Quelle Holzzuschnitte

  • Hallo,



    ich suche einen Lieferanten, der durchgefärbtes MDF im Zuschnitt zu annehmbaren Preisen anbietet...


    Kennt Ihr da wen?



    Grüssle Henner

  • annehmbare Preise ist ja mittlerweile "relativ" bei Holz......


    ich habe ->hier gute Erfahrungen gemacht. Schnell, zuverlässig und sicherer Transport.....


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Müssten eigentlich viele Baumärkte auch anbieten.

    In aller Regel nur Bestellware und Abnahme kompletter Platten.


    Gute Erfahrungen habe ich mit expresszuschnitt.de gemacht. Zügig, präzise, gut verpackt. Preislich nimmt sich das vermutlich nichts zum o.g. Versandanbieter

  • In aller Regel nur Bestellware und Abnahme kompletter Platten.

    Nö, bei uns MDF-Zuschnitt zum günstigen Preis - aber eben kein MDF durchgefärbt...

    Preislich nimmt sich das vermutlich nichts zum o.g. Versandanbieter

    Davon ab, das Expresszuschnitt die geforderte Dicke nicht hat, scheinen die preislich ähnlich zu sein...

  • Nö, bei uns MDF-Zuschnitt zum günstigen Preis - aber eben kein MDF durchgefärbt...

    Du hattest nach durchgefärbtem MDF gefragt, darauf habe ich geantwortet. Dass es in fast allen Baumärkten Plattenware im Zuschnitt gibt, sollte hinlänglich bekannt sein. Vereinzelt wird durchgefärbtes eben auch als Bestellware, also zur Abnahme ganzer Platten, angeboten. Bei uns ist das beispielsweise im Bauhaus möglich. Welche Materialstärke du suchst, geht aus deinem Post nicht hervor. Sorry wenn ich mich aufgedrängt habe, wollte nur helfen.

  • Mit den Maßen kann man ja durchaus unverbindlich bei diversen Dienstleistern anfragen.

    Dabei sollte man durchaus mit offenen Karten spielen:

    • man selber wird nur einen Satz abnehmen
    • wenn der Preis stimmt, wird man dies in entsprechenden Foren kommunizieren und daraus können Folgeaufträge entstehen

    Das ist dann zwar kein Anreiz wie eine Bestellung von 20 Gehäusen, aber besser als nichts

  • Ich hab nicht so getan als wollte ich mehr als einen Satz abnehmen. Hätte mich nur gefreut wenn eine etwas persönlicher Email gekommen wäre nach etwas kürzerer Zeit. Und wenn man auf Lautsprecher spezialisiert ist, wäre es natürlich ein Zuckerl gewesen, wenn man die Boxen gekannt hätte.

    Ist natürlich alles OK.

  • ich habe ->hier gute Erfahrungen gemacht. Schnell, zuverlässig und sicherer Transport.....

    Das Holz ist angekommen und ich hab´s eben mal ausgepackt. Der Zuschnitt ist maßlich gut, allerdings steht das Sägeblatt nicht 100% im rechten Winkel. Ob die leichte Neigung beim Verleimen stört, wird sich zeigen - womöglich nicht...


    Störender finde ich den Zustand der Oberflächen. Man sollte doch als Lieferant davon ausgehen, daß durchgefärbte Materialien als Sichtoberflächen genutzt werden.

    Hier finden sich Fußabdrücke, Kreidespuren, Fettfingerabdrücke, Beschriftungsaufkleber und leichte Kratzer auf der Oberfläche. Die ersten 4 dieser Verunreinigungen sind vermeidbar bis unsinnig.


    Bin mal gespannt, ob ich dann doch die gesamte Oberflächen anschleifen muß, um ein gleichmäßiges Bild zu erhalten!?


    Daher gibt es als Gesamtnote eher ne Schulnote "3".


    Terminlich waren die aber pünktlich und die Verpackung war gut.



    Grüssle Henner

  • Hallo Henner,

    Ich habe mein Leben lang als Tischler gearbeitet. Jetzt bin ich Rentner und als Fachmann rate ich dir:

    Schick den Kempel zurück.

    Natürlich bekommst du beim Verleimen Schwierigkeiten. Irgendwo hast du dann offene Fugen und die Haltbarkeit ist auch nicht so gut. Und über das Material zu laufen, ist ein „No-Go“. Um die Oberfläche wieder hinzubekommen, müsstest du die Teile durch einen Breitbandschleifer schieben. Sowas hat man nicht zu Hause. Mit Heimwerkermitteln schleift man sich Wellen in die Oberfläche, die man später als komische Reflexionen sieht.

    Mit der Note 3 bist du viel zu milde.

    Ich würde die Firma anschreiben, wie sie das in Ordnung bringen wollen.


    Gruß Axel

    Einen schönen guten Tag auch noch wünscht: Axel

  • über das Material zu laufen, ist ein „No-Go“

    Ja - bin auch selbstständiger Handwerker und kenne vor allem auch genau das Problem, daß Mitarbeiter sich Paletten mit dem Material in den Weg legen und dann ständig drüber laufen müssen. Wer das nicht zu vermeiden lernt, betritt irgendwann meine Halle nicht mehr.

    Letztlich gibt das ja das Gehäuse meines Derivat der "Le Petit" und ich werde es wohl schaffen, die meisten Verschmutzungen irgendwie zur Innenseite der Box zu drehen. Außerdem hab ich zur Not nen Langbandschleifer.

    Wieder 2 Wochen warten will ich auch nicht.

    Bei nem m² Preis von rund 130 € inkl. Versand erwarte ich schon, daß man solche Klöpse nicht bringt.

  • Natürlich bekommst du beim Verleimen Schwierigkeiten.

    Ja, war ne ziemliche Frickelei - soll aber für diese Spassaktion so OK sein. Die teils breiteren Fugen bleiben sichtbar - sind aber mit reichlich Leim gefüllt.


    Ich habe den Liederanten angeschrieben und die meinten, das wäre alles gut so und man müsse die Platten vor dem Finish selbstverständlich anschleifen - das war sicherlich meine letzte Bestellung dort.

    Irgendwo hast du dann offene Fugen und die Haltbarkeit ist auch nicht so gut.

    Hab Fugenleim genommen. Der muß ja nicht unbedingt gepresst werden und er kommt mit Fugen naturgemäß besser klar. Trotzdem blöd, daß man sich solche Handstände antun muß...