Plattenpuck Feickert Woodpecker

  • Hallo Horst,

    bin auch sehr zufrieden, habe ab und zu schon mal nach einem Firebird geschaut, muss aber eigentlich nicht sein, die Kombi spielt bei gutem Material mit extremer Räumlichkeit, sodas ich teilweise mit offenem Mund vor der Anlage sitze, muss ziemlich blöd aussehen 😀.

    Besser geht ja immer, nur dann wird’s richtig teuer. Warte jetzt noch auf meine Aussenring von Joseph Will, der soll auch noch vor Weihnachten kommen und dann denke ich, ist auch erstmal Schluss.

    Herzliche Grüße

    Stephan

    AVM Ovationen 6.2; CD 8t, Dr Feickert woodpecker 2 mit Reed 1x und dynavector XV-S1; PMC Fact 12 se, Accusticarts phono tube2

  • Hallo Stephan,


    schöne Kombi! Klar geht besser immer aber ein Woodpecker in „Vollausstattung“ + gutem Tonarm & TA ist m.b.M. schon klanglich eine Wucht. Leider war der Reed Tonarm bereits ausverkauft, als ich das nötige Kleingeld für meinen Woodpecker zusammenhatte. Naja, muss ich halt mit einem Jelco 950L leben ;)


    Muss mal aus Neugierde fragen: was hat es mit Josefs Tonarmgewicht auf sich?

  • Hallo Stephan,


    schöne Kombi! Klar geht besser immer aber ein Woodpecker in „Vollausstattung“ + gutem Tonarm & TA ist m.b.M. schon klanglich eine Wucht. Leider war der Reed Tonarm bereits ausverkauft, als ich das nötige Kleingeld für meinen Woodpecker zusammenhatte. Naja, muss ich halt mit einem Jelco 950L leben ;)


    Muss mal aus Neugierde fragen: was hat es mit Josefs Tonarmgewicht auf sich?

    Der Jelco ist mit Sicherheit auch nicht schlecht. Das Tonarmgewicht beruhigt die Nadel und die Spulen im Tonabnehmer, ist klar hörbar, Klangbild wirkt ruhiger und der Bass kommt noch besser. Für mich für den aufgerufenen Preis eine klare Verbesserung, schreib Ihn doch mal an, kriegst du bestimmt mal zum Ausprobieren zugeschickt.

    Herzliche Grüße

    Stephan

    AVM Ovationen 6.2; CD 8t, Dr Feickert woodpecker 2 mit Reed 1x und dynavector XV-S1; PMC Fact 12 se, Accusticarts phono tube2

  • Hallo Stephan,

    Muss mal aus Neugierde fragen: was hat es mit Josefs Tonarmgewicht auf sich?

    Moin moin


    Das Gegengewicht beruhigt das vorschwingende Generatorengehäuse.


    Durch Nadelabtastung wird im Betrieb über das Headshell immer auch Schwingung an den Torarm getragen. Nachfolgende Diamant-Abtastung wird durch diese Vorschwingung

    in ihrer Exaktheit behindert - und zwar kontinuierlich.


    Das Gewicht besteht aus komprimierbaren, unterschiedlich harten Gummilagen. Durch variables Verpressen (verschrauben) der Gummilagen wird eine Beruhigung

    an das Tonarmrohr getragen, die auf die Vorschwingfrequenz des Arms exakt justiert werden kann.


    In der Folge steht der Tonabnehmer wie tot über der Rille - die Abtastung erfolgt exakter. Die Generatoren erzeugen reineren Rillenstrom - das Musik-Signal gewinnt Präzision.


    Greets


    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

    2 Mal editiert, zuletzt von NATURALIX ()