DS AUDIO W3

  • Da ich ja von einigen gebeten wurde , mal etwas zu meinem , seit einer Woche aufgebauten E.A.T Plattenspieler mit dem fulminanten GRAHAM PHANTOM ELITE Tonarm , aber vor allem den Tonabnehmersystem von DS AUDIO W3 und den DS AUDIO W3 Entzerrer zu sagen , will ich mal einen kleinen Start machen .

    Vor allem dem DS AUDIO W3 :

    Auf die von vielen hier immer wieder gestellte Frage " Wie klingt er denn ",

    kann ich vor allem eines sagen .

    Er klingt gar nicht .

    Ich würde mal sagen , es ist für mich , der absolut perfekte Tonabnehmer , mehr geht in meinen Augen nicht .

    Es gibt keine wohlwollende Effekthascherei , er tritt völlig in den Hintergrund .

    Das W3 macht genau das was es soll und was ich auch am Rest meiner Anlage so sehr mag .

    Er produziert lediglich zu 100% genau das was auf der Schallplatte zur verfügung steht .

    Nicht mehr und schon gar nicht weniger .

    Eine Platte die gut aufgenommen ist klingt auch saumässig gut , oder eher perfekt .

    Eine miese Aufnahme klingt eben auch mies .

    Die vielen Begriffe die einige gerne benutzen , wie tiefe , räumlich , hell oder basslastig oder, oder ,

    die gibt es einfach nicht , zumindest nicht verursacht durch den Tonabnehmer .

    Genau das selbe trifft auf den brandneuen Entzerrer oder Equalizer zu .

    Hier etwas zu verändern oder ein anders Gerät zu verwenden , würde für mich genau das Gegenteil von Neutralität und absolut original bewirken -

    Diese Kombi der beiden DS Geräte ist für mich perfekt .

    Ich vermute mal , für jemanden der den Klang in die eine oder andere Richtung führen will , weil er es mag , wird wohl mit diesen Geräten nicht glücklich werden .

    Zu den technischen Dingen will ich mich gar nicht auslassen ,

    dafür bin ich nicht kompetent , da gibt es bei Euch sicherlich welche die das besser erklären oder erörtern können.


    Ich wünsche allen ein guten Neues Jahr .

    Harald

  • Ich kann dir nur zustimmen, das W3 gibt gnadenlos wieder was auf der Platte, in der Rille ist.


    Darf ich fragen welches Auflagegewicht du eingestellt hast?

    Ich bin bei 2,04g gelandet.

    viele Grüße Robert

  • Ich kann dir nur zustimmen, das W3 gibt gnadenlos wieder was auf der Platte, in der Rille ist.


    Darf ich fragen welches Auflagegewicht du eingestellt hast?

    Ich bin bei 2,04g gelandet.

    Danke für Deine Antwort ,

    um ehrlich zu sein ,

    ich weiss es gar nicht :(

    Der Lieferant hat das Gerät hier aufgebaut , und gecheckt ,

    danach haben wir nur noch ne Stunde Musik genossen .

    Muss ich wiegen oder kann man das ablesen ?

    Mein GRAHAM Tonarm ist für mich extrem kompliziert ,

    ich habe mich da noch nicht dran getraut


    Harald

  • Wegen mir brauchst du nicht extra wiegen, war nur neugierig.


    Ich kenne den Tonarm nicht, lt. den Fotos würde ich irgendwas um 2,1 bis 2,2g tippen, falls ich das richtig vermute zum einspielen.


    Da wäre wie bei mir, mehr Auflagekraft wie die empf. 1,95g.

    Klingt wohl bei den meisten besser.


    Zum Einspielen war ich bei 2,15g.

    viele Grüße Robert

    Einmal editiert, zuletzt von RobertGY ()

  • Getreu nach dem Motto , warum an etwas rumspielen von dem ich wenig Ahnung habe ,

    wenn es doch jetzt schon überwältigend klingt .

    Nächste Woche kommt der Spezialist noch einmal zur Nachschau ,

    dann werde ich mehr erfahren .

    Der Rest meiner Anlage ist auch extrem genau und lebt nicht von Rumverbesserei oder Spielerei ,

    Mein Interesse ,iegt in der Musik und nicht im technischen .

    Was nicht bedeutet das ich nicht immer das beste will .

  • Hast Recht, lieber nix verschlimmbessern.


    Mich interessiert die z.B. Technik bei meiner Panigale auch wie d‘Sau, trotzdem würde ich mangels Erfahrung nie daran rumbasteln. Maximal Kette schmieren. :)


    Aber ganz generell, Glückwunsch zu dem Spieler, und besonders zu der Tonarm-Tonabnehmer-Kombi!


    Großes Kino :thumbup:

    viele Grüße Robert

  • Schade , dass Du nicht den passenden Entzerrer zum W3 mitbestellt hast .

    Es gibt ja hier einige Diskussionen wegen verschiedenen Entzerrern ,

    aber die betreffen immer die alten Geräte zu den E1 oder dem 003 ,

    Das W3 hat einen komplett neuen Entzerrer .

    Mich hätte mal interessiert , ob sich auch zu diesem Gerät Unterschiede feststellen lassen .

    Viele die hier mitdiskutieren scheinen alles über einen Kamm zu scheren .

    Das hätte mal etwas Licht in die Diskussion gebracht .

  • Ich werde das W3 am der Soulnote E-2 Phono betreiben.

    Diese kann ich als Händler auch Kunden anbieten, die normale MM und MC Systeme nutzen. Der DS- Audio Entzerrer ist ja exklusiv für die DS Systeme und war mir dann als Händler Investment zu hoch.


    Liest man die Presse (zB die März Stereo), dann scheint die Soulnote E-2 ja ebenfalls gut mit DS Audio Abtastern klar zu kommen.


    Gruss

    Juergen

    ps
    ich bin kein offizieller DS Audio Händler

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied