Wer kann mir neue Stecker anlöten?

  • Hi,

    da würde ich nicht unbedingt neue Stecker anlöten lassen. Erst mal nach dem Grund suchen lassen. Evtl. nur neu verlöten.

    Die Stecker sind eigentlich gut und teuer.


    Obwohl........

    Wenn die sich leicht verdrehen lassen, liegt da möglicherweise doch etwas im Argen.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • Aber die Stecker sind nicht so dolle beim leichten Drehen in der Buchse Brummt es weiter drehen Flattert es aus der Box

    Ich würde die Stecker einmal aufschrauben und schauen wie die Kabel verlötet sind.

    Eventuell liegt es auch nur an der Entzugsicherung und die Kabel haben dann viel Spiel im Stecker?

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Sind doch welche von Klei.
    Der Massekontakt ist da nur an einer Stelle im Umfang.


    Welche Buchsen sind den verbaut?

    Vielleicht WBT Next Gen?

    Da ist der Massekontakt so um die Buchse herum gewickelt.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Moin,

    schraube doch mal die Stecker auf und stelle ein Bild der Lötstellen ein. Dann kann man etwas dazu sagen. Meine Vermutung wäre eigentlich erst mal eine andere.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Die Lötstellen sind zwar nicht perfekt, aber ich meine es liegt an den Durchmessern Mittelpin zur Buchse. Mach doch mal den Mittelpin des Steckers etwas mit einer Zange flacher. Nicht übertrieben, nur ein wenig um einen besseren Kontakt zu bekommen.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Die Stecker in der Buchse zu drehen, dürfte das schlechteste Sein, was Du damit machen kannst.

    Dafür sind die nicht gebaut! Immer schön gerade rein und raus (Bitte spart Euch die Kommentare, denkt an Hundewelpen!)


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Da glaube ich eher die Aktion am Massepin hat den Mittelpin durch den höheren seitlichen Druck mehr an die Wandung der Buchse gedrückt. Mach das mit dem Mittelpin trotzdem.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






    Einmal editiert, zuletzt von thorupp ()

  • schraube doch mal die Stecker auf und stelle ein Bild der Lötstellen ein. Dann kann man etwas dazu sagen.

    Habe ich bereits in Post 5 geschrieben.

    naja wenn du was erkennen kannst

    Ich würde die Stecker austauschen sind vermutlich aus Kunstoff und da kann schnell was beim löten verschmelzen was nicht zusammen gehört.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Hat er aber erst auf wiederholtes Anfragen gemacht. Die Bulletsstecker schmelzen nicht beim Löten, selbst wenn Nerds am Löten sind. Ausserdem haben die Lötstellen nicht den Eindruck erweckt sehr schlecht ausgeführt worden zu sein. Glaub mir, als Ex. Hi-rel Löter für die Raumfahrt kann ich das beurteilen.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Weiß nicht welche aber sind Bullet Plugs entweder von Eichmann oder Klei


    Aber soll hier ja eine Anfrage sein und nicht zu Diskussionen führen :(

    Das sind die alten Stecker von WSS. Ob das wirklich original KLE sind, keine Ahnung ? :/

    Die WSS Generation danach hatte blaue Bullet Plugs und ein Gehäuse aus Alu.

    Ausserdem ist das "alte" WSS ein Reinsilber Kabel. Die neue Generation der WSS Platin Line hat im Kabel einen gewissen Goldanteil und klingt mMn besser. Ich würde ein paar gute vergoldete Stecker anlöten lassen.

    LG


    Horst