Ich schlage nochmal über die Stränge 2022

  • Moin,


    brauche ich zwar nicht, aber ich habe es dennoch getan, habe mir heute nochmal vor dem Jahreswechsel ein vermeintliches Top Gerät zum Testen gekauft.🙈

    Ich bin gespannt wie es sich an der sowohl Aktiven als auch Passiven Anlage schlagen wird!?

    Bei dem Preis konnte ich dann doch nicht wiederstehen…Den PASS LABS INT30A für 2500€…

    Hinweis kam von meinem Cousin aus Spanien und das Schlachtschiff ist wohl 9 Jahre alt und Erste Hand in Top Zustand …

    Mal sehen wie er sich gegen den Mac, den Cayin und vor allem gegen den Anthem (meine beste Vorstufe) schlägt?

    Aber erst einmal bin ich auf den Versand aus Spanien gespannt, ob das wohl planmäßig klappt?🙈🤔

    G O D S A V E T H E T U B E S A N D E M M I S

  • Kennt Dein Cousin den Anbieter oder hat direkten Kontakt zu ihm? Oder hast Du Dir individuell angeforderte Fotos mailen lassen?


    Dann kann das klappen!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Moin,


    ja, mein Cousin kennt den Verkäufer und hat mir den einwandfreien Zustand und Funktionsfähigkeit bestätigt und gewährleistet.

    Rechnung von 2013 liegt auch vor.

    G O D S A V E T H E T U B E S A N D E M M I S

  • fettes Tei!!

    Der wird aber eigentlich DEUTLICH höher gehandelt.

    Ich hoffe es klappt alles.

    Gruß

    Klaus

    Tach Mörserklaus.


    Welche Geräte kennst Du eigentlich nich?



    Wer war übrigens Dein Christkind?



    LG

    Lothar, datt Grubenpony.

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Tach Mörserklaus.


    Welche Geräte kennst Du eigentlich nich?

    das ein oder andere Gerät ist mir schon bekannt :)


    Allerdings finde ich den PASS LABS INT30A nicht sonderlich interessant.

    Für mich hat der Pass DEUTLICH zu wenig Röhren!! :)

    Gruß

    Klaus

  • "Allerdings finde ich den PASS LABS INT30A nicht sonderlich interessant."

    Gemessen an anderen Transistor-Amps, ist das die ganze Pass-Labs Vollverstärker-Reihe aber durchaus schon: Klanglich sehr interessant(!)

    Bin mal gespannt auf Rolands erste Höreindrücke(!)


    BG

    Bernhard

  • "Allerdings finde ich den PASS LABS INT30A nicht sonderlich interessant."

    Gemessen an anderen Transistor-Amps, ist das die ganze Pass-Labs Vollverstärker-Reihe aber durchaus schon: Klanglich sehr interessant(!)

    Bin mal gespannt auf Rolands erste Höreindrücke(!)

    sollte nicht negativ rüber kommen.

    ICH bin aber ein absoluter Röhren Fan!!

    Gruß

    Klaus

  • Bist nicht allein Klaus :)

    Gemessen an anderen Transistor-Amps, ist das die ganze Pass-Labs Vollverstärker-Reihe aber durchaus schon: Klanglich sehr interessant(!)

    Bin mal gespannt auf Rolands erste Höreindrücke(!)

    Diese Pass Bausteine scheinen tatsächlich Amtliche teile, hab ich doch jüngst auf einer MFSL LP folgendes gelesen..


    Mobile Fidelity Sound Lap Gratefully Acknowiedges And Thanks These Individuals And Companies For Their Technical Support And Expertise:

    Tim De Paravicini, Edmund Meitner, Pass Labs, Egglestoneworks, Sound Application, Clearaudio, Aesthetix, Stax, Linn & Z-Systems


    Pass wird da auf einer linie mit hochrangigsten Anbietern genannt, wenn das mal kein Ritterschlag ist, gehört hab ich aber noch keinen, bin auch eher der Glaskolbenfan.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Der Pass geht morgen laut Eigentümer auf die Reise.🙂

    Habe jetzt erst mitbekommen das es ein Gewerbetreibender ist, bei dem der Pass u.a. In der Vorführung war…


    Bekomme außerdem noch 12 Monate Übernahme und Funktionsgarantie. Das finde ich schon sehr sehr fair für ein Gerät was 9 Jahre alt ist.

    G O D S A V E T H E T U B E S A N D E M M I S

  • So, der Pass ist nun wieder verkauft…

    Nach zahlreichen Tests und mit den verschiedensten Konstellationen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der Pass zwar ein tolles Gerät ist und auch richtig was her macht, aber in Anbetracht des ursprünglichen Preises konnte ich keinen merkbaren Zugewinn wahrnehmen und das ist eher befremdet statt erfreulich.

    Einzig über Stream hatte der Pass deutlich mehr zu bieten als beispielsweise der Cayin, nicht wirklich mehr als der Mac und gegen den Anthem eigentlich keinen Stich gemacht.

    Analog mit Vinyl empfand ich den Pass besser als die Anthem STR aber nicht merklich besser als besonders der Cayin, der bei Vinyl eindeutig am meisten Spaß bereitet.

    Schlussendlich habe ich mich entschlossen ihn wieder abzugeben und konnte ihn mit „deutlichem“ Gewinn wieder veräußern.

    900€ Gewinn nach nicht mal 1 Monat finde ich hingegen mehr als stattlich! 😆

    Dennoch schade, denn von der Haptik betrachtet habe ich noch nie ein wertigeres Gerät im Besitz gehabt, sehr imposante Erscheinung!🙂👍🏻

    G O D S A V E T H E T U B E S A N D E M M I S

  • Deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen und der vermutung, das es noch so edel und Technisch ausgereift daherkommen kann, letztlich zählt doch nur der Empfundene Klangeindruck, da sind blender ausgeschlossen, wenn´s nix taugt, taugt´s halt nix, allerdings hätte ich das gerade bei ner Pass so nicht nicht erwartet, sowas feines sollte eigentlich alles an Röhren wegfegen hätte ich vermutet, die Cayin ist doch Röhre..


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Das die PASS nix taugt steht da nicht, Volkmar.


    Und „alle Röhren hinwegfegen“? Warum denn? Auch gute Transistor Amps haben es gegen gut gemachte Röhren Amps ggf. schwer - wenn die Konstellation mit LS usw. für die Röhren passt.


    Zudem: wenn man mit den Deal mal eben 900€ verdienen kann, und man in der alten Kette nix vermisst, beeinflusst das natürlich auch. Ganz normal und richtig.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • P.S. Papa PASS weiß ja selbst, das er andere Verstärker bauen muss um mit guten Röhrenamps zu konkurrieren. Stichwort FirstWatt und seine sog. „Küchentisch Produktion“.


    Die gehen dann aber auch nur an LS mit passendem Wirkungsgrad. Eben genau wie Röhre.

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • aber in Anbetracht des ursprünglichen Preises konnte ich keinen merkbaren Zugewinn wahrnehmen und das ist eher befremdet statt erfreulich.

    moin doc,


    Das ist die Aussage und die steht im Raum.


    Wenn mir Elektronik nicht gefällt hör ich das auch auf anhieb, auch wenn Verbesserungspotential natürlich immer ansteht, vielleicht hat er sie ja nicht voll ausgereizt, Pass verbinde ich auch als nichtbesitzer mit dem klanglich hochwertigsten überhaupt, da sollten nur beste Röhren mithalten, wie gesagt vielleicht wurde sie nicht optimal angebunden, die Netzphase vernachlässigt oder sonstwas.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Moin Volkmar, Moin Doc No🙂


    Netzphasen wurden definitiv nicht vernachlässigt, hier ist generell alles ausgephast was in die Kette kommt.😉

    Auch der Hörraum ist optimiert und mit diversen Maßnahmen behandelt.


    Es geht natürlich immer um die eigenen, „subjektiven Eindrücke“.

    Ich zitiere mal aus einem sehr lehrhaften Referat:


    Unsere Eindrücke sind subjektiv, sie sind selektiv, sie sind ungenau. Das ist nicht weiter schlimm, weil z.B. unsere Meinung, ob jemand gut kochen oder Fußball spielen kann, akustische Eindrücke formuliert etc. weitgehend belanglos ist.


    Das trifft es auf den Punkt.😉


    Selbst ein guter Freund und mein Bruder haben meine Eindrücke absolut nicht geteilt und definitiv den PASS bevorzugt, aber auch hier gilt o.s. Zitat.


    Für mich persönlich und nur für mich ist der PASS kein wirklicher Schritt nach vorne.

    Der Kauf basierte letztendlich lediglich auf das absolute Schnäppchen Angebot, ansonsten hätte ich Gerätetechnisch nichts ändern wollen, da die Notwendigkeit nicht besteht.


    Ich schrieb ja auch das der PASS ne Kante ist…eine derartige Hochwertigkeit habe ich bis Dato nicht erlebt (ich persönlich) und auch nie vorher besessen.

    Aber kein merkbarer Gewinn bleibt ein nicht merkbarer Gewinn und ist dann schlussendlich sinnlos, nach meinem Resümee also einfach nicht mehr oder weniger.


    Aber dieses üble Virus lässt einen des Öfteren mal Anschaffungen tätigen und zwanghaft diverse Test‘s durchführen, auf der Suche nach dem heiligen Gral.😂


    Also bitte nicht böse sein für „meinen Eindruck und meine persönliche Entscheidung“, ich möchte nichts schlecht reden und PASS Besitzer kränken, noch sonst etwas!

    Alle PASS Besitzer kann ich nur beglückwünschen zu ihren sehr hochwertigen und tollen Gerätschaften.👍🏻😉


    Allen einen schönen Sonntag.


    Gruß Roland

    G O D S A V E T H E T U B E S A N D E M M I S

  • P.S.


    Einzig Schallwandlertechnisch wird vielleicht nochmal geändert, wenn es den gedachten Wahnsinn entspricht.

    Aber hier bin ich noch unschlüssig, da in meiner aktiven Anlagenkonstellation bislang kein anderes Produkt die ELAC‘s vom Thron stoßen konnte.


    Meine Vorstellung geht momentan in Richtung Geithain, aber mal schauen…

    G O D S A V E T H E T U B E S A N D E M M I S