Interessantes Problem mit Dynavector 10x5 mkii, finde keine Erklärung und komme nicht weiter

• Guten Tag zusammen,

ich habe mich heute für dieses Thema angemeldet, da ich mittlerweile wahnsinnig werde.

Folgendes Problem stellt sich gerade: ich höre schon seit fast einem Jahr sehr glücklich mit einer Dynavector 10x5 mkii (HOMC), gestern dachte ich sie wäre schon hinüber, ich habe was kaputtgemacht. Naghelneue Platte aufgelegt, krasse Verzerrungen im Bassbereich. Zuerst nur ein Lied (ich war schon bei Platte 2, also Seite C), danach bei den anderen auch. Sogar die erste Platte, die zuerst schön spielte, geht jetzt nicht mehr. Meine Zweitnadel schnell montiert (Ortofon 2M Blue), spielt problemlos ab.

Ich dachte, es muss an der Dynavector liegen, aber heute habe ich mich dran gewagt andere Platten auszuprobieren, und siehe da, alles funktioniert perfekt. Es ist nur die eine Platte die Probleme macht. Und zwar nur mit der Dynavector.

Frage: kann mir das jemand erklären? Ich hatte schon schlecht gepresste Platten, aber das hört man mit jeder Nadel raus. Diese Platte spielt aber sauber mit Ortofon 2M Blue, und geht gar nicht mit der Dynavector. Die Dynavector spielt meine andere Platten sauber (und zauberhaft).

Beide Tonabnehmer sind justiert, Überhang stimmt, Arm ist höhenverstellbar und wird bei Tonabnehmerwechsel korrekt eingestellt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

F

• Hallo

Hast du beim DV die richtige Auflagekraft eingestellt?

Bei mir ist es die Platte Kari Bremnes LY mit meinem ACE wahrnembahre Verzerrungen mit dem Ruby spielt sie korrekt

Audionet SAM V2 - Boxen CME 29 Acoustic Solid MPX Rike Natalija 2 KHV Whammy

• Scheint mir nichts anderes übrig zu bleiben als zurückzuschicken, ja.

Hallo

Hast du beim DV die richtige Auflagekraft eingestellt?

Bei mir ist es die Platte Kari Bremnes LY mit meinem ACE wahrnembahre Verzerrungen mit dem Ruby spielt sie korrekt

War auch mein erster Gedanke und habe es 4x kontrolliert...

Danke für die Antworte.