Musical Fidelity

  • Hallo liebe Leute,


    ist hier jemand der sich mit Musical Fidelity auskennt ?

    Ich bräuchte mal den unterschied vom M8xi zum M8xi 500


    Besten dank schonmal

    Gruß

    Ralf

  • Soweit ich weiß, ist es das gleiche Gerät. Manchmal wird halt 500 Dual Mono an die Bezeichnung M8xi drangehängt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Gute Frage! Auf MF's Homepage ist nur die M8xi erwähnt, die mit 500 gibt es auch nicht unter den älteren Produkten. Auf MF's Homepage im Produktblatt werden sogar beide Varianten (mit und ohne 500) abgebildet. Kann mir nur vorstellen, dass die eine Variante etwas älter ist (wahrscheinlich mit 500).

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Hm, ich habe damals, ich hatte wegen eines NuVista Vollverstärkers angefragt, der in der Auswahl war, blitzschnell eine Antwort bekommen. Herr Reichmann war dabei sehr freundlich und auskunftsfreudig, inklusive Telefonat...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • Das Beste in solchen Fällen ist doch (jedenfalls nach meiner Erfahrung) dort anzurufen - nicht mailen, sondern anrufen(!)

    Am besten gleich morgens(!)

    REICHMANN AudioSysteme
    Inhaber: Jürgen W. Reichmann
    Graneggstrasse 4
    D - 78078 Niedereschach im Schwarzwald
    Tel.: 07728 / 1064

  • Ich besitze einen Musical Fidelity Encore 225, mit dem ich hochzufrieden bin.

    Ich hatte mehrfach Kontakt zum Service des deutschen Vertriebs.

    Sowohl per Mail als auch telefonisch wurde mir stets schnell und kompetent geholfen.

    Auf die Brüder lasse ich nix kommen :)

  • Das Beste in solchen Fällen ist doch (jedenfalls nach meiner Erfahrung) dort anzurufen - nicht mailen, sondern anrufen(!)

    Am besten gleich morgens(!)

    REICHMANN AudioSysteme
    Inhaber: Jürgen W. Reichmann
    Graneggstrasse 4
    D - 78078 Niedereschach im Schwarzwald
    Tel.: 07728 / 1064

    Danke

    Habe gerade mit Herrn Reichmann gesprochen, sehr nett und freundlich.


    Bei den Bildern mit der 500 im Zusatz handelt es sich sehr wahrscheinlich um Prototypen oder Dummy´s

    Es gibt nur einen M8xi


    Besten dank an alle

    Gruß

    Ralf

  • Es gab aber auch immer deutsche Sonderversionen. Vielleicht ist das eine (ehemalige)?


    Beispielsweise sahen die Nu-Vista Vollverstärker anders aus. Herr Reichmann scheint da teilweise Sonderlösungen mit Musical Fidelity (gehört mittlerweile wohl zu Project, oder?) für Deutschland zu vereinbaren...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Es gab aber auch immer deutsche Sonderversionen. Vielleicht ist das eine (ehemalige)?


    Beispielsweise sahen die Nu-Vista Vollverstärker anders aus. Herr Reichmann scheint da teilweise Sonderlösungen mit Musical Fidelity (gehört mittlerweile wohl zu Project, oder?) für Deutschland zu vereinbaren...

    Das kann durchaus sein aber mal mit 500 auf der Front und mal ohne das wird wohl nicht von Herrn Reichmann kommen

    Gruß

    Ralf

  • Jein, die Bilder auf der Homepage vom Nu-Vista waren tatsächlich auch unterschiedlich. Es gab Bilder vom deutschen und internationalen Design...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen