DIY MDF-Laufwerk

  • Ja, am Wochenende gehts los. Hab noch paar Sachen bestellt die heute und morgen eintrudeln. Fräser und Oberfräsenzirkel und n neues Sägeblatt für meine Hubsäge.


    Werd denke ich am WE mit den Fußsockeln anfangen. Wenn das so wird wie ich es mir vorstelle, könnte es sein, dass ich solche Sockel auch verwende für den TV Ständer und das Hifi Rack.... dann ist alles aus einem Guss. Möchte das alles etwas verschlanken und dann auch Basen für die Endstufen bauen...


    Glaube ich hab noch viiieeelll zu tun 8)

  • So, bin wieder da, nach Zwangsabstinenz :)

    Hat sich was mit dem Dreher getan, fertig, Bilder ???


    BTW: Du hast doch so viel ich rausgelesen habe, in deinem Geschäft eine CNC Fräse ?

    Ich suche schon seit tagen einen Zulieferer, bei dem ich einen 1mm 2Schneider/Stirn mit einer Länge von min. 10mm bekomme, zu einem Preis wo ich nicht gleich zum Tausch meine Niere hinschicken muß. Weist du da was ?

  • So ca. dreieinhalb Sekunden... Macht auch keinen gequälten Eindruck der Gute..

    Und das Terminal sieht keiner... Da müsste man sich schon dahinter klemmen und den Bereich suchen...

    Werd das nichtmehr ändern 8)


    Edit... Was war los... PC kaputt?

  • Hab mich dazu entschlossen nicht einen Phonopre optisch an mein Netzteil anzupassen, sondern mein Netzteil in der Erscheinung an den Phonopre.


    Hab mir ja den Trigon Vanguard III zugelegt, und werde das Netzteil in ein neues Gehäuse verpflanzen. Habe bereits Alu bestellt. Frontplatte muss ich in der Firma CNC Fräsen lassen, Acrylglaseinsatz und Netzschalter sind ebenfalls bestell.


    Schauen wir mal wies wird..

  • Material fürs Netzteil Gehäuse ist angekommen. Jetzt muss ich die Front zeichnen und zu den CNC Fräsern geben. Ein Lieferant von uns wird die Front schwarz eloxieren. Das Vierkantrohr werd ich abrunden, strahlen und matt schwarz lackieren. Schwarzer Schalter mit weissem LED Ring kommt auch am WE. Denke das könnte ganz gut werden..


    IMG_20230524_164232.jpg

  • Gude, mal ein kleines Zwischenfazit nach dem der Dreher das erste halbe Jahr gelaufen ist.


    Tellerlagerung im Motor macht keine Problem, Anlauf und Nachlaufzeit sind unverändert. Gleichlauf ebenfalls. Bin absolut happy mit dem Laufwerk. :love:


    Mittlerweile habe ich ein Skyanalog P1 montiert und ein anderes Phonokabel im Einsatz.

    Hab mich nach Recherche hier im Forum für ein Mogami 2534 entschieden und der Vanguard III ist auch im Einsatz.


    Anfang September fahr ich nochmal 10 Tage in den Urlaub und dann beginnt die neue Bastelsaison... :)