RTW 1120 - Bedienung

  • ....wenn Du feststellst, was Du alles damit messen kannst, wird Dir schwindelig...

    Soweit ich sehen kann erstmal Frequenzzähler, db-Meter, THD, öhm und so.


    Hab 200+ Versand gezahlt! Ich denke das ist nen Witz für sowas! Wobei ich gestern mal mit dem NAK-T100 Plugin gespielt habe. WOW&Flutter + THD kann man damit auch gut messen! Meine Teac sagt 0,034% Gleichlauf und irgendwas mit 0,148%THD bei normaler Aussteuerung. Sobald man natürlich sättigt geht das ganz schnell in die 3% Region! Spektrum sah auch gut aus mit recht hohen K2 und K3 spitzen!

    LG Marco


    Es ist 6 Uhr morgens, und mein Kaffee dreht sich mit 33 U/min.


    Project RPM 9.2 mit Hana SL

    ProJect PhonoBox S3B

    DIY Tube Preamp

    Aktiv Monitor Mackie HR824 MKI

    Eversolo DMP-A6 Streamer

  • Ja sagt der Verkäufer auch.. ich glaub da gibts auch was von Ratiopharm.. ähm Amazon!

    LG Marco


    Es ist 6 Uhr morgens, und mein Kaffee dreht sich mit 33 U/min.


    Project RPM 9.2 mit Hana SL

    ProJect PhonoBox S3B

    DIY Tube Preamp

    Aktiv Monitor Mackie HR824 MKI

    Eversolo DMP-A6 Streamer

  • Soweit ich sehen kann erstmal Frequenzzähler, db-Meter, THD, öhm und so.


    Hab 200+ Versand gezahlt! Ich denke das ist nen Witz für sowas! Wobei ich gestern mal mit dem NAK-T100 Plugin gespielt habe. WOW&Flutter + THD kann man damit auch gut messen! Meine Teac sagt 0,034% Gleichlauf und irgendwas mit 0,148%THD bei normaler Aussteuerung. Sobald man natürlich sättigt geht das ganz schnell in die 3% Region! Spektrum sah auch gut aus mit recht hohen K2 und K3 spitzen!

    Mmmmh - THD habe ich an meinem noch nicht entdeckt. Die Stecker heißen übrigens Siemens TF-Stecker…

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Misst das Nak Plugin dies mit einer Messplatte?

    Wie meinen?

    Was willst du denn messen?

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • Wobei ich gestern mal mit dem NAK-T100 Plugin gespielt habe. WOW&Flutter + THD kann man damit auch gut messen! Meine Teac sagt 0,034% Gleichlauf und irgendwas mit 0,148%THD bei normaler Aussteuerung. (…)

    Ich glaube (m)ein Missverständnis. Du hast eine Bandmaschine gemessen. Ich hatte angenommen einen Plattenspieler - daher die Frage welche Messplatte benötigt wird.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • 3000Hz sind gewünscht.


    Übrigens ist NAK T-100 kein Plugin, sondern ein lauffähiges Programm.


    http://www.anaxwaves.com/NAKT100/


    Vom selben Programmierer gibt es auch eine Dolby B/C Simulation und je eine für dbx I und II :thumbup:

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • Ich glaube (m)ein Missverständnis. Du hast eine Bandmaschine gemessen. Ich hatte angenommen einen Plattenspieler - daher die Frage welche Messplatte benötigt wird.


    Grüße von Doc No

    So isses! Messplatten gibts ja zu hauf... du brauchst beim NAK 3 khz testton! Damit kannst du THD und WOW&Flutter messen!

    LG Marco


    Es ist 6 Uhr morgens, und mein Kaffee dreht sich mit 33 U/min.


    Project RPM 9.2 mit Hana SL

    ProJect PhonoBox S3B

    DIY Tube Preamp

    Aktiv Monitor Mackie HR824 MKI

    Eversolo DMP-A6 Streamer

  • Schon spannend wie genau manch Gerät nach so vielen Jahren noch arbeitet! Spannend auch die unterschiedlichen Werte der Skalen! Am Millivoltmeter ist 2,2 dBv zu lesen! Das Interface gibt nach etwas tweaken 2,194 V s-s aus! Der Generator sagt 0 dBu. Na wer kommt noch mit? 😂 F4DB867B-5582-49FE-A309-9DBA424C719A.jpg

    LG Marco


    Es ist 6 Uhr morgens, und mein Kaffee dreht sich mit 33 U/min.


    Project RPM 9.2 mit Hana SL

    ProJect PhonoBox S3B

    DIY Tube Preamp

    Aktiv Monitor Mackie HR824 MKI

    Eversolo DMP-A6 Streamer

  • Hallo Doc,


    wenn Dein RTW nur XLR Eingänge hat gibt es kein Potentiomenter, nur intern und da solltest Du die Finger von lassen.

    Wenn das RTW halbwegs in Ordnung ist liegen bei 0 dB, 1,55V an.

    Hallo Doc,


    ich habe heute ein RTW neu justiert, und bei der Gelegenheit zwei Photos von der Chose gemacht.


    RTW 1 AAA.JPG


    RTW 2 AAA.JPG


    Blitzsauber aufgebaut, und beschriftet, eigentlich kein Hexenwerk, eigentlich :D :D :D


    Liebe Grüße aus der Nordsee.


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Jaja, aber welche Potis auf dem Schema entsprechen welchen auf der Platine?

    Hallo Rainer,


    gute Frage, learning by doing =O


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Eines konnte ich ja Justieren mittlerweile. Man benötigt dazu jedoch zumindest ein zweites welches geeicht ist.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Man benötigt dazu jedoch zumindest ein zweites welches geeicht ist.

    Oder ein PMG-2, oder PMG-13, eines davon solltest Du Dir vielleicht auch zulegen ;)


    Das Schweizermesser der Audiotechnik

    Bild vom PMG-2 ist vom Uli ausgeliehen, von meinen zwei PMG-2 existieren bisher keine Photos.

    PMG-13 neu.JPG


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila