Hab keine Lust mehr auf meinen AS. An das Bohrinseldesign habe ich mich auch satt gesehen. Was könnt ihr bis 2200 +-? empfehlen? Gerne gebraucht, bei Bedarf, top revidiert. Eher klassisches Design. Würde auch gerne mein Benz Wood weiter laufen lassen. Ein Thorens TD 1600 gebraucht aber als neu angeboten wird auch im Netz angeboten, oder doch was altes? Bin gespannt auf ein paar Tips.
Welcher Dreher bis 2200 €? Gerne gebraucht
-
-
auf Instagram begegnet mir immer wieder dieser polnische Shop:
https://www.fryderykdanielczyk…uktu/audio-en/turntables/
Allerdings bin ich kein Vintage-Kenner, musst du selber durch.
Gruß
Peter
-
Neu gibts für das Geld keine große Auswahl. TD1500, Elac Mracord oder der kleine PE fielen mir ein.
-
auf Instagram begegnet mir immer wieder dieser polnische Shop:
In Japan für 200 Euro kaufen, revidieren und hier für über 2.000 Euro wieder verkaufen.
Bleibt zu hoffen, dass dieser Halsabschneider auf den maßlos überteuerten Kisten sitzenbleibt.
-
Habe einen schönen TD 126 mit Stax Tonarm . Kann man noch eine Zarge nach Wahl und eine schönere Haube drum bauen .
Grüße
-
zwar ein wenig über Budget, aber wenn man statt einer Bohrinsel lieber was einigermaßen ausgefallenes möchte, vielleicht ein Angebot wert....
https://www.ebay-kleinanzeigen…rm-t-3/2171107439-172-951
VG
Sascha
-
Der läuft gut . Habe ich überholt
-
Wenn die passende Stellfläche vorhanden ist
-
Wenn du dich mit dem Design anfreunden kannst, ist etwas Bohrinsel Like aber nicht so extrem wie der AS, eher britisch schrullig, dennoch klassisch wirkend:
Ein Nottingham AceSpacedeck.
Viele Grüße
Stefan
-
Wollte mal Meldung machen, was ich so ins Auge gefasst habe.
Vielleicht kann ja irgendwer was zu schreiben.
Meine beiden Top-Favoriten.
Sony TTS 4000.
Pioneer PL-C 590.
Dann den hier genannten Rega P9.
JVC QL Y66F.
Thorens 126 sowie 2001.
Bestimmt auch nicht schlecht, Sony PS X 555 ES sowie Pioneer PL-L 1000
-
Bei Pioneer denke ich eher an PL-50LII, PL-70LII oder PL-1800....
-
Wenn du nur ein kleines bisschen über dein Budget gehst(mit geschicktem Verhandeln mußt du es evtl gar nicht)bekommst du schon den Rega Planar 8 ohne System neu.
-
PL-50/70 LII, ich vergaß.
-
Hast du mal mein Angebot Thorens 126 mit Stax UA-7 gesehen . Hast dann noch 1200 für einen Tonabnehmer über
-
Klar, aber ich habe schon einen TA, Benz Wood.
-
Wenn Du keine Bohrinsel mehr möchtest, dann bleibt bei etwas neuem eigentlich nur Rega oder Clearaudio.
Was für einen AS hast Du? Gefällt Dir nur das Aussehen nicht, oder macht er technische Probleme?
-
Siehe Post 1 und Signatur
-
Wenn du eine gut erhaltenen Yamaha PX-2 findest, würde ich ihn mir mal anschauen/hören.
Könnte dir nicht nur von der Handhabung her gefallen.
Gruß
Max
Mit der MS CU-180 nicht nur was für´s Auge, wie ich finde.
-
Sehr sehr lecker
-
Wie wäre es denn mit einem Sony TTS 8000 und einer passenden Zarge?
Alternativ noch ein anderes DD Laufwerk