Wer kann kleinen Netztrafo für historischen Phonopre reparieren oder neu wickeln?

  • Wie im Titel, mir ist ein EMT 133 / Telefunken V83 Phonovorverstärker aus dem Jahre 1952 zugelaufen…


    Soweit alles gut, hochwertige Bauteile, keine erhöhte Stromaufnahme, aber beim vorsichtigen Hochfahren zeigt der Netztrafo eine kleine Rauchwolke, er beginnt, unangenehm zu riechen und man kann auf einer Seite einen Überschlag von der Wicklung auf das Blechpaket sehen…


    Der Phonoverstärker ist recht selten und ich will ihn möglichst original wiederherstellen, kennt jemand von euch Adressen von Anbietern, die den Netztrafo - wenn möglich - reparieren oder neu wickeln würden?


    Neben der Primärwicklung hat er sekundär Wicklungen für die Anodenspannung und zweimal 6,3 Volt Heizspannung, einmal mit Mittelanzapfung für die Eingangsröhre…


    Ich hatte mir vor mehreren Jahren von einem Anbieter aus Berlin-Spandau mal den Netztrafo einer Telefunken Raumtontruhe zu meiner größten Zufriedenheit neu wickeln lassen, finde den Kontakt aber nicht mehr…


    Freue mich auf Hinweise


    Herzlich


    Michael

    „Doubt everything...“