Sieht aber nicht schlecht aus, das 600 Euro Gerätchen. Durchaus kaufenswert von der Optik und den Ausstattungs Details
Wo gibt es den denn für 600,- € ?
Sieht aber nicht schlecht aus, das 600 Euro Gerätchen. Durchaus kaufenswert von der Optik und den Ausstattungs Details
Wo gibt es den denn für 600,- € ?
Der Spieler macht aber mal einen richtig guten Eindruck. Gefällt mir ![]()
Das weiß ich auch nicht , Er hat Ihn bestimmt Verwechselt mit dem kleinsten Modell
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
ich besitze den Music Hall Classic.
Als ich vor drei Jahren als Zweitwohnsitz halbjährlich nach Spanien gezogen bin, wollte ich
einen einfachen guten Spieler, der nicht zu teuer ist. Wichtig war mir dabei eine Endabschaltung und ein eingebauter Vorversrärker, da ich meine anderen Komponenten noch bis auf weiteres in Deutschland habe. Gekauft habe ich das Gerät bei einem spanischen Händler im Internet in der Ausstattung mit dem Music Hall Spirit für 499,-.
Es gibt ihn hier auch mit einem Ortofon Red ich glaube es waren 649,-.
Bisher bin ich ausgesprochen zufrieden. Die Endabschaltung funktionert bei 99% der Platten, hatte bisher erst eine einzige bei der es nicht so wahr, https://www.discogs.com/de/release/935…in-But-Bad-Luck
LP2 Seite 1.
Drehzahl habe ich einige male mit der Apple-App "RPM" getestet und war immer im Toleranzrahmen.
Zurzeit bastle ich mit einem alten Shure M75 rum, hier ist der Bass wie von Shure erwartet etwas kräftiger. Da ich in der Mehrzahl alte Platten vom Flohmarkt, vor allem Blues höre, kann ich leider zu weiteren Qualitätsmerkmalen nicht viel sagen. Für Einsteiger oder wie bei mir hier als Zweit(eigentlich fünft)-Spieler, kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.
Viele Grüße
Karl
Das weiß ich auch nicht , Er hat Ihn bestimmt Verwechselt mit dem kleinsten Modell
Gruß
Thomas
Der Preis von 600€ bzw. mittlerweile 699€ bezog sich auf den Music Hall Classic, den Carl im vorherigen Beitrag vorgestellt hat. Diesen hatte ich vorher entdeckt und in die Runde geworfen, da auch dieser irgendwie unter dem Radar flog!
Hier nochmal einen älteres Video zum Stealth!
Ortofon traut dem Stealth nicht gerade viel zu, was die Tonabnehmer betrifft:
warum?
Der Tonarm ist meiner Meinung nach so gut, dass er auch ein vielfach teureres Ortofon Cadenza Black führen kann!
Das 2M Blue ist als Starter schon ein ordentlicher Tonabnehmer. Kein Feingeist, aber man kann ja auf das 2M Black aufrüsten.
Auch ein DLA-110 -Jubiläums-Variante des 103ers, wäre ein guter Kanidat!
Ich denke, der Gedanke war, das Gesamtpaket unter einer bestimmten Preisschwelle zu halten. Deshalb fiel die Wahl wohl auf das 2M Blue.
Darf ich Vorstellen Music Hall Stealth
Nur das Ortofon Blue mag ich nicht so.
Nur das Ortofon Blue mag ich nicht so.
Na dann weg damit. 🤷🏼♂️
Glückwunsch zum schönen Dreher , wenn das blue nicht gefällt , bin Ich gespannt was da noch kommt
Gruß Thomas
Glückwunsch zum schönen Dreher , wenn das blue nicht gefällt , bin Ich gespannt was da noch kommt
Gruß Thomas
Hab mir das 2M Black gegönnt
Sehr schon , sehe gerade deine Kork matte , welche ist das , und wie ich das sehe hast du die Gummi Matte entfernt ,
Wie ist der unterschied
Gruß Thomas
Sehr schon , sehe gerade deine Kork matte , welche ist das , und wie ich das sehe hast du die Gummi Matte entfernt ,
Wie ist der unterschied
Gruß Thomas
Ich höre da keinen Unterschied, hab das aus Optischen Gründen gemacht. Bei der Gummimatte sieht man jeden Fussel.
Die Matte ist von Music Hall
Vom Ortofon blau zu blck, merkt man schon. Aber nicht so wie viele Schreiben, also Welten sind das nicht. Bin da mit meiner Meinung nicht alleine, Kollege war gleicher Meinung.
Ist auch viel Spinnerei dabei. Manche hören ja Gras wachsen.
Ja , das mit dem Gras kenne ich auch . Es wird oft heiß gekocht , aber im vergleich kaum bis garnicht wahrnehmbar.
Gruß Thomas
Ist die Qualität der Music Hall Plattenspieler gut?
Grüße
Peter
Ist die Qualität der Music Hall Plattenspieler gut?
Grüße
Peter
Für mich mehr als das.
Von mir bekommt er 5 von 5 Sterne.
Jammern auf ganz hohem Niveau, wenn ich die Fixschraube vom Tonarm löse, hat er leichtes Radiales spiel. Man zieht die Rändelschraube nach dem Verstellen der Höhe ja wieder an, somit ist das Spiel eh eleminiert.
Das ist aber auch das einzige mit dem Spiel , Ich habe aber sonst keinen vergleich zu einem anderen Spieler, ob der jetzt besser oder schlechter ist , wie ein anderer Dreher ist , das müssen andere beurteilen.
Ich wollte damals keinen Technics oder Thorens die ihren Stil haben. Sondern optisch was anderes welches für mich auf dem Niveau in der Preisrange mithalten kann ,
Und das kann er für mich
Gruß Thomas
Alles richtig gemacht! ![]()
...
Vom Ortofon blau zu blck, merkt man schon. Aber nicht so wie viele Schreiben, also Welten sind das nicht. Bin da mit meiner Meinung nicht alleine, Kollege war gleicher Meinung.
Hallo,
na ja... Welten...
Das Blue ist ja ein wirklich gutes, brauchbares und wohlklingendes MM, ich selber hatte lange ein SuperOM20, welches ja so in etwa vergleichbar ist. Dennoch ist der Unterschied zu meinem Black sehr deutlich hörbar... spinnert, würde ich sagen, bin ich aber nicht,
viele Grüße Tobias.
Ich höre da keinen Unterschied, hab das aus Optischen Gründen gemacht. Bei der Gummimatte sieht man jeden Fussel.
Die Matte ist von Music Hall
Sorry na dann würde ich die Einstellung des selbigen, nochmals überprüfen bzw. üben....![]()
Gruß Tom![]()