Interessanter kleiner Konzertsaal in Oberfranken

  • Hallo,

    hier gibt es ein paar Bilder aus einem kleinen Konzertsaal in Oberfranken, dessen akustische Behandlung scheinbar ausschliesslich aus dem Einbau von sehr grossen Granitpfeilen besteht, in Form einer 'gefrorenen Explosion' :

    Villa Marteau

    Kann man zuhause wohl kaum nachbauen. Da würde ich mir aber mal sehr gerne ein Konzert anhören.

    Evtl. kennt es ja jemand.

    Viele Grüsse

    Jürgen

  • Vielen Dank für den Tipp, Jürgen

    Von mir (Bayreuth) ist das gar nicht weit entfernt und es gibt jede Menge Konzerte in nächster Zeit. Ich werde wohl zunächst ein Klavierkonzert Ende Januar besuchen.


    VG Haiko

  • Hallo Haiko,

    das ist schön. Bitte berichte danach ein bisschen von deinen Eindrücken. Ich hatte auch gesehen, das man da für 10,- Euro Eintritt bei Abschlusskonzerten der Lehrgänge dabei sein kann. Ist nur leider für mich vom Ruhrgebiet aus recht weit entfernt.

    VG Jürgen

  • Hallo Haiko,

    was für ein Zufall, nachdem ich es im Sommer bei einem Ausflug nur bis auf den Parkplatz geschafft hatte, habe ich vorgestern Karten für den 22. zurücklegen lassen, bin schon gespannt!

    Gruß Jan