Hier kann sich der geneigte Betrachter wieder einmal über das Design aufregen und über den Preis natürlich.
Einstiegspreis: 44 K-Euro
Hier kann sich der geneigte Betrachter wieder einmal über das Design aufregen und über den Preis natürlich.
Ich tippe auf Metaxas!
LG
Ronny
Eine neue Marke aus dem oberschlesischen Gleiwitz, ...
Sieht aus wie eine zwischenmaschinelle Beziehung zwischen Feickert und Micro
Ich tippe auf Metaxas!
LG
Ronny
12 Sterne!
12 Sterne!
Ziemlich beeindruckend!
Fehlt nur noch das Raumschiff, wo ich das aufstellen kann!
Die Tonbandgeräte von Metaxas sehn auch gigantisch aus. 😍
Ist der nicht schön.
Ja, der ist nicht schön.
Gruß
Uwe
Ja, der ist nicht schön.
..........aber selten.
Fehlt noch der "Reinraum" um ihn zu betreiben
Grüße
Michael
Die tonarme haben schon was, meine ich. Und wireless!
Schade ums Material ............
Ahoi
Jürgen
Klaudio,
bisher für eine Waschmaschine bekannt, bringt demnächst einen Plattenspieler.
Was ist das Blaue, sieht nass aus !?
EDIT ,: steht ja in der Beschreibung der Teller schwimmt.
Coole Idee, ich hoffe der Teller kann nicht absaufen.
Die Titanic und die Bismark sollten auch unsinkbar sein.
Das ist die eingebaute Plattenwäsche. Die Firma kommt ja aus diesem Gebiet…
Der Magnet liegt wohl um den Teller ?
Da Drehmoment wird wohl (eventuell) über dem SP 10 liegen. Nur was macht ein MC im dem Magnetfeld?
Nur was macht ein MC im dem Magnetfeld?
Das kann man gut abschirmen, ist kein praktisches Problem. Wie schon bei der Platine Verdier, beim Modulaire von Dereneville oder beim Astellar von Acoustical Systems. Und bestimmt weiteren.
Alles anzeigenHallo nochmal,
im zweiten Teil geht es um die augenblickliche Lage und die Pläne für die weitere Zukunft.
Einen ordentlichen Vertrieb für Deutschland, bzw. Europa, hat er nicht. Die bisherigen "Partner" stellten entweder komische Bedingungen, waren nicht in der Lage anständig vorzuführen oder wollten per Ebay verkaufen. Viele Händler die den Plattenspieler gekauft haben nutzen den lediglich für die Vorführung, verkaufen tun die was anderes. Insgesamt hat er weltweit bisher 170 St. verkauft, was unter den Bedingungen schon sehr gut ist (in 4 Jahren). So ist er zur Zeit dabei sein Vorführstudio herzurichten um selbst auch vorführen zu können, in ca. 3 Monaten dürfte es fertig sein. Dafür hat er in Ljubljana ein Haus gekauft, was er als Werkstatt, Büro und Ladenfläche nutzen will.
Hier übrigens der Link zu seiner Webseite: https://holbo.si/
Wer also im Sommer in dieser Gegend unterwegs ist, kann sich vor Ort selber ein Bild machen, sollte aber auch eigene Platten mitbringen. Eine vorherige Anmeldung versteht sich von selbst. Er spricht gut Englisch und wohl auch etwas Deutsch, ich denke man wird sich mit ihm verständigen können.
Jedenfalls meint es der Typ ernst, was für eventuelle Interessenten ja von Bedeutung ist. Den Markennamen "Holbo" hat er sich schon im mehreren Ländern eintragen lassen - u. a. USA, Kanada, EU, Japan.
Der Plattenspieler wird wohl etwas überarbeitet - hauptsächlich das Erscheinungsbild der Zarge. Inwiefern der Preis f. die Zukunft stabil bleibt kann unter den hiesigen Zuständen nicht garantiert werden.
Und ein Röhrenvollverstärker ist auch schon in Arbeit, habe schon heute damit gehört. Der Typ kann was!
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, habe ich was vergessen?
Gruß
Matej
Holbo hat jetzt bis zum Michael Fremer geschafft. Nicht schlecht.
Gibt es zum Holbo ein Review von Fremer?