Testberichte - und wie es weitergeht

  • Hallo zusammen,

    ich möchte auf zwei sehr positive Testberichte hinweisen, einmal in der neuen "image -Hifi" und in der neuen Ausgabe des "analog" Magazins. Beide Berichte fallen weitestgehend deckungsgleich aus.

    Ein Zitat von Christian Bayer, "image HiFi":

    „Gehört habe ich den Übertrager … vor allem mit meinem Koetsu Black, mit dem er … eine perfekte Ehe einging. So klingt der Titelsong von Bobby Watsons Album ‚Love Remains‘ … so geschmeidig, als säße Bobby auf meinem Sofa und spielte nur für mich … Hawes einzigartiger Anschlag … ist sofort erkennbar, dazu kommen ein toller Fluss, eine Homogenität, schillernde Klangfarben – das klingt fantastisch.

    Parallel zu diesen beiden Tests gab es natürlich auch Feedbacks von potentiellen Händler-Kandidaten, auch da gab es positive Rückmeldungen, und das immer auch im Verbund mit hochwertigem Equipment. Das beweist mir, das wir auf dem richtigen Weg sind. Wir, das sind Markus Wierl (Vertrieb "AUDIO FREAK") und meine Wenigkeit.


    Auf diesem Weg soll es natürlich weitergehen, wir haben noch so einige Projekte in Planung. Zwei davon möchte ich für kommendes Jahr schon mal ankündigen. Zum einem kommt da ein weiterer Übertrager, diesmal für mittelohmige MC-Systeme wie z. B. Benz Micro Ruby und höher, Denon DL103 und EMT, natürlich in der gleichen Qualitäts- und Preisklasse wie der SUT-1L. Zum anderen ein hochwertiger Phono-MM Vorverstärker, welcher die Qualität der Übertrager nahtlos weiterreichen wird. Nähere Infos dazu gibt es wohl ab Ende Februar 2023.


    Gruß aus dem verschneiten Slowenien


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo zusammen,

    der Frühjahrsstress ist abgearbeitet, das Sommerloch ist vorbei, jetzt kann es mit vollem Tempo weitergehen. Der oben angekündigte Übertrager SUT-1M, das "M" steht für Medium, ist also für mittel- bis hochohmige MC-Systeme gedacht, ist endlich auf dem Markt. Auf meiner Webseite gibt es dazu nähere Infos sowie einige Tonabnehmer-Empfehlungen.

    Step-up transformer SUT-1M | MK Analogue
    Fully balanced MC transformer for medium and high impedance pickups from 12 ohm internal resistance – transparent, uncoloured, involving sound
    mk-analogue.com


    Neben all den Tests und Probeläufen waren wir auch fleißig mit dem Thema Audio-Kabel unterwegs, und so haben wir uns nach intensivem Austausch auch für ein Update der Kabel entschieden. Das Resultat: Dynamik, Auflösung, Räumlichkeit, Homogenität und Klangfarben in perfekter Symbiose. Nebenbei haben wir auch noch an der Haptik gearbeitet, die Kabel stecken jetzt in hochwertigen Schläuchen von VIABLUE. Die Preisanhebung fällt nur moderat aus.

    High End Phono Cables balanced & unbalanced | MK Analogue
    The MK Analogue phono cables in 3 lenghts deliver a great value for the money: 5 pin DIN plug to XLR or RCA, XLR to XLR, XLR to RCA, RCA to Cinch …
    mk-analogue.com


    Hier noch die Links zur Webseite des Vertriebs (Markus Wierl, "audiofreak") in Deutsch:

    MC Übertrager SUT-1L von MK Analogue | Audio-Freak
    Der voll symmetrische Übertrager für MC-Tonabnehmer bis 10 Ohm von MK Analogue übt eine seltene Magie aus. Top Preis-Leistungs-Verhältnis.
    audio-freak.de

    MC Übertrager SUT-1L von MK Analogue | Audio-Freak
    Der voll symmetrische Übertrager für MC-Tonabnehmer bis 10 Ohm von MK Analogue übt eine seltene Magie aus. Top Preis-Leistungs-Verhältnis.
    audio-freak.de

    Phonokabel von MK Analogue – Audio-Freak
    Der Phono-Spezialist MK Analogue bietet herausragende Phono-Kabel an: symmetrisch mit XLR, unsymmetrisch mit Cinch (RCA), mit 5-Pol oder ODU Steckern.
    audio-freak.de


    Die Serienfertigung des angekündigten MM-Phonovorverstärkers ist bereits in vollem Gange. Der Prototyp wurde auf Herz und Nieren geprüft, hat einige wichtige Tests bei anspruchsvollen und kritischen Personen mit Bravour bestanden und wird somit in ca. einem Monat verfügbar sein. Besonders neugierige können sich den Prototypen bei Ralf Wölfel (Ars Machinea) bereits jetzt anhören. Natürlich nach vorheriger Terminabsprache.

    Ars Machinae Audio - Manufaktur für Plattenspieler und Tonarme
    Wir fertigen in Deutschland exklusive Highend Plattenspieler und Tonarme von preisgekröntem Design und ausgestattet mit innovativer Technik.
    www.arsmachinae.com


    Im Unterschied zum Prototypen verfügt das Seriengerät über 3 kanalgetrennte Einstellungen: Gain von 40 bis 46 dB in 3 Stufen, Impedanz von 33 bis 100 kOhm in 4 Stufen und Kapazität von 50 pF bis 470 pF, ebenfalls in 4 Stufen. Mehr dazu bald!


    Und dann kommt da noch eine "Schmankerl", Stichwort Denon DL-103. Dazu verrate ich aber noch nichts... :)


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer