Analogschmiede Info- und Diskussionsfaden zum Tonarm TA 22

  • Hallo,

    der Prototyp ist soweit fertig, funktioniert einwandfrei da verdreht es vorher die Schaftklemmung bevor der Arm die Ablage verlässt. Das Unterteil werde ich nach oben noch etwas kürzen (ca. 3-4mm). Jetzt noch eine Aufnahme für die Ausfräsungen anfertigen und eine kleine Gleitschleiftrommel bauen - die Oberfläche an solchen Kleinteilen finischen ist Strafarbeit. Ich denke, dass nächste Woche die ersten fertig sein werden und in die Serie einfließen. Für die Bestandsarme biete ich den Ersatz für einen Unkostenbeitrag von 10.- an. Schickt mir bitte eine PM mit der Farbangabe Silber oder Schwarz. Versuche dann die Anfragen zügig abzuarbeiten.


    pasted-from-clipboard.png


    Das Moosgummie als auch die Oberfläche ist quick and dirty....

    pasted-from-clipboard.png

    Gruss

    Thomas


    Besucht meine neue >>>>> Homepage<<<<<< :meld:


    AAA - Mitglied und gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo,

    der Bedarf an sehr leichten Headshell in Verbindung mit längeren Tonarmen wird nun serienmäßig abgedeckt. Das hier gezeigte Headshell wir das bisherige in der Bauart ablösen. Die Azimutklemmung erfolgt nun von oben.

    Das Headshell wird es in etlichen Varianten geben. Die Kröpfung wird je 0,5 Zoll Armlänge angepasst 9-13". Die Topplatte -hier in Carbon- gibt es zusätzlich in Alu oder auch Messing, damit lassen sich Gewichte von unter 5g bis 20g realisieren. Das Ganze dann auch noch mit 2 Pin SME Connector...auch als gerades Headshell für S - Arme mit SME Bajonett.


    Die Carbonvariante kostet 75.- , in Alu oder Messing wie bisher

    Die SME Varianten 15.- Aufpreis


    2x12" und 1X 10"

    comp_IMG_0633.jpg


    von unten.....1mmWandstärke...CNC gefräst

    comp_IMG_0636.jpg


    Gewicht mit der Standardadaption

    comp_IMG_0631.jpg

    Gewicht mit langem 2 Pin SME Connector

    comp_IMG_0632.jpg


    Kleines Making of "Carbon-Fingerbügel"

    Aluform mit Gegenstück zum Verpressen aus Carbon...dazwischen der Rohling aus 3 Lagen "Feinstcarbon" verklebt.

    comp_IMG_0627.jpg


    Exakt gebohrt und mit einem Feinsägeblatt auftrennt...das Teil ist mit Teppichklebeband auf einem Aluwinkel aufgeklebt. Die Bügel haben eine Stärke von 0,5mm (0,13g). Die Ecken verrunden und alles entgraten....passen übrigens an jedes andere Headshell mit 1/2 "...je Stk. 7,50.-

    comp_IMG_0630.jpg

    Gruss

    Thomas


    Besucht meine neue >>>>> Homepage<<<<<< :meld:


    AAA - Mitglied und gewerblicher Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von Analogschmiede () aus folgendem Grund: Bauart eingefügt

  • Guten Morgen,

    ob dieser Innovationen und Ideenvielfalt sowie der Fertigungsqualität kann ich nur mit dem Kopf nicken.

    Thomas, einfach genial was Du da auf die Beine stellst.

    Ganz großes Kino.


    :24:

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Hallo,

    nicht wundern, wenn ich die Konversation zur Tonarmablage gelöscht habe....dann ist sie versendet. Und bitte kein Geld vorab überweisen....ihr bekommt wie immer eine Rechnung.

    Gruss

    Thomas


    Besucht meine neue >>>>> Homepage<<<<<< :meld:


    AAA - Mitglied und gewerblicher Teilnehmer

  • Ey Oliver, die ist schon für mich reserviert! ^^


    Sehr schöne Reiterarmee hast du da aufgestellt, Thomas und zwei Schwarze Reiter sind auch dabei. :P


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Hallo


    ob des guten Service von Thomas ist einer der „Schwarzen Reiter“ ^^ bei mir schon eingetroffen.

    Sofort bezahlt und installiert. 8)

    Foto ist im anderen Thread, Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Wo ist den jetzt der von Joachim Witt schon in der neuen deutschen Welle besungene goldene Reiter?

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Der galoppiert sicher auch bald um die Ecke.

    Mir kommt das güldene am HIFI-Geraffel immer etwas "schwülstig" vor.


    :24:

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Gülden ist mit dem Serienarm nicht möglich, da ich das 7075 Alu verwende was sich nur schwarz anodisieren lässt. Die Lieferzeit für den goldenen Reiter beträgt rd. 3 Monate.

    Gruss

    Thomas


    Besucht meine neue >>>>> Homepage<<<<<< :meld:


    AAA - Mitglied und gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo,

    hier nun die Headshell in der SME Variante. Fingerbügel aus Carbon nicht auf dem Bild.

    >>> In Carbon/Alu 5,4g mit SME Connector (2 Pins)

    >>> In Alu/Alu 8,8g mit SME Connector (2 Pins)

    >>> Die gekröpften Headshells gibt es in 7 Abstufungen von 9 - 12"


    >>> Die durchverkabelte Standardvariante ist gleich aufgebaut und wiegt etwa 0,8g weniger...Preis wie gehabt.


    >>> Für gekröpfte Arme gibt es ein gerades Headshell (Bildmitte) in beiden Varianten Alu oder Carbon


    Die extrem leichten Shell's kosten 75.- mit SME 90.-

    Die Alu Shell's 54.- mit SME 69.-



    comp_IMG_0652.jpg

    Gruss

    Thomas


    Besucht meine neue >>>>> Homepage<<<<<< :meld:


    AAA - Mitglied und gewerblicher Teilnehmer