Alter Verwalter, der Übertrager macht den Unterschied

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja neulich hier im Forum den Arcadi 1:4 Übertrager erstanden.

    Und was soll ich sagen, das ist der Hammer, der Burner, ich kriege mich nicht mehr ein.

    Mit dem Effekt habe ich tatsächlich nicht gerechnet.

    Jede Platte die ich auflege lässt mich staunen. Mehr Details, mehr Air, bessere Durchhörbarkeit.


    Bisher hatte ich die (überholte) interne Phonostufe des EMT genutzt, dann eine Gold Note PH-10,

    eine Line Magnetic LP33 und zuletzt einen Haufe Übertrager an meiner Röhrenphono.

    Das war alles irgendwie ähnlich, eigentlich egal was da angeschlossen war.


    Der Arcadi Übertrager an der Röhrenphono ist jetzt aber einmal wirklich gut.

    So macht das Spass.


    20221206_125945_resized.jpg



    Mir ist klar, dass sich nicht jeder so ein Ungetüm in die Bude stellen würde. Mir gefällt es optisch sehr gut.


    Und jetzt: Rock......


    Gruss

    Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Moin Olaf,

    Gratulation.

    Bei mir hat der Meister den TA sowie das Tonarmkabel gemessen und dann erst den ÜT ent- und gewickelt. Der Kettenrest stammt auch aus seiner Feder.

    Phono mit regelbarem Lautstärkeausgang und 2a3 Monos...

    LG

    Ronny

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

    Einmal editiert, zuletzt von willguthören ()

  • Arkadi hat mir ebenfalls einen speziell auf mein Ortofon-System abgestimmten Übertrager gebaut. Ich hatte zwar schon einen Übertrager von ihm, aber der passte nicht ganz von der Werten zu dem neuen System. Zusammen mit seinem Phonoverstärker sowie GK 71 - Endstufen (siehe Avatar) bildet sich eine perfekte Einheit; es bleiben keinerlei Wünsche offen.


    Herzlichen Glückwunsch, Olaf, zum Übertrager.


    Viele Grüße von Alexander