Hallo Leute,
Heute hatten wir Holger Barske von der LP bei uns.
So viel sei verraten, das Ergebnis war überraschend 😉
So wie die drei sich freuen war es eine sehr positive Überraschung in die richtige Richtung.
Gruss
![]()
Hallo Leute,
Heute hatten wir Holger Barske von der LP bei uns.
So wie die drei sich freuen war es eine sehr positive Überraschung in die richtige Richtung.
Gruss
![]()
Ob der Scheinwerfer da so gut steht, über dem Plattenspieler, das wird schon warm.....
Hoffentlich nicht zu warm/heiss
Soll keine Kritik sein, nur ein Vorsichtiger Hinweiss
Grüße
Michael
Solltet Ihr bei dem Vergleich zu dem Schluss gekommen sein, dass der alte nichts taugt – ich böte mich an, die Entsorgung zu übernehmen. Sogar unentgeltlich!
Man sieht auf dem Foto gar nicht ob Gunter oder Helmut dem Holger die Knarre in die Flanke drückt...
Ne ohne Quatsch. Ihr habt bestimmt einen schönen Nachmittag gehabt.
Da bin ich froh, dass ich lp Abonnent bin.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gruss
Mit dem Sofa am Fenster zu sitzen ist ja eine einzige Katastrophe. ![]()
Wenn Gunter sich mal irgendwo um einen neuen Job bewerben sollte, kann er ja ganz einfach seine Referencen vorweisen …
. Ich würde ihn einstellen! Bessere gibt es nicht!
Alles richtig gemacht, Gunter!
![]()
Mit analogen Grüßen
Clemens
Mit dem Sofa am Fenster zu sitzen ist ja eine einzige Katastrophe.
für uns schon. ![]()
Klangexperten sind in der Lage auch in schwierigen Räumen kleinste Details zu filtern und Moden auszublenden.
Gruß Uli
Mit dem Sofa am Fenster zu sitzen ist ja eine einzige Katastrophe.
Wieso? So wird immerhin etwas vom rückwertigen Echo der Glasscheiben absorbiert.
CNR
…gewonnen hat der Thorens 403 DD………
![]()
Gewonnen hat ....
... die Musik. Im Idealfall.
Kann mir vorstellen, dass insbesondere die Seismion Technik überzeugen konnte, dh dass Alt und Neu ohne Seismion gar nicht so weit auseinanderliegen und mit Seismion der Neue den klanglichen Sprung macht.
So dass der geschäftstüchtige Gunter Thorens 2018 nun in Kleinserie eine optisch passende Seismion Plattform als Update für den alten Reference ( und den Prestige) anbieten wird ![]()
Gruss
Jürgen
Österreichisch: Des passt scho'!
Schöne Fotos! Danke sehr. Wenn nun noch der New Reference für den Preis des heute mit 6% auf 30 Jahre abgezinsten Preis des aktuellen Preises zum Preis des alten Reference angeboten würde/werden könnte... ![]()
Wo wir beim spekulieren sind :
der NEUE darf nicht verlieren, der alte muss zwangsweise schlechter sein.
Fazit, der Neue : ist einen hauch besser wie der Alte, den Fortschritt "ruls".
Der Unterschied ist aber nur gering und nur durch die neue Technik (seismik) gegeben.
Abgesehen davon halte ich den H. Barske für einen der wenigen relativ ehrlichen Hifi Jurnalisten
Ich wäre mal für einen neuen Concrete ![]()
Aber aus Hanffasern und Maisstärke. Das ist 2025 das Neue Concrete. ![]()
Aber ja, der Concrete war schon aussergewöhnlich.
Interessant ist auch, was auf den Bildern sonst noch zu sehen ist.
Ich orte da im Hintergrund einen ETM 928 mit (wahrscheinlich) Phonovorstufe ETM 128.
Gunter Kürten hat ja hier schon früher bekanntgegeben, dass Thorens den Vertrieb für ETM für Deutschland und Österreich übernommen hat, insofern wundert das nicht.
Auch hier wären Vergleiche mit den beiden Generationen des Reference interessant.
VG
Michael
Alles anzeigenInteressant ist auch, was auf den Bildern sonst noch zu sehen ist.
Ich orte da im Hintergrund einen ETM 928 mit (wahrscheinlich) Phonovorstufe ETM 128.
Gunter Kürten hat ja hier schon früher bekanntgegeben, dass Thorens den Vertrieb für ETM für Deutschland und Österreich übernommen hat, insofern wundert das nicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. VG
Michael
Gut gesehen und anscheinend mit dem Adapter für längere Arme.
Ist im Thorens Shop gelistet, versandkostenfrei allerdings nicht lieferbar.
Der New Reference ist nicht im Thorens Shop gelistet, aber bei ein paar Händlern. Auch Versandkostenfrei - anscheinend egal wohin ...
Gruß Uli
Wo wir beim spekulieren sind :
der NEUE darf nicht verlieren, der alte muss zwangsweise schlechter sein.
Fazit, der Neue : ist einen hauch besser wie der Alte, den Fortschritt "ruls".
Der Unterschied ist aber nur gering und nur durch die neue Technik (seismik) gegeben.
Abgesehen davon halte ich den H. Barske für einen der wenigen relativ ehrlichen Hifi Jurnalisten
Sorry.... klingt aber nen klein bisschen nach LowBeats....😜
Bin ich ja in guter Gesellschaft ![]()
Aber aus Hanffasern und Maisstärke. Das ist 2025 das Neue Concrete.
Aber ja, der Concrete war schon aussergewöhnlich.
Keine Ahnung welche Eigenschaften dieser Stoff hat aber Carbon ist doch heute hipp! ![]()