"Schallhandel" auf der Luxemburger Str. in Köln

  • Hallo, weiß irgendjemand, ob es den "Schallhandel" noch gibt? Es hängt ein Record Store Day-Poster im Fenster, aber die Auslage wirkt merkwürdig leer. In den letzten Monaten war immer geschlossen, auch wenn ich zu den im Internet angegebenen Geschäftszeiten vor Ort war. Der Laden hatte eigentlich eine schöne Mischung aus Gebraucht- und Neuware mit viel Jazz dabei. Auf eine E-Mail habe ich vor einigen Monaten keine Antwort bekommen.

  • Also auf Discogs scheint er noch aktiv und hat 99,9% positive Bewertungen. Vielleicht hat er während Corona sein Geschäftsmodell angepasst. Ein persönliches Treffen konnte ja auch schon mal eskalieren, wenn man den Berichten glauben schenken mag…


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • War der auf der Luxemburger?

    Ich dachte, in einer kleinen Nebenstraße am Rudolfplatz.

    Kann aber sein, dass ich da was verwechsle.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Yup, Lux 72.


    Was soll denn da in der Nähe Rudolfplatz sein?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Dann könnte man die neuen/geänderten Öffnungszeiten ja auf die Webseite schreiben.

    Oder einfach mal anschreiben.;)


    Nach meinem Kenntnisstand, ist er nur nach Termin in dem Laden.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Dann könnte man die neuen/geänderten Öffnungszeiten ja auf die Webseite schreiben. Das wäre mal eine Maßnahme.

    Verlang nicht so viel bitte :D


    Ein persönliches Treffen konnte ja auch schon mal eskalieren, wenn man den Berichten glauben schenken mag…

    Ein betreten des Ladens war durchaus interessant ;)


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Bin heute Mittag dort vorbeigefahren, da war die Ladenbeleuchtung an.

    Daher vermute ich das er geöffnet war.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2