PTP6 Lenco

  • Hallo

    Habe ein Problem mit meinem Lenco auf PTP6 Basis

    Das Reibrad stößt an die Kannte vom PTP Bauteil, was kann ich machen dass es da nicht mehr schleift?

    Danke Grüsse Rolf

    2737AE27-50D0-4E2D-BE8C-5FB1B9F99659 PTP

    Primare 200 Serie (Vorverstärker,2Endstufen, CD Player und Tuner) Lautsprecher Ascendo ZF, Lenco78 auf PTP6,

  • Im Betrieb oder bei abgenommenem Teller? Der Teller sollte das Reibrad eigentlich ausreichend nach unten drücken, damit das im Betrieb keine Rolle spielt.

  • Ist bei abgenommenem Teller, aber du hast recht

    Danke ist ja logisch, man hätte ich auch drauf kommen können

    VG

    Rolf

    Primare 200 Serie (Vorverstärker,2Endstufen, CD Player und Tuner) Lautsprecher Ascendo ZF, Lenco78 auf PTP6,

  • Auch wenn der aufgelegte Teller das Reibrad etwas nach unten drückt, ist das auf die Dauer keine saubere Lösung.


    Hier mal ein Bild wie es eigentlich aussehen sollte.


    20220329_071056 kl.jpg



    Vielleicht solltest du den Ausleger unten bei der Geschwindigkeitseinstellung lösen, dann den Ausleger nach rechts schieben so das das Rad mitnimmt und von der Kante wegkommt. Danach neu verschrauben.


    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Hallo Volker

    Hab mit Peter Reinders gesprochen und er meinte es reicht wenn der Teller aufliegt.

    Der Ausleger ist doch beweglich, dreht der nicht wieder zurück, auch wenn ich den aufschraube und neu fixiere?

    Grüße Rolf

    Primare 200 Serie (Vorverstärker,2Endstufen, CD Player und Tuner) Lautsprecher Ascendo ZF, Lenco78 auf PTP6,

  • Hallo Rolf,


    ja richtig. Ausleger ist beweglich. Asche auf mein Haupt. Hatte ich übersehen. Ist ja so befestigt das sich der Ausleger bewegen kann.

    Sorry.

    Wenn's laut Peter so funktioniert, warum nicht?


    Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken.


    Wie sieht es mit der Feder aus die das Reibrad beizieht.

    Ist ev. der Schlauch über der Feder ev. der Grund das das Rad mehr als üblich beigezogen wird?


    Gruß

    Volker (immer am Grübeln)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Ist ev. der Schlauch über der Feder ev. der Grund das das Rad mehr als üblich beigezogen wird?

    Nein, der Schlauch ist nur dazu da, die Feder am Rasseln zu hindern „Resonanzunterdrückung“.

    Eigentlich sieht die Feder auch prima aus, ist zumindest nicht ausgeleiert.

    Wenn im Betrieb keine Probleme oder Nebengeräusche auftreten, würde ich mir da keine Sorgen machen.

    Viele Grüße, Brent

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Nee die Feder ist neu, und Geräusche sind zum Glück auch keine da.

    Gleichlauf ist auch perfekt, variiert so um 0,026

    Grüße R9lf

    Primare 200 Serie (Vorverstärker,2Endstufen, CD Player und Tuner) Lautsprecher Ascendo ZF, Lenco78 auf PTP6,

  • Hat jemand einen Tip woher man einen Splint für den Ausleger vom Tellerrad bekommt?

    Danke

    Grüße Rolf

    Primare 200 Serie (Vorverstärker,2Endstufen, CD Player und Tuner) Lautsprecher Ascendo ZF, Lenco78 auf PTP6,