Tip: Fachmann für die Überholung eines Marantz 7b und Thorens TD124

• Servus,

Mir sind ein TD124 und ein traumhaft schöner Marantz 7b zugelaufen, beide im unverbastelten und unberührten Originalzustand . (Eine 8 er Endstufe lauert noch). Ich suche einen (oder zwei) FachmännerFrauen die sich der Geräte annehmen können. Habt ihr einen guten Tip?

• rilke1999

Hat den Titel des Themas von „Tip: Fachmann für die Überholung eines Marante 7b und Thornes TD124“ zu „Tip: Fachmann für die Überholung eines Marantz 7b und Thorens TD124“ geändert.
  • Hier eine präsisierung Aufgrund einer Nachfrage. Ich suche jemanden der die Geräte Fachmännisch aber überholt aber nicht bis zur unkenntlichkeit tuned. Die Originalität soll wo immer möglich bewahrt bleiben. (Also keine Mundorf Orgien :) )

• Was den Verstärker anbelangt, kann das jeder bessere Röhrenradio-Freak.

Also Leute die mit dem Gerät in Deinem Avatar umgehen können (hab auch eins).

Wichtig ist, das Du Dir jemanden in Deiner Nähe suchst (möglichst kein Versand!) der zuverlässig ist, und mit Dir die Arbeiten bespricht.

Vielleicht darfst Du auch zeitweise daneben sitzen.

So können Arbeiten und Wünsche zielführend besprochen werden.

An einigen Stellen kann Tuning nicht schaden, mal ganz nebenbei.

Die Service-Unterlagen sind vorher zu beschaffen, gibt es kostenlos.

Viel Erfolg!

Fernseheumel

• Kann mir mal jemand verraten, warum ich für meinen Tip betreffend Megaheinz von Robert G. einen Daumen runter bekommen habe? Es kann ja sein, daß Megaheinz nicht jedermanns Freund hier ist, aber an seiner Expertise betreffend die Überholung eines TD 124 oder einer schnöden Marantz Röhren Vorstufe ist doch wohl wir nichts auszusetzen. Sorry, aber für so einen Blödsinn habe ich kein Verständnis.

Gruß

Andreas

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• Kann mir mal jemand verraten, warum ich für meinen Tip betreffend Megaheinz von Robert G. einen Daumen runter bekommen habe? Es kann ja sein, daß Megaheinz nicht jedermanns Freund hier ist, aber an seiner Expertise betreffend die Überholung eines TD 124 oder einer schnöden Marantz Röhren Vorstufe ist doch wohl wir nichts auszusetzen. Sorry, aber für so einen Blödsinn habe ich kein Verständnis.

Gruß

Andreas

Empfiehl doch einfach den Graetke, dann gibbet Daumen hoch 😂

Gruß

Andreas

Das kann ich Dir gerne erklären, aber nicht im Rahmen dieses Forums. Danach wirst Du mit Sicherheit den "Daumen runter" anders sehen.

MfG

Robert

• Du bist im AAA-Forum, was hast Du erwartet? Immer ähnliche Scharmützel, gekränkte Eitelkeiten, Besserwisserei , viel „Persönlichkeit“ und ein paar unfehlbare Goldohren, die raushören, wie herum die Highend-Schmelzsicherung eingesetzt ist oder ob die im Vorverstärker eingesetzte Telefunken ECC83 in Berlin oder in Ulm hergestellt worden ist…

Herzlich

Michael

„Doubt everything...“