Mono mit Stereo TA

  • Hallo

    Ich bin für alles offen. Habe in letzter Zeit Mono Platten Neuerer Pressung bekommen , bzw erworben. Frage , brauche ich nun einen Mono Ta, wäre ein neues Spielfeld oder tut es der Stereo TA

    Mike

    gewerblicher Teilnehmer

    AAA-Mitglied

  • Hi Mike,


    dann sind deine Platten wahrscheinlich mit einem Monosignal auf beide Seiten der Stereorille geschnitten. Passende Mono Tonabnehmer währen zum Beispiel AT-3, AT-33, DL-102, usw.


    Auch ein SPU Mono wäre passend, die optisch ähnlichen MPU Mono CG 25 Di und CG 65 Di eher nicht.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hallo Mike

    Ich hab zwar nicht SuperViele Mono Platten grob 50 Stück aber dafür sind es sehr hochwertige Stücke


    Ich spiele aber alles mit meiner stereo ortofon 2m Black und bin sehr zufrieden ..


    Aber ich muss schon gestehen das mich das Mono System aus der 2m Reihe auch schon öfters gereizt hat ...


    Den Unterschied würde ich auch gerne mal hören


    Bin mal gespannt was hier so beigetragen wird 😊


    Gruß maik