Guten Tag zusammen,
ich habe mich heute für dieses Thema angemeldet, da ich mittlerweile wahnsinnig werde.
Folgendes Problem stellt sich gerade: ich höre schon seit fast einem Jahr sehr glücklich mit einer Dynavector 10x5 mkii (HOMC), gestern dachte ich sie wäre schon hinüber, ich habe was kaputtgemacht. Naghelneue Platte aufgelegt, krasse Verzerrungen im Bassbereich. Zuerst nur ein Lied (ich war schon bei Platte 2, also Seite C), danach bei den anderen auch. Sogar die erste Platte, die zuerst schön spielte, geht jetzt nicht mehr. Meine Zweitnadel schnell montiert (Ortofon 2M Blue), spielt problemlos ab.
Ich dachte, es muss an der Dynavector liegen, aber heute habe ich mich dran gewagt andere Platten auszuprobieren, und siehe da, alles funktioniert perfekt. Es ist nur die eine Platte die Probleme macht. Und zwar nur mit der Dynavector.
Frage: kann mir das jemand erklären? Ich hatte schon schlecht gepresste Platten, aber das hört man mit jeder Nadel raus. Diese Platte spielt aber sauber mit Ortofon 2M Blue, und geht gar nicht mit der Dynavector. Die Dynavector spielt meine andere Platten sauber (und zauberhaft).
Beide Tonabnehmer sind justiert, Überhang stimmt, Arm ist höhenverstellbar und wird bei Tonabnehmerwechsel korrekt eingestellt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
F