Willie NELSON

  • Hallo Kollegen,


    Gibt es unter uns Willie Nelson-Fans?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    No Day Without Music :!:

  • Durchaus!

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Seltsamerweise habe ich zwei CDs von / mit Willie Nelson, obwohl ich alles andere als ein Fan bin, die VH1 Storytellers mit Johnny Cash und eine CD der Highwaymen. Und bei dem besten Countrysong, den ich kenne, ist Willie Nelson auch dabei: bei Waylons Jennings' Luckenbach Texas ... :/ :/

    VG

    Uwe

    Man hört, was man hören will.

  • Natürlich gibt es hier Willie Nelson Fans :) Erstens hat er "Crazy" (ein Riesenhit für Patsy Cline) geschrieben, zweitens ist er einer der absoluten Legenden der modernen Countrymusik und hat unzählige Musiker inspiriert.

    Meine Lieblingsplatten sind Shotgun Willie (1973), Phases And Stages (1974), Red Headed Stranger (1975), Stardust (1976) und Spirit (1996).

    Mein absoluter Favorit ist aber Teatro (1998), produziert von Daniel Lanois. Emmylou Harris singt Background auf fast allen Songs. Die Vinylausgabe von 2015 klingt umwerfend gut.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    No Day Without Music :!:

  • Trotz seinen vielen schönen Songs und Alben ist Willie Nelson bei mir auf der Beliebtheitsskala bei Country Künstlern nur in der dritten Reihe. In den letzten 45 Jahren ist da auch wenig von seinem Output was ich herausragend finde, die oben erwähnte Teatro (fast 25 Jahre alt) ist eine große Ausnahme.

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Habe viele alben, meist digital, da Willie mir meistens nur im auto oder aufs motorrad begleitet.

    Meiner Meinung nach ein ikon, wenn man seine stimme leiden kann.

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • Trotz seinen vielen schönen Songs und Alben ist Willie Nelson bei mir auf der Beliebtheitsskala bei Country Künstlern nur in der dritten Reihe. In den letzten 45 Jahren ist da auch wenig von seinem Output was ich herausragend finde, die oben erwähnte Teatro (fast 25 Jahre alt) ist eine große Ausnahme.


    Das ist eine Frage des Geschmacks.

    Elvis ist seit 45 Jahren tot und was soll's?


    MfG

    No Day Without Music :!: