Thorens 2023

  • Sein Desing war zu seiner Zeit schön und die Nostalgie rettet es bis heuter herüber. Aber man sollte es auch nicht überbewerten. Vielfalt und nicht Einfalt.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Der Werbetext liest sich schon mal überzeugend. Die Specs gefallen mir auch, vor allem der Wirkungsgrad.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Liegt für die HP-600 schon eine UVP vor? Ungefähr?

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Hallo zusammen,


    es gab Beschwerden, dass ich hier Werbung mache. So war es nicht gedacht. Die Admins bitte ich die beanstandeten Nachrichten zu löschen.


    Danke


    Gunter

    gewerblicher Teilnehmer

  • Oder in den gewerblichen Bereich verschieben. Werbung ist ja nicht per se verboten.


    Mach doch hier für Thorens einen eigenen Bereich auf (wenn nicht schon geschehen).


    VG

    Michael

  • Man sollte doch zwischen Information und Werbung unterscheiden können. Als TE begrüße ich diese Informationen.


    Leute, Leute…

  • Ich sehe hier *keine* Werbung , sondern lediglich die Antworten auf Fragen. Alles andere ist , oder wird (Soundwall) öffentlich.


    Wolfgang

    Linn LP12 Majik (Jelco) mit Lingo 4 und Thorens TD160/SME3009R

    Gehen sollen: Yamaha CD-S700 und A-S701, Yamaha Pianocraft MCR-N870D, Thorens TD240-2. Schreibt, wenn Interesse besteht.

  • Wie Armselig. :heul: Hätte nicht gedacht das man zwischen Information und Werbung nicht unterscheiden kann. Ich habe keine Werbung gesehen, nur Information. :sorry:

    Weniger ist manchmal mehr :)

    Onkyo TX 2500

    Pilot ST 303

    Thorens TD 166 MK II / TP 16 MK III / Acutex M 415 STR

    Technics SL - PS 770A 1 Bit Mash

    :meld: ohne gaffee gansch ne gämbfen.


    Gruß Peter01

  • Da rechne ich einmal 1+1 zusammen und vermute, das sich andere Gewerbetreibende beklagt haben. Hier wundert mich garnichts mehr!


    Teilweise wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ja, geht das wieder los... Hoffentlich lässt sich Günter Kürten nicht davon abschrecken und verlässt dieses Forum, wie schon so viele Gewerbliche vor ihm.

    Von mir aus kann er hier posten was er will, ich wünsche der neu belebten Firma Thorens auf jeden Fall alles erdenklich gute.

    Besten Gruß, Jürgen

  • Ein Tip:

    Alle Werbetexte im Gewerblichen Teil posten und ein User kann dann von hier darauf verlinken und gut ist. Keiner dieser Texte will hier jemanden direkt etwas verkaufen, daher kann man das auch alles gelassener sehen. Wer keine Probleme hat, sucht sich welche.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • manch einer hier ist halt recht empfindlich...

    deshalb gibt es im gewerblichen Bereich zB (m)einen thread zum neuen


    Thorens Reference



    und auch der neue


    Thorens TD 124DD 140 Anniversary


    wird hier erwähnt:

    RE: VORSTELLUNG: Thorens TD 124DD Plattenspieler



    macht das Forum halt ziemlich komplex, wenn man sich die Informationen aus separaten Händler, Vertriebs, Hersteller und User Threads zusammen suchen muss.

    Aber Hauptsache die ewigen "Nörgler" fühlen sich wohl...

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • macht das Forum halt ziemlich komplex, wenn man sich die Informationen aus separaten Händler, Vertriebs, Hersteller und User Threads zusammen…

    Gruss

    Juergen

    Also komplex würde ich es nicht nennen. Hersteller und Handel haben andere Intentionen.


    In einem durch einen Foristen eröffneten Thread soll sich eine Diskussion entwickeln, von welcher auch der Hersteller profitieren kann.

    Als ich den Thread gestartet habe, gab es noch kaum Informationen. Mit halbfertigen Infos kann Thorens nicht auf den Markt gehen, ich und jeder andere hier, kann es nach eigenem Gusto machen.


    Dass sich Hersteller ( Thorens 2018 ) oder Händler ( shakti ) hier an der Diskussion beteiligen ist für mich keine Werbung sondern Informationsaustausch. Würde ich gerne so beibehalten.

  • Dass sich Hersteller ( Thorens 2018 ) oder Händler ( shakti ) hier an der Diskussion beteiligen ist für mich keine Werbung sondern Informationsaustausch. Würde ich gerne so beibehalten.


    Völlig richtig!

    Linn LP12 Majik (Jelco) mit Lingo 4 und Thorens TD160/SME3009R

    Gehen sollen: Yamaha CD-S700 und A-S701, Yamaha Pianocraft MCR-N870D, Thorens TD240-2. Schreibt, wenn Interesse besteht.

  • Ich find's phantastisch und absolut begrüßenswert, daß Thorens diese neuen SoundWall-Lautsprecher herausbringt (hier mal das - offenbar einzige - erste Foto, das man über Internet-Recherche derzeit bekommt: https://hifi.de/news/high-end-…ge-lautsprecher-an-141937 )


    Da scheint wohl einigen Mitkonkurenten...... der AXXXX auf Grundeis zu gehn ;) - angesichts der Tatsache, daß man sich hier über angebliche Thorens-Werbung beschwert hat.


    Sofern die neuen HP-600 klanglich wirklich gut sind und (hoffentlich!) noch eeeingermaßen bezahlbar, könnten da natürlich schon einige Mitkonkurrenten konventioneller LS im sog. 'Premium-Bereich,' das Nachsehen haben.

    Von daher die beschriebene, gleichwohl hier aber ganz zu Recht kritisierte Reaktion.


    Beste Grüße

    Bernhard

  • Ja - schaut (gerade auch offen) suuper aus!

    Bin wirklich gespannt, was die Leute hier, die sie dann auf der Messe in einer Woche hören können, klanglich zu berichten haben.

  • PS: Wäre natürlich spannend zu wissen, ob die Paarpreis-seitig auf jeden Fall schon im (deutlich) fünfstelligen Bereich liegen (ich vermute leider schon) oder doch noch (knapp) darunter(??)

    Aber wahrscheinlich ersteres.