Welcher Dreher bis 2200 €? Gerne gebraucht

  • Es steht eine Entscheidung an aber irgendwie noch unentschlossen. Es könnte evtl ein Sansui SR 929 werden. Was ist von diesem Dreher zu halten? Das was ich so gelesen habe, hört sich eher positiv an.

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Es könnte evtl ein Sansui SR 929 werden. Was ist von diesem Dreher zu halten?

    ein wunderschöner Plattenspieler. :thumbup:

    Allerdings ein typisches "Consumergerät"...... das sollte einem vor der Anschaffung bewusst sein. Soll heißen, hinstellen, Tonabnehmer drauf, HÖREN. Experimente z.B. mit "Fremdtonarmen" oder ggf. schweren Tonabnehmer/Headshell-Kombinationen fallen flach...

    Diese Sorte TOTL Plattenspieler aus Ende der 70er, Anfang 80er Jahre gibt es ja von diversen japanischen Herstellern, bei dem Sansui sollte einem deshalb ebenfalls bewusst sein, dass er selten und deshalb im Vergleich mit technisch weitestgehend identischen Modellen anderer "Massenhersteller" heute eher teuer zu bezahlen ist.

    Aber wenn man sich in die Optik von dem SR-929 verguckt hat, zahlt man ja auch gerne mal ein bisschen mehr, ich kenne das. 8)


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Es steht eine Entscheidung an aber irgendwie noch unentschlossen. Es könnte evtl ein Sansui SR 929 werden. Was ist von diesem Dreher zu halten? Das was ich so gelesen habe, hört sich eher positiv an.

    Sascha zimbo hat das gut zusammengefasst.


    Bis vor 1-2 Jahren waren die Geräte in Japan noch zwischn 200 und 300 Euro zu bekommen, die Versandkosten noch erträglich. Mittlerweile bringt der Import kaum noch finanzielle Vorteile, lediglich die Verfügbarkeit ist höher.

    Aber wenn man sich in die Optik von dem SR-929 verguckt hat, zahlt man ja auch gerne mal ein bisschen mehr

    Optisch liegt der Sansui ziemlich nah am etwas flexibleren Pioneer PL-1800.

    Gruß

    Michael

  • Bis vor 1-2 Jahren waren die Geräte in Japan noch zwischn 200 und 300 Euro zu bekommen,

    Hallo Michael,


    ich glaube den Zeitraum schätzt Du ein wenig falsch ein, das war vielleicht Anfang der 2000er so, ab Mitte der 2000er, als der "Sansui-Hype" so langsam Fahrt aufgenommen hat, gingen die Preise auch in JP durch die Decke...... so meine Beobachtungen......


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • ich glaube den Zeitraum schätzt Du ein wenig falsch ein,


    Nein, ich bin da wirklich immer am Puls, beobachte den Markt dort nahezu täglich und kaufe viel.


    Natürlich darf man sich nicht zu sehr auf Yahoo Auctions fixieren, es gibt deutlich günstigere Quellen, für die man aber Geduld braucht, da das Angebot kleiner ist.


    Im von Dir genannten Zeitraum hätte man viel mehr abgreifen müssen biggrin.png

    Gruß

    Michael

  • Das Teil soll 1100 € kosten und fast soviel km fahrt.

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • wenn alles original und komplett (Tellermatte und Headshell sind da gerne mal ausgetauscht, AS- bzw Lateral-Gewicht fehlt auch gerne), technisch und optisch gut erhalten, mMn ein akzeptabler Preis.....

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Ja ist alles vorhanden. Was ist denn ein TOTL Plattenspieler?

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Ja ist alles vorhanden. Was ist denn ein TOTL Plattenspieler?

    Top Of The Level oder Top Of The Line, also das Spitzenmodell des Herstellers.


    Ich finde Preis und Entfernung deutlich zu hoch, hier muss aber jeder individuell für sich entscheiden.

    Gruß

    Michael

  • Ich finde Preis und Entfernung deutlich zu hoch, hier muss aber jeder individuell für sich entscheiden.

    günstig ist das sicher nicht und eher im Bereich Liebhaberpreis anzusiedeln. wenn man sich aber mal anschaut, was z.B. für einen viel häufiger anzutreffenden Kenwood KD 990 bzw. die entsprechenden Vorgänger oder die größeren Denons, JVC, o.Ä. mittlerweile aufgerufen wird, ist der Sansui wohl „marktüblich“ bepreist. Rational gesehen, ohne die Sammlerbrille auf zu haben, natürlich zu teuer……stimme zu :meld:


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • 1100,- für den Sansui? Das ist ja glatt das doppelte von dem was das Teil mal NEU gekostet hat!!! Ich bin sprachlos. 8|

    Für sammelwürdiges VintageHiFi aber leider nicht ungewöhnlich….

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.