Braucht man eine Plattenwaschmaschine?

• Hi Jan

Ist die normale. 400€ extra für die Adapter und zusätzliche Waschprogramme war mir zuviel, zumal ich kaum Singels habe(nur Maxis). Interessant wäre eine solidere Mechanik. Mal schauen ob ich alle 4000 Platten wenigstens 1x gereinigt bekomme.

Ich reinige die Platten übrigens vor dem Waschen grob mit Microfasertuch vor um die Filter zu entlasten.

• Vllt wenn‘s trocken ist. Ich nutze Microfasertuch welches speziell für die Reinigung von Displays ausgelegt ist und befeuchte dies mit destilliertem Wasser.

Ich würde zur Vorreinigung, wie du schreibst eher was weicheres nehmen und vor allem nicht eintrocknen lassen. Also nach der "Vorrreinigung" direkt in die Maschine. Will dir aber nicht reinreden.

Gruß Uli

Gruß Uli

• Eine gewisse Menge "Transferleistung" führt also eher zu Überleben als zu Untergang...

Wenn es fair ablaufen würde, ja. Vor einigen Tagen wurde ein Bericht zu dem Gegahren von Temu gezeigt. Die halten sich einen Schxxx an unsere Gesetze. Das fängt bei gefälschten VDE Zeichen und lebengefährlichen Elektrogeräten an und hört beim Beschiss am Zoll auf.

• Wenn es fair ablaufen würde, ja. Vor einigen Tagen wurde ein Bericht zu dem Gegahren von Temu gezeigt. Die halten sich einen Schxxx an unsere Gesetze. Das fängt bei gefälschten VDE Zeichen und lebengefährlichen Elektrogeräten an und hört beim Beschiss am Zoll auf.

Bist du Wahnsinnig, das hier zu sagen, (👍👍👍)

Das hören hier einige nicht so gern, weil beim Hobby...... Ja da ist's was aaanderes,

Diese Doppelmoral hier im Hobby Hi Fi nervt mich gewaltig

Hauptsache woanders schreiben, das man nur beim Metzger kaufe, weniger Fleisch isst und Bio kauft, nachdem Mann mit Auto zum Markt gefahren ist..... im SUV

• Das gute Fleisch und das Brot vom Bäcker gibts aber nur, wenn Gäste da sind!😉

Grad beim Hobby könnte man ja, da keine Notwendigkeit besteht, auf Nachhaltigkeit und Fairness achten…

Seits freindlich

Jan

• Da unterstützt jeder Private Kauf zusätzlich unseren Untergang

So einfach ist es dann doch nicht, denn rate mal wo viele Maschinen herkommen die zur Fertigung genutzt werden. Ein nicht unwesentlicher Teil unseres Wohlstandes hängt davon ab das andere Länder sich unsere Maschinen (und Autos) leisten können. Und von irgendwas wollen und müssen die Menschen in anderen Ländern auch leben wenn wir nicht wieder eine Mauer um unser Land wollen. Eine gewisse Menge "Transferleistung" führt also eher zu Überleben als zu Untergang...

Eigentlich wollt ich nicht drauf antworten, aber nachdem du (versuchst) einen anderen Schuh draus zu machen

Es ging weder um Maschinen, Autos, Transferleistungen

Es ging einzig darum, daß Privatkaufe in unseren Hobby (Hi Fi) zb. China die diesbezüglich alles dann untergraben, nicht Ordnungsgemäß Abwicklung, im Gegensatz zu Europa, wo das bescheissen, nicht so einfach geht, man mit solchen Käufen das auch noch unterstützt

Intressanter Weise sind die Geräte scheinbar ok (oft nach Änderung, die hier noch gemacht wird)

Dann sind die ja so super, diese Geräte, Röhrenverstärker..... Und tauchen dann irgendwo in Annoncen wieder auf, hat ein Geschmäckle, als Leser fängt da mein Kopf an mir zu sagen, Hm..... (nMm)

• Dabei soll ich mich nicht aufregen.... Aber das ist ein Thema was mich beschäftigt

Ich mach das Beruflich,bestimmte Waren in die ganze Welt, oder zu uns

Den ganzen Kram der dazugehört, auch Zoll und die ganzen Bestimmungen und Papieren

Was du da erlebst an........ darf man ja nicht sagen, aber wir werden über den Tisch gezogen, von feinsten, und in einer Dreistigkeit, denkt mal einfach dran, ob ihr mit eben solchen Käufen dazu beitragen wollt

Das sage ich jetztso 1x,und bin jetzt (erst) mal raus

PS:Das Thema beschäftigt mich, deshalb....😔

Grüße

Michael

2 Mal editiert, zuletzt von A.M. ()

• Ich bekomme in den nächsten Tagen meine erste PWM ne Okki Nokki. Ich möchte aus Kostengründen und um nicht immer bestellen zu müssen weiterhin selber mischen. Kann ich dafür meine Mischung aus 30% Isopropyl + 70% destiliertem Wasser nehmen? Was wäre alternativ geeignet? Nur destiliertes Wasser und ein Spritzer Spüli?

2 Mal editiert, zuletzt von Ligui ()

• Kann ich dafür meine Mischung aus 30% Isopropyl + 70% destiliertem Wasser nehmen? Was wäre alternativ geeignet? Nur destiliertes Wasser und ein Spritzer Spüli?

Lieber nur auf 20% Iso in deiner flüssigkeit kommen, 1 Teil 100% Isopropanol und 4 Teile destiliertes Wasser = 20%, eine kleinen Tropfen auf die Fingerspitze Pril (nicht Frosch oder anderes verwenden!) rein und dein Putzmittel funkt. :)

mfg Oliver :)