Braucht man eine Plattenwaschmaschine?

  • Nein , trockenfönen ist auch nicht wirklich zielführend. 15 min in einen Geschirrabtropfgestell und die Platte ist trocken

    _______________________

    AAA Mitglied

  • Screenshot_20221113-191318.jpg

    Hallo zusammen hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen ob die vevor hier schon besprochen wurde. a

    Es gibt wohl auch baugleiche Maschinen unter anderem Namen.

    Die Vevor 6l gibt es im Moment bei Amazon zu einem, meiner Meinung nach, guten Preis.

    Was haltet Ihr von der?

    Ich habe heute auch die Vevor 6l bestellt. :D

    Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.

    Sie soll eine Ergänzung zur Hannl Micro sein und für das "Grobe" zuständig sein.

    1. Waschgang Vevor Ultraschall

    2. Waschgang Hannl mit Frankonia Resonanz Tech Fluid


    Ich werde berichten. ;)


    Ps. Den notwendigen Adapter (US/EU) habe ich mir heute auch gleich gekauft, damit ich das Teil auch "zum Laufen" bringen kann. :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Normi ()

  • Ich lasse mir für meine Okki Nokki einen Teller anfertigen, der so groß ist wie das Label, dann kann ich die Flüssigkeit absaugen...

    Viele Grüße
    Hans-Peter


    Musical Fidelity M5si

    Musical Fidelity M3scd

    Thorens TD 126 MkIII mit Ortofon VinylMaster Silver
    Elac Discovery Server DS-S101-G

    Bluesound Node 2i
    Bowers & Wilkins 705


    Mein Blog

    Meine Platten

  • Wieviel Mirasol machst Du auf 1 Liter dazu? :merci:

  • Hi Normi,

    Meinst Du mit „das Grobe“ den Flohmarkt Dreck?

    Den würde ich mit einer Saugmaschine entfernen und die Ultraschallmaschine erst danach benutzen - ansonsten ist die 6Liter Mischung schnell verdreckt. Bei neuen Platten verwende ich ausschließlich die Ultraschall

    LG Matze

    _______________________

    AAA Mitglied

  • Hi Normi,

    Meinst Du mit „das Grobe“ den Flohmarkt Dreck?

    Den würde ich mit einer Saugmaschine entfernen und die Ultraschallmaschine erst danach benutzen - ansonsten ist die 6Liter Mischung schnell verdreckt. Bei neuen Platten verwende ich ausschließlich die Ultraschall

    LG Matze

    Nein, das meine ich nicht damit. Da würde ich auch erstmal mit der Hannl vorreinigen. Zum Schluss erfolgt aber immer mit der Hannl ein Waschgang mit Frankonia, weil es im direkten Vergleich einfach besser klingt.

  • Hast du die Vevor noch für 185 € bekommen? Entweder ist der Preis leicht erhöht worden oder ich habe noch nicht den richtigen Link gefunden.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • :meld: Ich lasse mir für meine Okki Nokki einen Teller anfertigen, der so groß ist wie das Label, dann kann ich die Flüssigkeit absaugen...

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wie ich danach ohne Sauerei absaugen kann.

    Ich habe da mal was gebastelt. :D

    Die alte Matte ca 1cm breiter im Durchmesser wie das Label geschnitten und diese auf die normale Matte. Da rutscht dann auch nichts und die Absaugung funktioniert so auch noch.

    So müsste das eigentlich funktionieren wenn man nach dem Ultraschallbad kurz die Suppe ablaufen lässt.

    5D99782A-2090-49B7-8B16-F85CD0C9120D.jpg

    B227FAE8-0F4A-4EB6-BC5D-D626E24A4063.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Normi ()

  • Offenbar fehlt ein Motorrantrieb. Bei Ultraschallreinigung scheint es mir besonders wichtig zu sein, dass gleichmäßig gereinigt wird, z.B. dass eine Platte nicht über längere Zeit an der selben Stelle in der Flüssigkeit hängt. Im Handbetrieb funktioniert das nicht so gut und vor allem nicht so regelmäßig. BG Konrad

  • z.B. dass eine Platte nicht über längere Zeit an der selben Stelle in der Flüssigkeit hängt.

    Das hatte mich früher mal einige Platten gekostet. Die sind an einer Stelle einfach aufgeschmolzen. Wärmestau schätze ich.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Offenbar fehlt ein Motorrantrieb. Bei Ultraschallreinigung scheint es mir besonders wichtig zu sein, dass gleichmäßig gereinigt wird, z.B. dass eine Platte nicht über längere Zeit an der selben Stelle in der Flüssigkeit hängt. Im Handbetrieb funktioniert das nicht so gut und vor allem nicht so regelmäßig. BG Konrad

    Bei der Vevor ist ein Motorantrieb dabei. ;)

    Siehe hier:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich lasse mir für meine Okki Nokki einen Teller anfertigen, der so groß ist wie das Label, dann kann ich die Flüssigkeit absaugen...

    Wie meinst Du das?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Am Aufbau müsste man das eigentlich sehen können, man sieht es aber auf dem Foto nicht. Wenn der E-motorische Antrieb dabei wäre, wäre das Angebot wirklich attraktiv. Ich habe hier seit einiger Zeit die polnische Variante, jedoch zu meiner Schande noch nicht ausprobiert. BG Konrad

  • Am Aufbau müsste man das eigentlich sehen können, man sieht es aber auf dem Foto nicht. Wenn der E-motorische Antrieb dabei wäre, wäre das Angebot wirklich attraktiv. Ich habe hier seit einiger Zeit die polnische Variante, jedoch zu meiner Schande noch nicht ausprobiert. BG Konrad

    Auf der Homepage sind 13 Fotos von der Maschine, da sieht man auch den Motor. ;)

    https://m.vevor.de/ultraschall…eaner-180w-p_010939630493

    Einmal editiert, zuletzt von Normi ()