Alles anzeigen
Klasse Bilder, gefällt mir richtig gut 👍🏻
Alles anzeigen
Klasse Bilder, gefällt mir richtig gut 👍🏻
Alles anzeigen
Und welchen dieser Lautsprecher betreibst Du noch ?
Gruß, Micha
Und welchen dieser Lautsprecher betreibst Du noch ?
die Open Baffles aus dem letztem Bild.
Hey,
schöne Sachen hier....ich schätze mal ich kann nicht ganz mithalten...sind aber selbst gebaut (naja, Treiber/Elektronik Bausatz)...
...die orangenen Atlantis sind noch aktuell...die Weichen hat "Kalle MkII" gebaut,
Die HAVOFAST habe ich leider nicht mehr - waren im Tonstudio Referenzabhöre...und dürften mittlerweile nach Verkauf optisch umgestaltet sein ![]()
Gruß,
Bernie
hier mal so ein paar Impressionen meiner selbstgewastelten Lautsprecher der letzten Jahre:
Hallo Achim,
sehr schöne Lautsprecher. Hast du die Kreation mit den Dipol aktiv befeuert?
Danke fürs zeigen. Mein Respekt ist dir gewiss.
Gruß Uli
Hast du die Kreation mit den Dipol aktiv befeuert?
Gruß Uli
nur die Ripole / Subwoofer
Da ich mich wohl von diesen kleinen trennen werde, habe ich die Frequenzweichen neu gemacht.
Als Verbindung nutze ich da XT60 Stecker, nur mal so als Tip. Die sind sehr preiswert und für höhere Ströme, als wir sie in unseren Lautsprechern haben.
So kann man schön die Kabel an Chassis und Weiche verlöten und hat eine stabile Steckverbindung dazwischen.
Die waren schon optisch so Klasse!
...natürlich...aber die sind sowas von "Kommando gnadenlos", dass ich sie nach dem Umzug in ne normale Wohnung nicht stellen konnte.
In nem Wohnzimmer mit ca. 24 m2 rasieren die dir echt die Haare vom Kopf...und mit der "Studio" Ausführung die ich hatte kann man nur gute Aufnahmen anhören - schlechtere Klassik-Aufnahmen klingen trötig und nölend, unsaubere Pop/Rock Mixes erzeugen fast schon körperliche Schmerzen mit den HAVOS...also eher nix für`s Wohnzimmer.
Dazu kommt noch, dass der Bass schon bei geringen Pegeln Erdbeben auslösen kann....schlecht für`s Verhältnis mit den Nachbarn...
Meine Orwell haben ein klein wenig Unterstützung im Bass bekommen. Der 18 Zöller ist wie die 15er in der Orwell ebenfalls von Celestion und nennt sich CF18VJD. Simples BR Gehäuse mit 160er KG Rohr als Port. Klingt jetzt recht erwachsen...
Morgen,
die Orwell ist das ein Lautsprecher von Strassacker der mal in der Klang und Ton war?
Grüsse Hannes
Morgen,
die Orwell ist das ein Lautsprecher von Strassacker der mal in der Klang und Ton war?
Grüsse Hannes
Morgen,
ja genau, das war ein Bauvorschlag in der Klang & Ton.
Deine Lautsprecher mit den bunten Hörnern sehen übrigens sehr cool aus. ![]()
Viele Grüße & schönes Wochenende,
Hannes
Schönen Abend,
ich bin gerade am furnieren 😉
Grüsse Hannes
Tolles Furnier. Wie wirst Du es endbehandeln? Wachsen, ölen oder lackieren?
Ich finde wachsen oder ölen immer am schönsten. Bei solch tollem Furnier muß das Zusammenspiel Grundton zu Maserung richtig gut zur Geltung kommen.
![]()
Andreas
Morgen Andreas,
ich werde es wahrscheinlich wachsen.
Zuerst werde ich ein paar Probestücke anfertigen und darauf testen, dann soll mein Kollege entscheiden für den sie werden.
Grüsse Hannes
Faxe ist auch noch da. Das Gehäuse habe ich von Tim Lenzen machen lassen. Er hat die Kisten gleich mit Grundierfolie geliefert. Dann habe ich in Altec Grau leicht gesprüht. Trocknen lassen, dann mit der Flockrolle mit Acryllack drüber. Das ist sehr gut geworden. Innen etwas Dämmumg rein und zu die Kiste. Die Weichen sind immer noch extern. Ich habe sie gerade zu zweiten mal gebaut, diesmal mit besseren Teilen. Sämtliche Anschlussbuchsen sind Standardbuchsen. Nichts dabei, wo ich erst 1000 Stunden Einspielveränderungen abwarten muss. Das Acryl hat eine Profi geschnitten. Der Hochtöner wird von 45er Triode by Thomas Mayer angetrieben, das untere Register von Class D by XTZ.
Hi Knut,
das ist echt richtig klasse geworden. Verrätst du, wo du den Acryl-Winkel hast
fertigen lassen? Ist das nur der Winkel oder gibt es hinten noch Stege, die den
Winkel noch stützen?
Grüße
ulf
hallo Ulf, das war ein Hersteller im Raum Stuttgart. Den Anbieter weiss ich nicht mehr. Ich würde in Laatzen bei Hannover fragen. Da hat Jens ( Oldrye ) zwei DIY Zargen Transrotor eine sogar dopplelstöckig) herstellen lassen und um 200,- /Stück bezahlt. Die Ausführung ist exzellent. Frag ihn mal. Mein Acryl ist rauch grau. Die Adresse hat Jens. Ich habe 550,- für das Paar bezahlt. Ich habe keine Verstrebungen. Würde nächstes mal evtl. welche nehmen. Wenn der Unterbau bei Extremlautstärken noch minimal vibiriert, spürt man es leicht in den Fingerspitzen beim Acryl. Könnte auch der Schall im Raum sein, der es anregt. Klanglich wirkt es sich nicht aus.
Dafür ist es optisch der Effekt da, als ob die Hörner schweben. ![]()
Schönen Abend,
ich bin gerade am furnieren 😉
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Grüsse Hannes
Welcher LS ist das?
VG Martin
Hallo Martin,
das wird ein Eigenbau für einen sehr guten Arbeitskollegen von mir.
Grüsse Hannes