MM: warm, sinnlich, üppig, bitte um Tipps

  • Hallo! Danke für die vielen Inputs! Ich denke nun doch über Grado nach......

    Liebe Grüße

    Willi

    Moin,


    die überdurchschnittlich vielen :thumbup: :thumbup: :thumbup: für das Sumiko Pearl haben anscheinend nichts genutzt. ^^


    Da sieht man mal wieder, wie sinnvoll oder effektiv es ist, im Forum Tipps zu geben.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Dein übriges System ist leider zu schlecht, um das beurteilen zu können. :P ;)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Seh bei dir gerade die Ulla Meinecke als Hörtestplatte Henry, ganz tolles Album :) schon mal die Audiophile 180gr Version von Clearaudio gehört, nur als tipp, ist noch gelistet.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Seh bei dir gerade die Ulla Meinecke als Hörtestplatte Henry, ganz tolles Album :) schon mal die Audiophile 180gr Version von Clearaudio gehört, nur als tipp, ist noch gelistet.


    gruß

    volkmar

    Hallo Volkmar,


    Ich werde mich mal zur 180gr Platte schlau machen.


    Danke für den Tipp.


    Gruß

    Henry

  • schnupperabo

    Die verschiedenen Vorschläge sind dazu da, dass man Ideen kriegt, in welche Richtung man sich bewegen kann. Und das frei. Sich für x zu entscheiden bedeutet nicht, dass man y oder die vorschlagende Person dahinter ignoriert. Das ist nichts Persönliches! Das Sumiko habe ich nicht ausgeschlossen, aber auch nicht erwähnt, da ich mir das wahrscheinlich sowieso aufgrund des Preises noch dazunehmen werde.

    Vor den Vintage Systemen habe ich etwas Scheu: Preis, oft gerne überteuert, Zustand, Ersatznadeln (NOS oder Nachbau), auch wenn sie genau meinen Anforderungen entsprechen würden....

    Liebe Grüße

    Willi

    Hört mit: siehe Steckbrief

  • Ich nehme das nicht persönlich, Willi und fühle mich auch nicht übergangen. :)

    War meinerseits nur so eine allgemeine Beobachtung betr. Tipps.


    Wenn Du das Pearl dazu kaufst, wäre es schön, auch noch Deinen Eindruck davon zu erfahren. Ich bleibe mal neugierig.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Nagaoka MP-110 oder - klarer und etwas weniger "fett" - MP-150. Die sind zwar nicht MM sondern MI, werden aber wie MM betrieben.

    Gruß!

    Thorens TD-535, Sumiko MMT.
    Audio Technica AT-OC9XSL und AT-33Mono, Nagaoka MP150, Ortofon MC30super, General Electric VRII.

    SAC gamma, Onkyo, ASW, Sennheiser, Stax

  • Also das MP-150 würde ich jetzt nicht in der gewünschten Richtung sehen, maximal auf halbem Weg, eher aber in gegenrichtung. Es ist immer wieder interessant wie stark die Wahrnehmungen abweichen. Mindestens die Hälfte der hier empfohlenen (oder erwähnten) Abnehmer ist für mich nicht mal in der Nähe der gewünschten Klangausrichtung.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Also das MP-150 würde ich jetzt nicht in der gewünschten Richtung sehen, maximal auf halbem Weg, eher aber in gegenrichtung. Es ist immer wieder interessant wie stark die Wahrnehmungen abweichen. Mindestens die Hälfte der hier empfohlenen (oder erwähnten) Abnehmer ist für mich nicht mal in der Nähe der gewünschten Klangausrichtung.


    Mike

    Die Nagaoka klingen für mich eher analytisch.


    Grüße

    Peter

  • Das M75 ist eine gute einfachere Wahl. Das M97xE war lange Zeit ein guter preiswerter Tipp wenn so was gesucht wurde, heute nicht mehr zu bekommen...


    Stanton 681eee und Pickering XSV-3000 / Stanton 881s wären auch noch zu nennen.

    Habe ebenfalls ein Nottingham 294 mit dem original Arm und eine EAR 834p.

    Ein Stanton 681 eee habe ich vor einem halben Jahr NOS erworben, um es an meinem alten Marantz zu verwenden. Dort spielt aber jetzt ein gleichzeitig gekauftes M75 ED T2, das mich unheimlich fasziniert und fesselt.

    Passt das Stanton denn auch zum NAS 294 und erziele ich damit evtl. ähnliche Ergebnisse?

    Irgendwie stelle ich mich immer zu doof an, wenn es darum geht effektive Masse des ACE Space 294 zu googeln oder welcher TA dazu am besten passt. Dann komme ich immer sehr schnell auf Koetsu - aber das liegt außerhalb meines Budgets.


    Gruss Michael

    NAS ACE Spacedeck 294 ACE Ortofon 2M Black Croft riaa

    Magnat RV3 Elac FS249 BE Bluesound Node 2 Mytek Brooklyn+

    Marantz 6300 AT15SA Nagaoka MP200 Dynavox TPR-2 mod Klipsch The Sixes

    Marantz AV7701 MM8077 UD5007 Bose Acoustimass 15 ll Elac Uni-Fi BS U5

    2 Mal editiert, zuletzt von Fab4 ()