Bezahlmethoden

  • Eine Frage an die Banker unter Euch: ich benutze sehr oft paypal. Auch bei Anschaffungen aus dem Ausland. Was mich etwas stört ist, dass der paypal-Wechselkurs sehr unvorteilhaft ist.

    Wie macht Ihr es? Was ist optimaler?

    Z.B. auch paypal aber in einer anderen Währung oder Kreditkarte oder...

    Thx.

    Gruß Peter

  • Du kannst doch mehrere Konten/Karten bei Paypal hinterlegen. Ich habe mein Giro und meine Kreditkarte hinterlegt und kann bei jeder Bezahlung auswählen, von welchem Konto eingezogen werden soll.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Irgendwo in den Tiefen von Paypal kann man *während* des Bezahlvorgangs bei ausländischer Währung umstellen. Das geht aber nur wenn eine Kreditkarte in Paypal hinterlegt ist und zur Zahlung benutzt wird. Da das eigene Girokonto nun mal nur Euro kann und paypal keine SWIFT Transfers vom Konto macht sondern diese Rolle ja selber übernimmt bleibt einem also nur die Variante bei Kreditkartenüberweisung denn die kann ausländische Währungen und rechnet dann selber um.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Ich hänge meine Frage mal hier an, weil es inhaltlich passt.


    ebay-Kleinanzeigen bietet ja jetzt auch ein eigenes Zahlungsabwicklungssystem "Sicher bezahlen" an .


    Hat damit schon jemand Erfahrungen? Ich hatte jetzt am Wochenende eine Anfrage zu einem meiner angebotenen Artikel. Der Interessent möchte die neue Abwicklung nutzen.

    Würde heissen, ich gebe den Zuschlag, er zahlt, ich werde benachrichtigt, dass bezahlt wurde und muss daraufhin (mit Nachweis) verschicken und erst wenn der Erhalt bestätigt wird, bekomme ich das Geld vom Dienstleister.

    Habe ich dadurch Nachteile? Kann der Käufer nach Erhalt der Ware behaupten, sie entspräche nicht dem vereinbarten Zustand, so dass mir die Auszahlung verweigert wird?


    Ich bin da inzw vorsichtig geworden. Wenn jemand die Artikel nicht persönlich abholen konnte, habe ich nur gegen Vorkasse versendet.

    Angeblich sei das neue Zahlungsystem für Käufer und Verkäufer sicher, da der Kauf quasi "treuhändersich" abgewickelt wird.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Moin,


    ich hab die Tage eine neue Vorstufe gebraucht gekauft und per Nachnahme bezahlt. Abholen war ob der Entfernung keine Option, da fand ich das so ehrlich gesagt ganz praktisch und relativ risikofrei. Bin ich aber ehrlich gesagt bisher auch nicht selber drauf gekommen - der Verkäufer schlug das so vor.


    Ok, auspacken noch vor Ort wäre dann sicherlich auch hilfreich, um im Zweifelsfall gleich nen "neutralen" Zeugen zu haben.


    VG,

    Jens

    Let the speakers crackle and burn! (RedLorryYellowLorry)