Wenig bekannte Plattenspieler-Marken

  • Also auf Instagram stand folgendes:

    Zitat

    Der brandneue R3 von LUPHONIC verbindet ästhetisches Aussehen mit technischen Finessen. Durch die drehbare Armbasis können problemlos Tonarme von 9 bis 12 Zoll montiert werden. Abgebildet ist der neue 12 Zoll Tonarm K2-12.

    Der fast unhörbare Synchronmotor wird von einem Sensor mit der neuen Regelautomatik genauestens auf Drehzahl gehalten. Die Bedienung erfolgt berührungslos - wie beim H2 - mit einem Puck.


    Sehen Sie sich den R3 live auf der High End in München an in Halle 3, Stand N10.

    Grüße

    Tom

    Gruß,


    Tom

  • IMG_1435.jpeg


    Leider hat El Presidente den HighEnd-Thread geschlossen. In vierter Folge seines Messeberichtes hat Michael Fremer eine überraschende Schönheit präsentiert, siehe Bild.


    Eine neue Marke Takumi. Klingt japanisch, kommt aber aus unserer Nachbarschaft, nämlich den Niederlanden.

    Im Angebot sind zwei Dreher für ganze 1.500,- bzw. 2.500,- €.


    Ich hoffe, die Klang- und Verarbeitungsqualität entspricht dem Eindruck, den man auf der Website bekommt.


    Takumi - The Winning Recordplayer for the Listenar
    Takumi Recordplayer is designed for perfection. With Takumi Turntable you can enjoy your favorite music, played on an elegant-looking machine with a divine…
    playtakumi.com

  • Der ist echt Chic. Werde mich mal erkundigen und einlesen!


    :merci:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Der linke ist der Umschalter für die Geschwindigkeit.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Der sieht mir ganz verdächtig nach ""Bauer DPS "" aus, nur mit anderem Arm....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Wer bei Amari in China sucht, wird fündig.

    Build with love.


    Es ist sicher genau deshalb kein Zufall, dass man das Erscheinungsbild des Bauer imitiert hat.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • Der sieht mir ganz verdächtig nach ""Bauer DPS "" aus, nur mit anderem Arm....


    Ahoi


    Jürgen

    Innen liegender Antrieb und eine clevere Lösung mit dem Tonarmlift unterscheiden die beiden. Acryl gegen POM-Teller. Die Designelemente erinnern tatsächlich an den dps, den allerdings nur wenige außerhalb uns Nerds kennen. Und im Vergleich zum Bauer ist der Preis sensationell.

  • Zur Qualität von AMARI : ich hatte vor ca 5-6 Jahren den Amari LP 10.

    Ich kann nichts negatives über das Gerät berichten.

    Außer das einige Bauteile wie von "Pro Ject" aussahen. So z.B. Motor, Anschlußfeld und Deckel .


    Das verbaute Magnetlager war geräusch und spielfrei. Der Motor nicht hörbar und der Arm sah aus wie Rega 250.


    Die Haptik empfand ich besser wie beim Pro Ject Debut.

    Und optisch war der für mich sehr schön. Die Proportionen stimmten und das Holzfunier war gut verarbeitet.

    Die Gummi Füße empfand ich als sehr gut, ebenso wie das Magnetlager des Tellers.


    Gekauft damals bei Epting , für unter 500 Euro

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

    Einmal editiert, zuletzt von Do-it-self ()

  • Ich sehe da auch garkein Nachteil darin, ob da Amari oder ähnliches draufsteht. Meist wird ein Gerät ja sowieso nur nachdem Herstellungs und Produktionsland beurteilt. Warum? Ob Taiwan, China etc. Die können das, auch wenn das einige hier nicht glauben oder wahr haben wollen!


    Mein Onix Eclipse wurde wohl in England entwickelt, aber gehört ja mittlerweile auch einer Chinesischen Firma. Man möge mich berichtigen, falls ich da falsch liege.

    Diverse Teile an meinem Onix, habe ich auch bei Amari Drehern verbaut gesehen. So what?


    Den Amari LP 10 fand ich damals auch sehr schön und war kurz davor, mir diesen zu kaufen.


    Den Takumi TT Level 3.1, wie von Fenimore vorgestellt, gefällt mir außerordentlich gut.


    Rein optisch erstmal, würde ich mir den sofort hinstellen.


    Nähere Daten und Fakten, werde ich mir bei der Firma selbst besorgen. Durch Email oder Anruf.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Am Beispiel von dem o.g. Takumi sieht man, dass es schon mit einem relativ einfachen Griff ein schönes Design hinkriegt. Dabei ist Takumi ein Einmann-Unternehmen (Rik Stoet).

    Da könnte sich Dual vielleicht Beispiel dran nehmen.

  • Die Takumi-Plattenspieler werden in China nach Rik Stouts Konstruktionsvorgaben gefertigt. Der Tonarm stammt von Amari Acoustics und dürfte mit dem Mk II in der 9-Zoll-Version mehr oder weniger identisch sein.

  • Am Beispiel von dem o.g. Takumi sieht man, dass es schon mit einem relativ einfachen Griff ein schönes Design hinkriegt. Dabei ist Takumi ein Einmann-Unternehmen (Rik Stoet).

    Da könnte sich Dual vielleicht Beispiel dran nehmen.

    Du meinst wohl copy und paste ;)

    Gruß,


    Tom

  • Gut abgeschaut finde ich besser als schlecht entwickelt.

    Wie beim neuen EMT. Schlecht ist der zwar mit Sicherheit nicht. Ganz im Gegenteil scheint das ein super Plattenspieler zu sein. Aber das Design finde ich nicht gelungen.

  • Wie beim neuen EMT. Schlecht ist der zwar mit Sicherheit nicht. Ganz im Gegenteil scheint das ein super Plattenspieler zu sein. Aber das Design finde ich nicht gelungen.

    Ist allerdings ein sehr eigenständiges Design. Bei niemand abgeschaut.