Herzenssache: sinnvolle Nachnutzung WOELKE und andere Geräte

  • 3ED710AA-E936-4FC1-9F80-A078CA1509EE.jpegB820C29D-21C1-4C3C-B6BA-868E23F08AAB.jpg5E7E3775-9DF1-4900-9A54-9EC247CEFC6D.jpgE388054F-3965-4F31-BD86-28FA428E0F88.pngE2F5EB12-A8A2-4BE6-805E-D0452E87193D.jpgE2A3644D-8512-4FF7-BD9D-515899F2787A.jpgC1E1C92E-C6B4-4B4C-BC53-341C7FCC6590.jpg3E31717C-9225-4EB8-B7FE-D6CE46511D95.jpg45B65DC4-2A48-4E68-8110-2D6144A46D2D.jpgSchönen 2. Advent



    Ich habe folgende Frage auch schon in einer FB-Tapedeck-Gruppe gestellt. Aber da ging es gefühlt eher da drum, diese Geräte abzustauben. Aber das

    soll so nicht passieren.



    Mein Text bei FB:



    „Schönen 2. Advent!



    Passend zu dem Tag, hier heute eine Herzensangelegenheit!



    Es gab bis vor grob 15 Jahren einen ganz ganz tollen Betrieb in Hemmingen bei Hannover. Ein Reparaturservice für Akai und Tascam etc. Ein Diplomingenieur betrieb diesen Laden. Ein sehr sehr spannender, herzlicher, freundlicher, aufbrausender (wenn ihm was gegen den Strich ging) und intelligenter Mann. Ich habe seine Erzählungen geliebt, wie er in den 70er Jahren die Discos und Etablissements in Hannover mit Musik ausgestattet hat. Mit selbstgebauten Pults und Mischern und Verstärkern.



    Ich bin dort seit meiner Jungend gewesen als Kunde.



    Als er krank wurde, habe ich ihm bei seinem Auto geholfen und auch Sachen auf den Müll gefahren.



    Irgendwann hat er Teile seiner Werkstatt aufgelöst. Einen der Azubi-Plätze. Diese Sachen hat er mir geschenkt. Kurz vor seinem Tod.



    Mein Herz hängt an diesen Sachen. Aber ich bin kein Elektroniker. Und nutze sie nur zu selten.



    Nun würde ich gern mal hören, was die Gruppe sagen würde, was ich mit diesen tollen Sachen machen soll.



    Verkaufen? Meistbietend? Mit folgender Spende?

    Verschenken an einen auch so lieben Menschen, wie es Herr P. war?



    Alles ist komplett heile und funktioniert.



    Den Umschalter hat er mir sogar noch extra gebaut …



    Ich bin neugierig auf eure Meinungen.



    Viele liebe Grüße zum 2. Advent.“





    Vielleicht finde ich ja hier eine Anregung oder Gedanken zur sinnvollen weiteren Verwendung und Weitergabe der Geräte im Sinne von Herrn P.





    Viele Grüße 🖖


  • Servus,


    Am Tonhöhenschwankungsmesser (Wow + Flutter) habe ich Interesse!


    Rest per PN


    Grüße Wolfgang

    2 x Linn LP12, Lenco L75, Dragans S-Xono, T+A MP 2000 R, Dragans X-Line als Vorverstärker, Pass F5 symmetrisch, Triangle Magellan Duetto

    Plattenwaschmaschine: DIY-Punktsauger

  • Hallo,

    warum nicht in "unserer" Weihnachtsaktion versteigern, da kann bieten wer etwas in Ehren benutzen kann und möchte, Du würdest die Dinge sozusagen einem guten selbstlosen Zweck zuführen...ist jetzt nur so eine Idee von mir, viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hallo,

    es ist schön, dass Du die Sachen einer sinnvollen Verwendung zuführen willst.

    Wenn die Maxell Bandzugkassette nicht verkauft wurde, wäre ich interessiert.

    Gruß Jürgen