TOP10 - Eure liebsten Alben 2022! Nur "echte" Neuerscheinigungen

  • Also entweder haben viele Foristen sich noch nicht entscheiden können/wollen, welches ihre diesjährigen Lieblinge sind oder es gibt tatsächlich sehr wenige Neue-Musik-Käufer hier?? 🧐

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Hab mir gerade mal das hier so hoch gelobte Album von Brad Mehldau angehört.

    Triggert mich Null. Meine Gedanken gehen da in die Richtung: "Ist das Kunst oder kann das weg"?.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Also entweder haben viele Foristen sich noch nicht entscheiden können/wollen, welches ihre diesjährigen Lieblinge sind oder es gibt tatsächlich sehr wenige Neue-Musik-Käufer hier?? 🧐

    Ich habe dieses Jahr sogar bedeutend mehr gekauft als die Jahre da vor und es kommt auch noch was.

    Aber da ich die Platten die mir nicht zu 100% zusagten erst gar nicht gekauft habe sind alle meine Käufe TOP :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Kommst du dann überhaupt auf zehn? :D

    keine Ahnung.....sind ja auch Reissues bei die ja nicht genannt werden sollen....denke aber eher Nein :D

    Aber Aktualität war für mich auch nie wichtig

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Dann darfst du hier ohnehin nicht mitmachen :D

    ;(

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich auch nicht -- wenn man Archivfunde und Reissues weg lässt bin ich nicht einmal in der Lage meine 10 liebsten Alben der vergangenen Dekade zu benennen. ;)


    -- Joachim

  • Ich auch nicht -- wenn man Archivfunde und Reissues weg lässt bin ich nicht einmal in der Lage meine 10 liebsten Alben der vergangenen Dekade zu benennen. ;)


    -- Joachim

    Irgendwie auch ein wenig beneidenswert, ich bekomme immer mehr Platzprobleme bzgl. der Unterbringung der ganzen LPs....


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • OK, hier ist meine Version. An nur 10 kann ich mich aber nicht halten. Keine strikte Reihenfolge, aber die ersten 15 etwa, sind mein Liebsten:


    Julia Jacklin - Pre Pleasure

    Madison Cunningham - Revealer

    Weyes Blood - And In The Darkness, Hearts Aglow

    Bill Callahan - YTI⅃AƎЯ

    First Aid Kit - Palomino

    Miranda Lambert - Palomino

    The Smile - A Light For Attracting Attention

    Miko Marks - Feel Like Going Home

    Big Thief - Dragon New Warm Mountain I Believe In You

    Caitlin Rose - CAZIMI

    Alela Diane - Looking Glass

    Sunny Sweeney - Married Alone

    Plains - I Walked With You A Ways

    Bonny Light Horseman - Rolling Golden Holy

    Carly Pearce - 29:Written In Stone

    Arlo McKinley - This Mess We’re In

    Angel Olsen - Big Time

    Kurt Vile - (Watch My Moves)

    Anais Mitchell - Anais Mitchell

    Jensen McRae - Are You Happy Now?

    Hurray For The Riff Riff - Life On Earth

    Father John Misty - Chloe And The Next 20th Century

    Gabriels - Angels & Queens Part 1

    Drive-By Truckers - Welcome 2 Club XIII

    Wilco - Cruel Country

    Aldous Harding - Warm Chris

    Michael Head & The Red Elastic Band - Dear Scott

    Courtney Marie Andrews - Loose Future

    Julianna Roiling - All Blue

    Michaela Anne - Oh To Be That Free

    Tim Bernardes - Mil Coisas Invisíveis

    Jana Horn - Optimism

    Sharon van Etten - We’ve Been Going About This All Wrong

    The Weather Station - How Is It That i Should Look At The Stars

    The Delines - Sea Drift

    Various - Something Borrowed, Something New: A Tribute To John Anderson

    Various - Broken Hearts & Dirty Windows: Songs Of John Print, Vol. 2

    Bonnie Raitt - Just Like That

    Carole King - Home Again

    Carson McHone - Still Life

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

    Einmal editiert, zuletzt von Tendaberry ()

  • OK, hier ist meine Version. An nur 10 kann ich mich aber nicht halten. Keine strikte Reihenfolge, aber die ersten 15 etwa, sind mein Liebsten:


    First Aid Kit - Palomino

    Caitlin Rose - CAZIMI

    Die neue von den Söderberg Schwestern hab ich noch gar nicht gehört =O , hatte ich auf der Spotify-Liste, aber dann irgendwie wieder vergessen.... wird schnellstmöglich nachgeholt.


    Und zu Caitlin Rose : Ja! Ich wusste doch, dass ich irgendein mir wichtiges Album vergessen habe in meiner Aufzählung. Das Vinyl habe ich allerdings auch davon (noch) nicht, dafür schon oft und gerne gehört im Auto.


    Tendaberry : Das neue Album von Amy Ray ("If It All Goes South") ist auch richtig gut, das könnte Dir sicher auch gut gefallen (inkl. ein Song zusammen mit Brandi Carlile) - hast Du das schon gehört? Das hatte ich noch nicht lange beim Erstellen meiner Liste, aber je öfter ich es höre, desto weiter nach oben rutscht es... "Holler" war schon recht gut, aber das Neue ist mMn noch stärker. Das Vinyl steht aber auch hier noch aus.


    https://www.amy-ray.com/new-release

    https://www.amy-ray.com/blog/2…-ray-if-it-all-goes-south


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Also entweder haben viele Foristen sich noch nicht entscheiden können/wollen, welches ihre diesjährigen Lieblinge sind oder es gibt tatsächlich sehr wenige Neue-Musik-Käufer hier?? 🧐

    Es sind immer noch aktuelle LPs aus 2022 unterwegs...insofern für mich zu früh.

    Die eine oder andere Veröffentlichung hab ich bisher auch nur streamen können, weil die LPs erst nächstes Jahr erscheinen.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Es sind immer noch aktuelle LPs aus 2022 unterwegs...insofern für mich zu früh.

    Die eine oder andere Veröffentlichung hab ich bisher auch nur streamen können, weil die LPs erst nächstes Jahr erscheinen.

    Kann man ja noch ergänzen, ich habe auch aktuelle Alben dabei, von denen die Vinyl VÖ noch aussteht.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Der Begriff "Lieblingsalben" bezieht sich für mich nicht auf´s Format, denn wenn ich z.B. das Vinyl bisher - aus welchen Gründen auch immer nicht daheim habe - aber das aktuelle Album ständig ;) in einem anderen Fomat höre, ist es wohl folgerichtig trotzdem eines der Lieblingsalben des Jahres. 8)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • agileo hatte ich auch nicht so verstanden...alles gut...nichtsdestotrotz werd ich den Dezember noch für weitere neue Alben und anhören nutzen. Der Thread wird ja auch Anfang Januar noch ein bischen Leben vertragen. ;)

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!