TD 124

  • Meinen TD 124 hatte der Jens Uwe Paulus immer gewartet, aber der steht ja nicht mehr zur Verfügung.

    Nun habe ich selbst Schaden produziert und will nichts schlimmer machen, als es ist.

    Kennt sich hier jemand mit dem Modell gut aus und würde mir telefonische Hilfe geben ? Ggfs mit Facetime oder ähnlichem

    Falls sich jemand aus Nord-Baden fände, wäre das auch persönlich möglich.

    Gern im Tausch gegen Hilfe bei IT oder auch im Tausch gegen Bares :)

  • Schwer alles runter zu tippen, was im Gespräch ganz schnell geht.

    Das Metallband für die Speedwahl hat mehrere Löcher um es "hinten" in die schwarze Welle einzuhängen. Welches Loch muss man nehmen ?

    Nach meiner Recherche sollen sich zwei Kugeln bei einem Prägeblech befinden, bei dem Umschalthebel für die Geschwindigkeit ?

    Ich habe weder Kugeln noch ein Prägeblech - sind die Infos richtig und falls ja, wo bekomme ich die fehlenden Teile her ?

    Auch Schopper und Konsorten haben keine Teile zur Geschwindigkeitsumstellung im Repertoire.

    Am Besten schaut einer über Video oder, wenn nah dran, in Persona mal kurz über den Dreher drüber, um zu sagen, ob etwas fehlt.

  • Das Metallband überträgt die Geschwindigkeit des Wahlschalters aufs Stufenrad. Es gibt nur eine sinnvolle Position, mit der Mechanik funktioniert. Ausprobieren geht schneller als jede Erklärung. Ist eigentlich logisch, wenn man sich die Mechanik anschaut. Unter dem Geschwindigkeitswahlschalter sitzen die Kugeln, aus meiner Erinnerung raus sind es aber drei.

  • merci schon mal

    also fehlen mir schon mal die Kugeln - wo bekommt man diese her ? Wenn ich mir den Schalter anschaue kann ich nicht erkennen, wo da die Kugeln hingehören sollen.

    Wenn man dafür noch dieses ominöse Prägeblech braucht, fehlt mir auch jenes.

    Wo gibt es dafür Ersatz oder kann man sich dafür etwas basteln oder 3D-Drucken ?

  • Ach swanni Benni versuchst du jetzt auch hier deine schon aus dem Off bekannte Nummer ab zu ziehen . Habe eine nicht funktionierenden Kiste billig abgezogen und bin der Arme Unwissende und bitte um billige Hilfe . Sogar im Off haben sie dich raus geschmissen . Und gerade da gehört schon einiges dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von megaheinz ()

  • Das ist schlicht gelogen, wie man unschwer nachlesen kann.

    Ich hatte es einfach satt, mir polemisches Gesülze anzutun.

    Ich wurde weder rausgeschmissen worden noch habe ich mich abgemeldet.

    Aber megaheinz macht es hier genau wie dort - und lernt leider nichts dazu.

    Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass es doch auch einfach.

  • Moderation

    Hat das Thema geschlossen.