Reparatur von Sony Walkman im Forum

  • Hallo,


    meine Frau wünscht sich einen Sony Walkman zu Weinachten. Ich habe an den WM-DD3 oder WM-DD 33 (wegen Quartz) gedacht. Die Dinger scheinen ja mit einem Zahnrad aber auch sonst mit der Zeit einige bekannte und behebbare Wehwehchen entwickelt zu haben. Gibt es hier im Forum jemand der Erfahrung mit der Reparatur eines solchen Models hat, für den Fall dass es notwendig wäre. Ich vermute dass, selbst wenn ohne Macken angeboten, diese bald solche offenbaren werden.


    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Schöne Grüße, Antonio

    Beste Grüße, Antonio

  • Im Repair-Cafe, wo ich ehrenamtlich tätig bin, hat man immer mal wieder hochwertige Geräte, wo ich empfehle, eine richtig professionell ausgeführte Reparatur durchführen zu lassen - insbesondere, wenn geringe Kosten von untergeordneter Bedeutung sind. Für Video-Rekorder, Kassettenrekorder und Film-/Dia Projektoren habe ich Adressen - allerdings für Walkman-Reparaturen suche ich noch welche wie diese unter

    https://www.walkman-clinic-switzerland.ch

    allerdings vorzugsweise in Deutschland (von diesen Adressen bekommt man sicherlich auch Empfehlungen bestimmter Modelle, nach denen man beim Gebrauchtkauf Ausschau halten sollte).

    Besten Dank für Empfehlungen dafür.


    Momentan bräuchte ich einen Fachbetrieb für Reparaturen, der routiniert einen AIWA HS-EX50 in einen neuwertigen Zustand versetzen kann - siehe

    https://www.etsy.com/de/listin…ex50-10-jahrestag-vintage


    P.S.: AIWA setzte auch klanglich Maßstäbe:

    https://www.walkman-archive.co…/series_aiwa_jx_line.html

    https://www.walkman-archive.co…/series_aiwa_px_line.html

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

    Einmal editiert, zuletzt von A.K. ()

  • Hallo, ich repariere diese kleinen Geräte. Bei den DD Sony´s ist zu 99% das Centergear defekt und muss getauscht werden. von den ca 50 Geräten die ich schon gemacht habe war nur eins intakt. Ihr könnt mir gerne schreiben wenn ich helfen soll. Grüße André