Umfrage zur "schmucklosen" Masterbandkopie, bei Beibehaltung der Klangqualität

  • Macht euch doch einfach mal frei von der Trennspur. 0,75 ist kompatibel zu 2mm. 2mm existiert nur bei Synchronisation zum Bild. Und bei Konsumermaschinen, wenn da irgendwas mit Hall gemacht werden soll. Da mit Nanowebern die wenigsten was anfangen können, bespielt die Bänder mit 320. Ging beim Rundfunk auch. Da wurde der Pegel eben um die fehlenden 2dB angehoben. 38 mit CCIR und 19 mit NAB und fertig. Passt bei über 90% der Geräte.

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Schade, schade, schade!


    So sollen Masterbandkopien eben weiterhin für einen erlauchten und zahlungskräftigen Kreis an Usern angedacht bleiben („schmucklose Variante…. das Besondere nehmen“, „….ihr Produkt als nicht so sehr wertgeschätzt…“), der gemeine Hobbypöbel darf weiter sabbernd vor dem Katalog verharren. Ja ich weiss, habt ihr so nicht gesagt, aber zumindest ich assoziiere das! Entschuldigt meine Ironie und Verärgerung aber auch die anderen Argumente sind zumindest für mich nicht überzeugend bzw. eher hahnebüchen z.B. „900 Mitglieder“. Was habt ihr erwartet wieviele davon sich an der Umfrage in diesem kleinen Thread beteiligen? Wie viele der 0,9k haben bei euch Masterbänder gekauft?


    Sei’s drum, dann nehme ich halt weiter Platten und CDs auf….

    Beste Grüße, Antonio

    Einmal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Ja, schon. Der -Zitat - „gemeine Hobbypöbel“ ist mit einer 19er doch gut bedient. Und die ohne Ausstattung noch billiger zu machen, hielte ich für nicht machbar.


    Vor allem, ist mehrfach gesagt worden, kann man nur schwerlich alle Bestellmodi in einem online-Katalog abbilden. Bei mir reicht dann für jedwede Sonderwünsche ein Hinweis in der Bestellung oder Mail.

  • 120,-€ auf der kleinen Spule?

    Das da keine Luft nach unten ist ,habe ich ja auch schon angemerkt, aber so ganz unrecht hat Antonio nicht.

    Nun gut, meine Vermutung ist eher, dass die Wahrscheinlichkeit für "Raubkopien" steigt, je höher der Preis wird...

    Wenn ich das darauf anlegen würde, wäre der Preis kein Hindernis, wahrscheinlich kann ich in einem Banddurchlauf mehr hochwertige Kopien ziehen als der Verkäufer :D


    Aber egal der Drops ist gelutscht, Innovation geht anders :sorry:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo, zusammen!
    Wenn Ihr mit den Preisen ein Problem habt, dann verscheuert Eure Geräte und Bänder und dann hat die Diskussion ein Ende...und kauft ein Kassettendeck....oder nehmt eben weiter CDs auf Tonband auf. Oder kauft gebrauchte LPs, es gibt Milliarden davon für kleines Geld. Diese Genöle ist ja nicht zum Aushalten. Falls Ihr in 2023 immer noch nicht begriffen habt, daß Tonband die Nische einer Nische (=Analog insgesamt) mit entsprechend kleinen Stückzahlen und hohen Preisen ist, dann ist Euch einfach nicht zu helfen. Und was hat geringere Ausstattung für kleineres Geld bitteschön mit Innovation zu tun?


    Gruß

    Dirk

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AAA-Mitglied

  • Hamecher

    Hat das Thema geschlossen.