Thorens 2023

  • Für dieses Jahr sind bei Thorens ein paar Neuheiten angekündigt.

    Bisher Tonarm TP 160 und der Vorverstärker TPP 1600.


    Auf Instagram postet Thorens ein gefrästes Teil, siehe Foto. Kann einer unserer Profis enträtseln was das sein könnte?


    83F92572-8248-4CD6-85F5-7A8BBB6A47E6.jpg


    Ich hab keinen Plan. Die 5 Bohrungen deuten auf irgendeine Verstellbarkeit hin 🤷🏼‍♂️


    Gruß

    Peter

  • Mittlerweile denke ich, dass es aufgrund des Radius die Einfassung für das vorgesehene Messinstrument sein könnte. Auch wenn es vielleicht doch zu groß ist.

    Bin gespannt, ob jemand dahinterkommt. Thorens 2018 natürlich ausgeschlossen.

  • Sieht für mich wie ein Rahmen aus, in dem etwas befestigt oder gehalten wird. Also man kann da etwas einsetzten. Die äußeren Bohrungen sind evtl. nur zur Befestigung.


    Der Vorverstärker TPP 1600 ist eine Wucht! Gibt es da schon eine offizielle UVP?



    :sorry: :off:

    Was mir aufgefallen ist, dass der TD-550 und die 9er Reihe von Thorens ganz selten zu sehen bzw. angeboten wird!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Sieht für mich wie ein Rahmen aus, in dem etwas befestigt oder gehalten wird. Also man kann da etwas einsetzten. Die äußeren Bohrungen sind evtl. nur zur Befestigung.


    Der Vorverstärker TPP 1600 ist eine Wucht! Gibt es da schon eine offizielle UVP?

    Vielleicht wird es ein separates Messinstrument (Fozgometer)?

    Für den TPP gibt es einen separaten Thread, da stand was vom Preis.

  • Sieht für mich wie ein Rahmen aus, in dem etwas befestigt oder gehalten wird. Also man kann da etwas einsetzten. Die äußeren Bohrungen sind evtl. nur zur Befestigung.

    Thorens arbeitet ja auch mit Joachim Gerhard an einer Neuauflage der Soundwall. Kann mir aber nicht vorstellen, wo man einem Lautsprecher so ein gefrästes Aluteil verwenden könnte. 🤷‍♂️🤦‍♂️

  • Rudi sang schon: Lass Dich ^^ überraschen! ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Für alle die an Thorens interessiert sind, sollte diese Folge, welche gemeinsam mit Thorens 2018 entstand nicht verpassen!

    Es geht auch um zukünftige Projekte ;)


    Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Florian

  • Da bleibt nur noch die Frage, wo man das Ziegenbärtchen her bekommt :?:

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • Da bleibt nur noch die Frage, wo man das Ziegenbärtchen her bekommt :?:

    Wo Gunter K. es einkauft bleibt sein Geheimnis. Wenn der Thorens-Mitlaufbesen einen zivilen Preis bekommt, könnte einer bei mir landen. Hab bisher keinen.