Preisanpassung für Masterband-Kopien in unserem Online-Shop

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Tonbandfreunde,


    leider müssen wir unsere Preise für Masterbandkopien ab dem 9. Januar 2023 erhöhen.

    Die gute Nachricht ist: Keine Preisänderung bei den kleinen Masterbandkopien auf 18 cm Kunststoffspulen.


    Für die große Masterbandkopie mit 2x Alu-Spule 26,5 cm, 38 cm/s bei 514 nWb/m wird der Preis

    ·       für Mitglieder von € 262,24 auf € 350,24 steigen und für

    ·       Nicht-Mitglieder von € 298,00 auf € 398, 00

    Für die große Masterbandkopie mit 1x Alu-Spule 26,5 cm, 19 cm/s bei 514 nWb/m wird der Preis

    ·       für Mitglieder von € 166.32 auf € 213,84 steigen und für

    ·       Nicht-Mitglieder von € 189,00 auf € 243,00


    Der Grund für die Preiserhöhung sind die gestiegenen Preise für Studioband, Aluminium-Spulen und leider auch die Druckkosten für Front- und Rück-Cover, sowie das Booklet.

    Auch die Wartungskosten unserer Bandmaschinen müssen mitberücksichtigt werden.

    Natürlich möchten wir trotzdem noch darauf hinweisen, das die Masterbandkopien der AAA Phoenix Edition immer noch zu den preisgünstigsten auf dem Markt gehören.

    Ich bin für euch unter folgenden Kontaktdaten „fast immer“ erreichbar. Ansonsten - scheut Euch bitte nicht auf den Anrufbeantworter zu sprechen.


    Wer bis zum 08.01.23 noch die bisherigen Preise nutzen möchte: hier geht´s zum Online-Shop der AAA: SHOP


    Euer Michael Vorbau

    Leiter Tonbandgruppe

    0170/ 4134 765

    02631/ 345 9230

    mailto: mvorbau@aaanalog.de


  • Hallo Michael,


    ich kann jetzt nicht gerade Sagen das mich diese Nachricht begeistert.

    Aber alles wird ja teurer, das Tonbandhobby ist teuer, es war schon in den siebziger Jahren teuer.

    Aber jetzt rutscht es leider immer mehr in das Luxus / High End Segment ab.

    Die Woodoo Master haben schon das Dollarzeichen in den Augen.

    Wenn ich etwas von einem Studio Alchemist NAB Isolator, für einen Preis jenseits von gut und böse lese, überkommt mich das kalte Grausen.

    Aber das ist hier nicht das Thema.


    Also zu den AAA Masterband Kopien ;)

    Ich finde das Du Mit den Masterband Kopien auf einem sehr guten Weg bist, nachdem hier Jahrelang fast gar nicht passiert ist, hat man jetzt den Eindruck das Interesse für das Produkt vorhanden ist. Der Shop ist endlich zeitgemäß gestaltet und die Bezahl und Bestell Optionen sind nicht mehr aus der Zeit der Keulenkriege.

    Fakt ist aber auch, für die genannten Preise sollte das Angebot stimmen, zurzeit ist kein Band dabei für das ich solche Preise bezahlen würde, die Die Es mir Wert wären hab

    ich schon 8o

    Also geb Dir Mühe, sonst ist mein nächstes Band wieder aus Liechtenstein.


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Jürgen, es ist in der Tat alles teurer geworden: Aufnahmedetails, Spulen, Toner, Papier, (dein UV-Lack) und so weiter.


    Ich investiere nun für eine neue Jazz-Aufnahme der tollen Band in amtliche Mikros für Heike uns Stephan (du weißt, was ich meine), um das Allerbeste rauszuholen.


    Dennoch versuche ich, bei 249,-€ zu bleiben.

    (Funktioniert nur, wenn auch die Amis wieder bei mir x Bänder bestellen!)

  • Natürlich wird alles teurer, aber direkt mal die Preise um ~33% erhöhen ist schon eine Ansage. Und das, wo gleichzeitig zu den "billigeren" Darklab-Bändern gewechselt wird.


    Ist ja schön, dass es die Bänder jetzt auf einer eigenen, blauen AAA-Aluspule gibt. Aber es sollte doch auf den Inhalt ankommen...


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Schnell nochmal bestellt.


    Manchmal rächt es sich, wenn man zu lange mit kleinen Preiserhöhungen gewartet hat.


    Wenn man dann erhöhen muss, gerät man ob des großen Schrittes in Misskredit, obwohl man eigentlich nur zu lange nicht erhöht hatte.


    Vielleicht trifft dies hier auch zu. Das ist nicht als Vorwurf gemeint, ich bin gerade in der gleichen Situation.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Das Problem einer Inflation ist, um einen herum werden überall die Preise erhöht. Nur das eigene Einkommen erhöht sich nicht. Als Folge wird man auf immer mehr Einkäufe verzichten müssen, weil die um einen herum nicht verzichten wollen. Aber sie werden mit ihren Erhöhungen früher oder später weniger absetzen. Die Folge des weniger Absetzen ist dann Deflation. Es wird immer teurer verkauft, aber zugleich immer weniger verkauft und damit auch weniger produziert. Am Ende hat keiner was davon.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Auf welche Mikrofone reflektierst Du?

    VG

  • Auf welche Mikrofone reflektierst Du?

    VG

    Zunächst ein Warm Audio WA 87 R2. Kennen nicht viele, ist dem legendären Neumann U87 nachempfunden und zu 95% identisch, schrieb ein Tester der Szene. Und diese Sängerin Heike Kraske hat (mindestens) dieses verdient. Höre auf meiner Website die Ausschnitte (mit einem ordentlichen Sennheiser aufgenommen), dann weißt du, was ich meine.

  • Zunächst ein Warm Audio WA 87 R2. Kennen nicht viele, ist dem legendären Neumann U87 nachempfunden und zu 95% identisch, schrieb ein Tester der Szene. Und diese Sängerin Heike Kraske hat (mindestens) dieses verdient. Höre auf meiner Website die Ausschnitte (mit einem ordentlichen Sennheiser aufgenommen), dann weißt du, was ich meine.

    Was für einen Verstärker benutzt Du für diese Aufgabenstellung?

    VG

  • Wie wäre es mit einem U67. Das hat ja auch Al Schmitt sehr gerne benutzt.

    Auch ein Bändchen macht sich für weibliche Vocals exzellent.

    VG

    Oder ein M49….

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Das war eine Antwort auf verschiedene Antworten.

    Das ist ja rein vom Ausdruck unverständlich.

    Weshalb gibst Du Antworten auf Antworten??? Das ist ja ein Widerspruch in sich selbst.

    Ich kann nicht erkennen weshalb Du diese Bemerkung getätigst hast, da ich ich weder Deine Wahl des Verstärkers in Frage stellte noch irgendetwas anderes in Deinem Post in Frage stellte. Mich interessierte Deine Wahl des Arbeitsgerätes.

    Weshalb gehst Du so mit mir um?

    VG

  • Weil ich die Antworten von meiner Seite kommentieren wollte.

    Is´ aber auch gut jetzt. :on:

    Welche Antworten wolltest Du kommentieren?

    Meine, welche ich noch nicht gegeben habe?

    Weshalb wiegelst Du jetzt ab?

    Du bist doch offtopic gegangen und unsachlich geworden.

    VG