Hallo zusammen,
es sind zwar noch ein paar Wochen bis zum Jahreswechsel 22/23, allerdings ist diese Zeit oft geprägt durch auf den Markt geworfene "Best-Of´s" oder gar Weihnachtsalben.
Jedenfalls hat das sich zu Ende neigende Jahr für mich keine interessanten Neuankündigungen mehr im Köcher.
Ich habe bestimmt das eine oder andere übersehen/überhört bzw. will erst noch im Wust der Neuen entdeckt werden.
Dennoch hier schon mal meine TOP10 bisher (ohne Reihenfolge):
The Soft Moon - Exister
Dry Cleaning - Stumpwork
Beach House - Once twice melody
Fontaines D.C. - Skinty fia
The Lounge Society - Tired of Liberty
Preoccupations - Arrangements
Porridge Radio - Waterslide, diving board, ladder to the sky
The Smile - A light for attracting attention
Also doch keine 10...
Recht gut, aber keine Topalben sind für mich die folgenden:
Caterina Barbieri - Spirit Exit
Death Cab For Cutie - Asphalt meadows
Sorry - Anywhere but here
Alt-J - The dream
The Düsseldorf Düsterboys - Duo Duo
Santigold - Spirituals
Die Arbeit - Wandel
Automatic - Excess
Wet Leg - Wet Leg
Moderat - More d4ta
Deutlich mehr erhofft hatte ich mir von folgenden Alben und sind daher eher zu den
Enttäuschungen zu zählen:
Stars - From Capelton Hill
Arcade Fire - WE
Warpaint - Radiate like this
Aldous Harding - Warm Chris
Blood Red Shoes - Ghosts on tape
Insgesamt fällt mein Fazit für 2022 doch merklich schwächer aus als bei den beiden Vorjahren `20 und `21.
Und jetzt ihr!