Plattenkauf in Japan

  • 2 Tage aus Japan, krass. Ich warte seit dem 17. auf ein Päckchen aus dem UK, das seit dem 22. in Frankfurt liegt und sich nicht mehr weiter bewegt...

    Ich hatte in letzter Zeit zweimal UK-Pakete, die als Royal Mail Luftpost Briefsendungen verschickt wurden -- die waren jeweils 2 Monate unterwegs. Also nicht nervös werden falls die Platten nach 6 Wochen noch nicht eingetroffen sind. ;)


    Dagegen hatte ich bereits 3 Japansendungen, die nach 2 Tagen eingetroffen sind (ausgeliefert hat DHL Express, hier in der Nähe ist ein Flughafen für internationale Fracht).


    -- Joachim

  • Nur zur Illustration: habe vorhin über discogs einen Stapel Jazz-Platten bei einem Händler in Frankreich gekauft (empfehlenswert: Plexus Records).

    Zwei Stunden später bekam ich Mails und SMS von DHL Express, dass die Sendung aufgegeben und unterwegs sei.

    Heute ist Freitag, der 30.12. Zustellung avisiert am 09.01. Wie gesagt: DHL Express.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ist aber auch manchmal eine beliebte Masche von einigen Händlern. Schnell mal das Versandetikett raushauen mit Benachrichtigs E-Mail an den Empfänger und sich dann Zeit lassen die Ware zu DHL zubringen oder Abholen zu lassen. Selber schon so erlebt.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • 2 Tage aus Japan, krass. Ich warte seit dem 17. auf ein Päckchen aus dem UK, das seit dem 22. in Frankfurt liegt und sich nicht mehr weiter bewegt...

    Unglaublich ! Das sind Lieferzeiten, die selbst den Versand innerhalb Deutschlands unterbieten. Hatte vor Weihnachten ein paar DHL Sendungen, die 5-6 Tage unterwegs waren, zwei sind wegen "Nichteinhalten der Lieferbedingungen" zurück an den Absender, obwohl sie korrekt adressiert gewesen sind. Beim zweiten Versuch hat es dann doch geklappt. Bei DHL läuft derzeit wohl viel langsam und schief. Selbst Hermes schaffte die Zustellung eines Pakets zuletzt meist in zwei, spätestens drei Tagen.

    Ein LP-Paket von unserem Forumsmitglied aus Georgien war nach Einlieferung stolze 7 Wochen unterwegs, bis es mich erreicht hat. Und es kam mit "DHL-Express" über die Zollstelle in Leipzig.


    Ich glaube, ich bestelle künftig auch in Japan. ^^


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • DHL ist in einigen Hamburger Stadtteilen momentan der unzuverlässigste Zusteller. Pakete liegen 8-10 Tage in der Zustellbasis und werden nicht ausgeliefert. Mein Arbeitsplatz (ziemlich zentral) wird nur noch einmal pro Woche beliefert. Das geht seit September so.

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • DHL ist in einigen Hamburger Stadtteilen momentan der unzuverlässigste Zusteller. Pakete liegen 8-10 Tage in der Zustellbasis und werden nicht ausgeliefert. Mein Arbeitsplatz (ziemlich zentral) wird nur noch einmal pro Woche beliefert. Das geht seit September so.

    Auch wird bei uns sehr uneins mit den Zollplatten umgegangen.

    Manche Zusteller Kassieren, andere nicht und bringen es zur Filiale (welche von uns, in Alsterdorf, unfassbar weit weg ist). Manche Zollplatten werden sogar in die City zu einer Filiale gebracht; ich dacht, mich tritt ein Pferd. Die LP liegt vor meinem Haus im LKW, wird mir aber verweigert und anschließend in die City transportiert, was bedeutet, dass ich, trotz bezahlter Versandkosten, in meiner Freizeit durch die halbe Großstadt eiern muss, um diese abzuholen. Mehrmals so passiert. Seitdem ist DHL für mich gestorben (und ich bin bei sowas eigentlich wenig dramatisch). Einen vernünftigen Grund dafür wollte man mir nicht nennen; Beschwerden zwecklos. Katastrophe!

    Thorens - McIntosh - ATC

  • DHL ist in einigen Hamburger Stadtteilen momentan der unzuverlässigste Zusteller. Pakete liegen 8-10 Tage in der Zustellbasis und werden nicht ausgeliefert. Mein Arbeitsplatz (ziemlich zentral) wird nur noch einmal pro Woche beliefert. Das geht seit September so.

    Eigentlich unglaublich.

  • Heute ist Freitag, der 30.12. Zustellung avisiert am 09.01. Wie gesagt: DHL Express.

    Fairerweise muss ich ergänzen, dass meine Sendung eben angekommen ist. Inkl. Wochenende also keine schlechte Performance! :thumbup:

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ich hatte mal eine Platte über Discogs aus Japan erworben. Der Händler hatte 100% gute Bewertungen, denen er auch entsprach. Ging schnell und mit funktionierenden Tracking. Platte wie beschrieben (m-). Anscheinend geht die Luftpost aus Japan über Russland.
    Die DHL hingegen warnt, da der westliche Westen Russland umgeht, dass die Sendungen nach Japan 14 Tage und länger dauern. Ich habe kürzlich zwei Teile nach Japan versendet, die waren gut 3 Wochen unterwegs.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ja, bis auf eine.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich hatte kürzlich an einem Samstag über Discogs eine LP in Japan bestellt (Zahlung über Paypal) und am Freitag darauf war das Paket per DHL-Express hier. Perfekt!


    Gruß

    Rainer

    AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)

  • Auch ne annehmbare Zeit Rainer 8)


    gruß

    volkmar



    ps..gerade wackelt mein Daumen wieder über einigen lange gesuchten Japan LP´s, direkt aus Japan, und ich überlege vielleicht nochmals diesen Edelversender zu bemühen, ne Zeitmaschine ist dagegen ja fast schon verrotteteter langsamer alter schrott :P mal
    schaun.


    pps..so, bestellung läuft, mal schaun was FEDEX so kostet, der Verkäufer schreibt es mir erst, schätze mal so um die 30 bis 35 Euro für 3 Schallplatten.

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()