ähnlichkeiten.


    Beste Grüße

    Alex

    technology won't save us