Restauration SME 3012 S2 (frühe Version)

  • IMG_0873-2.jpg


    Dieser SME 3012 S2 wurde in den frühen Sechzigern hergestellt und hat eine niedrige 4-stellige Seriennummer. Der 3012 ist für die Verwendung auf einem Thorens TD124 mit einem Ortofon SPU vorbereitet. Er wurde komplett zerlegt, gereinigt, der interne Tonarmverkabelung wurde ausgetauscht, die Kugellager erhielten eine Verjüngungskur, alles wurde präzise montiert und justiert.


    IMG_0864-2.jpg

    IMG_0868-2.jpg


    Das originale Gegengewicht wurde von einem Vorbesitzer beschädigt, daher fertigte ich das SPU-Gegengewicht nach originalen Vorgaben nach. Der alte 4-polige Stecker wurde gegen das RCA Conversion Kit ausgetauscht, um eine hochwertigere Verbindung zur Phonostufe herzustellen. Das montierte kurze Massekabel ist zum Erden des Chassis vom Thorens TD124, es wird kein zusätzliches Massekabel benötigt.


    IMG_0860-2.jpg