Kann ich verstehen, würde ich mit der doch recht limitierten Ausgangsleistung zurecht kommen, der ATM 300r wäre meiner.
🖖
Nimm 2 zum Bi-Amping! ![]()
Kann ich verstehen, würde ich mit der doch recht limitierten Ausgangsleistung zurecht kommen, der ATM 300r wäre meiner.
🖖
Nimm 2 zum Bi-Amping! ![]()
Macht dann 4 x 3,5 anstatt 2 x 3,5 Watt bringt auch nix, allerdings 18K€ x 2 =36K€ 😳
🖖
Soweit ich weiß hat er doch 2x 9 Watt (8Ohm)??
Die Air Tight ATM-300R ist eine reine Stereo-Endstufe und verfügt über keine integrierte Mono-Brückenschaltung.
Ein klassischer „Doppel-Monobetrieb“ (Bridging), bei dem die Leistung beider Kanäle für einen Lautsprecher kombiniert wird, ist bei diesem Single-Ended-Röhrenkonzept technisch nicht vorgesehen und könnte ohne tiefgreifende Modifikationen die Ausgangsübertrager beschädigen.
VG
André
Die Air Tight ATM-300R ist eine reine Stereo-Endstufe und verfügt über keine integrierte Mono-Brückenschaltung.
Ein klassischer „Doppel-Monobetrieb“ (Bridging), bei dem die Leistung beider Kanäle für einen Lautsprecher kombiniert wird, ist bei diesem Single-Ended-Röhrenkonzept technisch nicht vorgesehen und könnte ohne tiefgreifende Modifikationen die Ausgangsübertrager beschädigen.
VG
André
Bi-Amping mit zwei Stereo Endstufen hat nix mit Bridging zu tun!
Bridging geht natürlich nicht. Aber meist scheitert es eher an den 36.000 EUR. 😉
Soweit ich weiß hat er doch 2x 9 Watt (8Ohm)??
Naja, realistisch wird kein vernünftiger Hersteller seinen 300b mehr als 5-6 Watt zumuten. Die sollen ja „ewig“
halten.
Naja, realistisch wird kein vernünftiger Hersteller seinen 300b mehr als 5-6 Watt zumuten. Die sollen ja „ewig“
halten.
Da hast du sicher recht
. 3,5W fand ich etwas niedrig…
Ich schleiche auch bereits um diese Endstufe herum
Ich schleiche auch bereits um diese Endstufe herum
Ich kann nicht glauben, dass ein gebrauchtes Vorgängermodell so viel schlechter ist. 🤷🏼♂️
Die neue Phasemation Stereo scheint auch interessant, oder gleich „Vintage aus Japan“… 🇯🇵 Du weißt, was ich meine 🤫
Grüße von Doc No
Ausgangsleistung bei unter 1% Klirr, bei 9 Watt sind es dann 10%
🖖