Bluetooth Audio Bridge 1Mii

  • Manchmal kann man keine Kabel verlegen oder sie wären zu lang. Dafür gibt es dann die drahtlosen Audio-Verbindungen auf Bluetooth Basis. Ich habe mir dafür einen Transmitter und einen Receiver von 1Mii (identische Teile - RX bzw. TX sind einstellbar) besorgt. Leider geben die fast keinerlei technische Daten für diese Teile an, also war eigenes Messen notwendig.

    pasted-from-clipboard.png


    Und so sehen die Teile von Innen aus:

    pasted-from-clipboard.png



    Toni

  • Moin Toni,


    ich finde es schonmal gut, wenn beide Geräte, Sender und Empfänger den gleichen Standard haben.


    Mit dem aktuellen Stand der Codecs kenne ich mich nicht genau aus und weiß nicht, inwieweit diese heute schon eine Qualität haben, die der CD-Qualität entspricht oder diese sogar übertrifft. (?)


    Die zweite praktische Einschränkung wäre evtl. die Reichweite, diese liegt ja bei Bluetooth meist nur so um die 10 m.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ein paar Messwerte zu den Teilen:


    max. Eingangsspannung: 0,95 Vpeak

    Ausgangsspannung: 2,5 Vpeak

    THD @1kHz: <0,022 %

    S/N unbewertet: 95 dB

    S/N A bewertet: 102 dB


    Verwendet wird der Chip ES9018K2M


    Frequenzgang:


    pasted-from-clipboard.png


    Links und Rechts liegen zumindest gleichauf. :D

    Da kann man sicher was gegen machen.


    Toni