Camtech V100 Kenner gesucht

  • Hallo, bin im Besitz eines Camtech V100 Vollverstärkers.

    Ich habe diesen vor einiger Zeit gebraucht erstanden.

    Man sagte mir dass der Verstärker deutlich verbessert worden wäre durch Austausch der Kondensatoren etc.

    mir fiel erst später auf dass ein paar funktionen nicht mehr regelbar sind, dazu gehören das Abschalten der Lautsprecher,

    " Speaker on/off", Treble, Bass, Tone ( Direct),Balance.

    Ich vermute dass diese Regler bewusst beim Kondensatortausch stillgelegt wurden. Das ist meine Vermutung, wissen tue Ich es nicht, da Ich das gerät nicht geöffnet habe und es auch nicht tun werde, da Ich kein Elektroniker bin.

    Desweiteren kratzt der Poti manchmal, aber nicht immer.

    Ich vermute der Kondensatortausch und die Stillegung mancher Funktionen wurden in übertriebener High End Manier durchgeführt , nach dem Motto, was nicht funktioniert klingt nicht.

    Ich finde es halt schade dass man nicht einmal die Lautsprecher stumm schalten kann , wenn man z.b Kopfhörer hören möchte.

    Auf Nachfrage wurde mir aber versichert dass alles vieel besser klingt als zuvor.

    Aber wenn man keine Klangregler und direct Schalter mag , kann man ja gleich Vertsärker von einschlägigen Kultmarken kaufen.


    Wie dem auch sei, zu meiner eigentlichen frage jetzt:


    Kennt jemand jemanden im Raum Stuttgart oder auch weiterweg wo kostengünstig das Gerät überprüfen kann, bzw, die stillgelegten

    Funktionen wieder zum Leben erwecken kann, evtl. das Poti tauschen kann?

    der vertsärker ist an sich optisch total neuwertig, keinerlei Kratzer, dellen oder so.


    Bei Püllmanns will Ich nicht anfragen, das ist eine Apotheke.

    Bitte keine Tips in Richtung Püllmanns.

  • Keine Antwort bekommen? Merkwürdig! Tut mir Leid...

    Bist Du weiter gekommen?

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Sansui TU 217

    Macbook 2010

    NAD C350

    Altec Santana 879a

  • Kennt jemand jemanden im Raum Stuttgart oder auch weiterweg wo kostengünstig das Gerät überprüfen kann, bzw, die stillgelegten

    Funktionen wieder zum Leben erwecken kann, evtl. das Poti tauschen kann?

    der vertsärker ist an sich optisch total neuwertig, keinerlei Kratzer, dellen oder so.

    Also TGE ind Essen kann ich empfehlen (aktuell mit sehr langer Wartezeit).


    Die schauen rein ins Gerät. Dann gibt es zwei Möglichkeiten.


    1. Sie sagen, geht nicht, dann kostet der Kostenvoranschlag nichts.


    2. Sie machen Dir ein wirtschaftlich sinnvolles Angebot und

    a. Du nimmst es nicht an, dann zahlst Du 30€ für den Kostenvoranschlag

    b. Du nimmst es an, dann zahlst Du nur die Reparatur.


    Ich denke, dass kann man mal machen.


    PS: Ich habe da gerade wieder ein Tape abgeholt. Top.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen